• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Escape The Pain

AW: Escape The Pain

wir handeln immer nach nützlichkeit...was aber nicht bedeutet,
dass die dinge die wir tun uns wirklich nützen.

beispiel:

eine der grössten ablenkungsarten auf der suche nach glück ist das thema "beziehungen".
ein seelenpartner soll unser leben aufwerten....und obwohl wir dabei immer wieder gegen die wand fahren,
nimmt dieses konzept (ähnlich wie das des freien willens) kaum schaden.
wir versuchen es immer wieder und wieder....und fahren immer und immer wieder in eine sackgasse....

.

Logo! Kann ja nicht anders sein, wenn man den Partner zur Aufwertung des eigenen Lebens missbraucht!

Werbung:

Enjoy The Leela

Was ist der Unterschied zwischen dem Wachzustand und den Nachtträumen ?

Kein Unterschied.

In unseren Nachtträumen scheint die Welt genauso real zu sein, wie im Wachzustand. Das Wasser im Traum ist genauso nass, die Sonne genauso heiss und Freuden und Ängste genauso stark wie im Wachzustand. Wir können im Wachzustand Urlaub machen, baden gehen, Freunde treffen, lachen, weinen, Beziehungen eingehen, Beziehungen auflösen……ja, wir können sogar in Foren einen Thread öffnen und schreiben, das Leben wäre ein Traum (Leela). Es gibt keinen Unterschied. Wir träumen immer.
Wenn wir morgens erwachen merken wir, von einem Traum getäuscht geworden zu sein. In diesem Sinne halte ich es mit den Zeugen Jehovas wenn sie sagen „Erwachet“.

Erwachen sie vom Tagtraum und erkennen sie die Illusion des Lebens,
in der Freude und Leid nur vorbeiziehende Phänomene sind,
Escape The Pain und

Enjoy The Leela

Was bist Du doch für eine dumpfe Sackratte.
Welch ein Erfolg für mein Ziel! :jump1:
Vom toten Ding zum bitterbös dämlichen Frauenzimmer zur dumpfen Sackratte!
Da bin ich doch sehr gespannt zu welchen Steigerungen Du noch fähig bist.
Das nenne ich Frauenpower!
Da bröckelt doch tatsächlich eine ganze elitäre Fassade ab und dahinter zeigt sich sich ganz ungeschminkt und elementar ein Vulkan. Ich bin mir ganz sicher in Dir stecken noch mehr solcher Schimpfwörter voller :wut1:, die Du vermutlich bislang immer brav herunter geschluckt hast. Da braucht es erst einmal den Leerer des Nichtsbis Du an Deine nicht erfüllten Wünsche und die Angst vor einem schon lange vorher erlebten und Dir bekanntem Schmerz kommst.
Totes Ding - bitterbös dämliches Frauenzimmer - dumpfe Sackratte -
was für ein Evolutionserfolg!
Und Du strebst nach Weltfrieden?
Ja selbstverständlich! Ich habe die ewigen Kriege satt wie stiefe Papp. Du nicht?
Niemals gab es unglaubhaftere Polemik.
Das kann schon so sein für Dich. Ich hab schon Schlimmeres erlebt.
Ich glaub Dir kein Wort davon.
Das ist nicht weiter schlimm. Mein Glaube versetzt mittlerweile Berge.
Und ohne Gläubige kriegst Du gar nichts gebacken.
Was kann ich dafür, dass Du ganz offensichtlich für Krieg bist? :dontknow:
Nicht mal im ganz Kleinen.
In meiner Schwäche liegt Gottes Kraft.
Tja, so kann's gehen.
Eben das finde ich auch, genau so kann es gehen.
:geist: und :liebe:
rg​
Logo! Kann ja nicht anders sein, wenn man den Partner zur Aufwertung des eigenen Lebens missbraucht!
Willkommen im Unglück und bei der üblichen Abwertung! Da sind doch noch dickere :wut3::wut3: Mauern als ich es mir jemals hätte vorstellen können.
Was es ist

Es ist Unsinn sagt die Vernunft
Es ist was es ist sagt die Liebe

Es ist Unglück sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz sagt die Angst
Es ist aussichtslos sagt die Einsicht

Es ist lächerlich sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich sagt die Erfahrung

Erich Fried​

Da ist noch sehr viel unterdrückte :weinen3: Trauer darüber zu Beginn des eigenen Lebens nicht so geliebt worden zu sein, dass wir heute das annehmen können was da ist und mit den Möglichkeiten, die sich uns bieten zu spielen.
Ich danke Escape The Pain für seine tatkräftige Unterstützung in meinem Anliegen. Eine wunderbare Bestätigung für den Satz:
"Hilf Dir selbst,
dann hilft Dir Gott!"

:jump2:
rg​

...

Es ist Unsinn sagt die Vernunft

Es ist Unglück sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz sagt die Angst
Es ist aussichtslos sagt die Einsicht

Es ist lächerlich sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich sagt die Erfahrung
Es ist was es ist sagt die Liebe[/B]

Erich Fried [/CENTER]

Da ist noch sehr viel unterdrückte :weinen3: Trauer darüber zu Beginn des eigenen Lebens nicht so geliebt worden zu sein, dass wir heute das annehmen können was da ist und mit den Möglichkeiten, die sich uns bieten zu spielen.
Ich danke Escape The Pain für seine tatkräftige Unterstützung in meinem Anliegen. Eine wunderbare Bestätigung für den Satz:
"Hilf Dir selbst,
dann hilft Dir Gott!"

:jump2:
rg​
Wo hast du diese geistreichen Sprüche her?
Von deiner Ma?
Wenn, dann wo hat die das her?
Grandma?
Habt ihr Weiber nichts besseres zu tun als Sprüche klopfen?
Geht hinter den Herd. :lachen:

rote Gräfin schrieb:
Da ist noch sehr viel unterdrückte Trauer darüber zu Beginn des eigenen Lebens nicht so geliebt worden zu sein, dass wir heute das annehmen können was da ist und mit den Möglichkeiten, die sich uns bieten zu spielen.
Das ist doch deine eigene Trauer!! ( oft genug hast du ja ungebetenerweise der Forumsgemeinde über deine Kindheit berichtet )
Deine Projektionen auf andere ,immer und immer wieder,sind wirklich krankhaft.

soeben erzählte man mir einen fall von kindesmisshandlung aus der nachbarschaft.
die angelegenheit ist schon lange her, die psychischen folgen sind noch heute deutlich sichtbar.

obwohl ich weiss, dass auch misshandlungen teil eines traumes sind, muss ich mich so verhalten,
als wäre die angelegenheit real und zu verurteilen.

Werbung:

soeben erzählte man mir einen fall von kindesmisshandlung aus der nachbarschaft.
die angelegenheit ist schon lange her, die psychischen folgen sind noch heute deutlich sichtbar.

obwohl ich weiss, dass auch misshandlungen teil eines traumes sind, muss ich mich so verhalten,
als wäre die angelegenheit real und zu verurteilen.

Ja, da musst Du Dich verstellen, um nicht irrtümlich für ein Monster gehalten zu werden. :) Aber hier im denkforum darfst Du so sein, wie Du sein möchtest, Meister. ;)

Zurück
Oben