• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Escape The Pain

AW: Escape The Pain

Wie schön für dich, dass du so eine ganz besondere Welle im Ozean bist. Aber wozu musst du uns das hier andauernd vorführen? Eitelkeit? Wahrlich meisterlich!
:lachen:

1. niemand ist gezwungen meine beiträge zu lesen. inzwischen sollte mein arroganter schreibstil jeden bekannt sein.

2. obwohl ich für die meisten ein kotzbrocken bin, wird mein thread bis zu tausendmal (einemal 1500) täglich gelesen.

3. ich gehe davon aus, dass sich unter den vielen lesern nicht nur smiley-blödler befinden,
sondern auch welche, die von meinen beiträgen profitieren wollen.

4. es gibt keine besonderen wellen, es gibt nur den ozean.

APPLAUS !

Werbung:

Wer sich nicht mit seinen Körpern (inkl. Seelenhülle) identifiziert, braucht auch vor Sterben (von Körperhüllen), Schmerzen oder Siechtum (in den/der Körperhüllen), etc. keine zu Angst haben. Ist ja alles Illusion. Daher benötigt er auch kein Fallbeil. Auch die ist Illusion. Wo doch jedwede Form Illusion ist.

Andernfalls wäre doch eine Identifikation mit den eigenen Kleidchen vorhanden. Ja, sogar das Ablegen von Hüllen, genannt "Sterben", will gelernt und gekonnt sein.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wer sich nicht mit seinen Körpern (inkl. Seelenhülle) identifiziert, braucht auch vor Sterben (von Körperhüllen), Schmerzen oder Siechtum (in den/der Körperhüllen), etc. keine zu Angst haben. Ist ja alles Illusion. Daher benötigt er auch kein Fallbeil. Auch die ist Illusion. Wo doch jedwede Form Illusion ist.

Andernfalls wäre doch eine Identifikation mit den eigenen Kleidchen vorhanden. Ja, sogar das Ablegen von Hüllen, genannt "Sterben", will gelernt und gekonnt sein.:rolleyes:

E N D L I C H JEMAND DER MITDENKT !!!

hier wird wieder einmal das oberflächliche niveau der user dieses thread deutlich.
endlich denkt jemand mit !

ich stimme vollinhaltlich zu....bis auf eine winzige kleinigkeit.
abgesehen davon, dass ich über die "brutale" fallbeil-methode etwas mitteilen möchte,
schliesst eine illusion selbsttötung nicht aus.

wie ich schon mehrfach erwähnte, geht das leben für den erwachten nach dem übergang
weiter wie bisher. nach aussen verhält er sich wie jeder andere.
"innerlich" hingegen nimmt er eine andere position ein.

ja, alles ist eine illusion und dazu gehört auch der freitod.

.

Wer sich nicht mit seinen Körpern (inkl. Seelenhülle) identifiziert, braucht auch vor Sterben (von Körperhüllen), Schmerzen oder Siechtum (in den/der Körperhüllen), etc. keine zu Angst haben

ängste tauchen auf (im körper, im verstand),
sie sind unvermeidbar und haben nichts mit mir zu tun.

.

ja, alles ist eine illusion und dazu gehört auch der freitod.
Das ist weder logisch noch schlüssig. Eine solche Aussage zeigt einfach nur die Angst vor Pein. Die Verlieblichung einer Selbsttötung durch das Wort "Freitod" impliziert einen "freien Willen", welcher in diesem Konzept der absoluten Nichtidentifikation abgelehnt wird. Es gewinnt auch nicht an Logik, den sogenannten "Freitod" in die Illusion einbauen zu wollen.

ängste tauchen auf (im körper, im verstand),
sie sind unvermeidbar und haben nichts mit mir zu tun.

.

Genau! Und auch Ärger taucht auf, Eitelkeit taucht auf, Hochmut taucht auf, ...... verschwindet wieder! Aber warum musst du uns das alles hier mitteilen? Darauf hast du noch nicht geantwortet! Wenn es stimmt, dass das alles nichts mit dir zu tun hat, warum präsentierst du dich hier wie ein eitler Pfau?
Das Konzept, das du hier darstellst und immer wieder erklärst, ist genauso interessant bzw. uninteressant wie alles andere auf dieser Welt.

Nach wievielen Hits für deinen Thread darfst du denn hier wieder abhauen? Hast du dir da ein Limit gesetzt? Ich würde dich da gern mit ein paar zusätzlichen Klicks unterstützen!

Das ist weder logisch noch schlüssig. Eine solche Aussage zeigt einfach nur die Angst vor Pein. Die Verlieblichung einer Selbsttötung durch das Wort "Freitod" impliziert einen "freien Willen", welcher in diesem Konzept der absoluten Nichtidentifikation abgelehnt wird. Es gewinnt auch nicht an Logik, den sogenannten "Freitod" in die Illusion einbauen zu wollen.

das wort "selbstmord" ist UM nichtS besser als "freitod"
auch selbstmord impliziert einen freien willen.

es ist ein weitverbreiteter irrtum, der erleuchtete würde einen halben meter über den boden schweben
und OM summen. nein, auch er nimmt am leben teil. auch er muss miete bezahlen,
ärgert sich im stau und trauert wenn ein geliebter mensch stirbt.
einziger unterschied zum durchschnittsmenschen. er identifiziert sich nicht mit
den sensationen des körpers.
er nimmt sie wahr, so wie man einen kinofilm wahrnimmt. gut und böse, richtig und falsch,
ängste oder coolness sind für ihn gleich-wertig, gleich-gültig, gleich-göttlich.

BRAVO MEISTER !!!

Werbung:
Zurück
Oben