• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Escape The Pain

Werbung:
AW: Escape The Pain

Unprofessionell? Du wirst ja wohl kaum für Deine Beiträge hier bezahlt werden...

ich verwende das wort "professionell" nicht im sinne von beruflich, sondern von fachkundig und meisterhaft.
ich habe nie gearbeitet und ich werde nie arbeiten. arbeiten ist etwas für amateure.
ein meister verschwendet seine wertvolle zeit nicht mit unwichtigem.
apropos arbeit, im mittelalter war das wort "arbeit" gleichbedeutend mit "qual".
meister quälen sich nicht !

natürlich sind meine perlen von unschätzbarem wert. eine bezahlung wäre angebracht.....
und ich bekomme sie auch reichlich. nicht in form von geld, das interessiert mich nicht.
davon habe ich genug. es gibt etwas wertvolleres: abgelehnt zu werden !

;-)

ich verwende das wort "professionell" nicht im sinne von beruflich, sondern von fachkundig und meisterhaft.
ich habe nie gearbeitet und ich werde nie arbeiten. arbeiten ist etwas für amateure.
ein meister verschwendet seine wertvolle zeit nicht mit unwichtigem.
apropos arbeit, im mittelalter war das wort "arbeit" gleichbedeutend mit "qual".
meister quälen sich nicht !

natürlich sind meine perlen von unschätzbarem wert. eine bezahlung wäre angebracht.....
und ich bekomme sie auch reichlich. nicht in form von geld, das interessiert mich nicht.
davon habe ich genug. es gibt etwas wertvolleres: abgelehnt zu werden !

;-)

Nach deinen Erklärungen bisher kann es doch nichts Wertvolles bzw Minderwertiges geben. Alles ist vorbestimmt, niemand kann sich für das oder jenes entscheiden. Der Meister ist wie der Unwissende und der Ignorant, denn niemand hat sich für seinen Weg selbst entscheiden können.
Das hast du uns doch bislang erklärt, oder?

Deine Reaktion auf viele unserer Beiträge lässt vermuten, dass du dir selbst nicht glaubst!

sag ich doch, der 'alte herr' ist ganz schön hartnäckig aber auch.
zu glauben, die antworten gefunden zu haben.
wir wissen nix, aba auch garnix.
was auch nix macht, wäre ja noch schöner.

Zumindest hat er dadurch,dass er glaubt,die Antworten gefunden zu haben,so etwas wie Seelenfrieden..;)

Nach deinen Erklärungen bisher kann es doch nichts Wertvolles bzw Minderwertiges geben.

stimmt.
absolut gibt es weder wertvolles noch minderwertiges.
relativ, also aus sicht des menschen, kommen diese gegensätze zur geltung.

Alles ist vorbestimmt, niemand kann sich für das oder jenes entscheiden. Der Meister ist wie der Unwissende und der Ignorant, denn niemand hat sich für seinen Weg selbst entscheiden können.
Das hast du uns doch bislang erklärt, oder?

ja, das ist richtig

Deine Reaktion auf viele unserer Beiträge lässt vermuten, dass du dir selbst nicht glaubst!

das kann ich nicht nachvollziehen....?

.

Zumindest hat er dadurch,dass er glaubt,die Antworten gefunden zu haben,so etwas wie Seelenfrieden..;)

einen seelenfrieden (was ist das ?) kann man nicht finden.
die "seele" (bewusstsein) ist immer im frieden....besser gesagt IST FRIEDEN.

alles was man erreicht, kann man wieder verlieren.
alle spirituellen übungen, die das bewusstsein erheben sollen,
sind daher wertlos....

die wahre freude braucht man nicht suchen,
sie ist uns näher als der atem.

Bravo Meister !

Werbung:
Zurück
Oben