• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Escape The Pain

AW: Escape The Pain

Und würdest DU lesen und glauben, was dir ein Mitmensch mitteilt, hättest du mitbekommen, dass ich mich von Kind an beobachte!
UND ich habe festgestellt, dass ich agieren UND reagieren kann!
Ich kann auch beschließen NICHT zu reagieren UND ich kann häufig wählen, WIE ich reagiere!
Aber möglicherweise liegt das außerhalb deiner Vorstellungskraft, weil du dich für einen Automaten ohne freien Willen hältst! :dontknow:

ich weiss, wiederholungen sind ihnen ein greuel, aber da sie nicht verstehen
wiederhole ich noch einmal:

mich interessieren hick-hack diskussionen nicht. meinetwegen können sie glauben was sie wollen.
wenn sie meinen über einen freien willen zu verfügen, dann ist mir das recht.
8 milliarden menschen teilen ihre meinung. also sind sie doch zufrieden damit.

in diesem thread geht es darum dem leid zu entfliehen, nicht in ihm stecken zu bleiben.
und da die idee der willensfreiheit die ursache allen leids ist, rate ich jeden,
die vorstellung
eines freien willens aufs genaueste zu überprüfen.

Werbung:

niemand schreibt hier aus freiem willen.

jeder reagiert auf die beiträge entsprechend seiner charaktermerkmale
und seiner momentanen psychischen verfassung.

ich habe schon wetten gewonnen, weil ich 1 stunde vorher die reaktion gewisser user vorhersagte.

es kommt nur darauf an, welche worte wie verwendet werden....
und je nach programmierung reagieren die verschiedenen computer :-)))

ich weiss, wiederholungen sind ihnen ein greuel, aber da sie nicht verstehen
wiederhole ich noch einmal:

mich interessieren hick-hack diskussionen nicht. meinetwegen können sie glauben was sie wollen.
wenn sie meinen über einen freien willen zu verfügen, dann ist mir das recht.
8 milliarden menschen teilen ihre meinung. also sind sie doch zufrieden damit.

in diesem thread geht es darum dem leid zu entfliehen, nicht in ihm stecken zu bleiben.
und da die idee der willensfreiheit die ursache allen leids ist, rate ich jeden,
die vorstellung
eines freien willens aufs genaueste zu überprüfen.

Und noch mal, weil du so auf Wiederholungen stehst!
Dem Leid kann man dauerhaft nicht durch Verdrängung entfliehen!
Man kann es überwinden, indem man herausfindet, wodurch es verursacht wird und die Ursachen beseitigt, ändert!
Dein Konzept macht keinen Sinn - wenn Mensch keinen freien Willen hat, kann er sich auch nicht entscheiden dem Schmewrz auszuweichen, ihm zu entfliehen! Er ist ihm hilflos ausgeliefert, bis eine "höhere Macht" kommt und ihn erlöst!

Übrigens teilen nicht 8 Milliarden Menschen meine Meinung! ZB glauben viele Muslime, dass alles vorherbestimmt ist - Kismet!

Ich selber seh das gemischt - teils begegnen wir Vorherbestimmtem, teils können wir in gewissem Rahmen frei entscheiden und hin und wieder können wir wählen, welche Richtung wir ab sofort einschlagen.

niemand schreibt hier aus freiem willen.
jeder reagiert auf die beiträge entsprechend seiner charaktermerkmale
und seiner momentanen psychischen verfassung.

ich habe schon wetten gewonnen, weil ich 1 stunde vorher die reaktion gewisser user vorhersagte.

es kommt nur darauf an, welche worte wie verwendet werden....
und je nach programmierung reagieren die verschiedenen computer :-)))

Hattest du auch vorhergesagt, dass ich mich eine Weile raushalte?
Selbstverständlich kannst du vorhersagen, dass ich das Konzept des freien Willens vertrete. DAS hast du ja wenigstens von mir mitbekommen! :rolleyes:

Selbstverständlich kannst du vorhersagen, dass ich das Konzept des freien Willens vertrete. DAS hast du ja wenigstens von mir mitbekommen! :rolleyes:
Vögelchen,ich verstehe einfach nicht,warum du dich immer so festbeißt...ob es die Gräfin oder dieser Herr ist,du lässt nicht locker...warum bloß?

Und noch mal, weil du so auf Wiederholungen stehst!
Dem Leid kann man dauerhaft nicht durch Verdrängung entfliehen!

warum behaupten sie, ich hätte von verdrängung gesprochen ?

Man kann es überwinden, indem man herausfindet, wodurch es verursacht wird und die Ursachen beseitigt, ändert!

meine worte !

Dein Konzept macht keinen Sinn - wenn Mensch keinen freien Willen hat, kann er sich auch nicht entscheiden dem Schmewrz auszuweichen, ihm zu entfliehen! Er ist ihm hilflos ausgeliefert, bis eine "höhere Macht" kommt und ihn erlöst!

so könnte man sagen...aber es wäre nur die halbe wahrheit.
es geht nicht um erlösung, sondern um erkennen, dass es soetwas wie leid
gar nicht gibt.
so weit sind wir aber noch nicht.
apropos, noch einmal: ich bin nicht an diskussionen interessiert !!!

Übrigens teilen nicht 8 Milliarden Menschen meine Meinung! ZB glauben viele Muslime, dass alles vorherbestimmt ist - Kismet!

meinetwegen glauben sie daran. auch die christen glauben, dass alle haare gezählt sind...

ABER glauben ist zuwenig.

Ich selber seh das gemischt - teils begegnen wir Vorherbestimmtem, teils können wir in gewissem Rahmen frei entscheiden und hin und wieder können wir wählen, welche Richtung wir ab sofort einschlagen.

leider bin ich jetzt alleine, sonst hätte ich eine wette gewonnen.
ich war zu 100% sicher, dass diese argumentation unmittelbar bevorsteht.
(obwohl sie einen freien willen haben, weiss ich wie sie reagieren ?)

wie auch immer, ich wusste nicht, dass man nur ein bisschen schwanger sein kann....

;-)))

ja...warum nicht ?

das konzept des freien willens wird von generation zu generation weiter gegeben.
man hat mir auch gesagt, man müsse arbeiten um geld zu verdienen.
beides ist ein unsinn.

Werbung:
Zurück
Oben