EarlyBird
Well-Known Member
AW: Escape The Pain
Du scheinst völlig anders zu träumen als ich!
Meine Traumwelt unterscheidet sich stark von der "Wach"welt.
Da kann Wasser trocken sein, den Berg entlang oder sogar hinauffließen.
Es kommt vor, dass irgendetwas GLEICHZEITIG noch etwas völlig anderes ist.
Außerdem sind meine Träume oft viel räumlicher und es können Räume ineinander verschachtelt sein. Kann das leider nicht wirklich beschreiben - es gibt keine Begriffe dafür.
Deshalb weiß ich oft, ob ich grad träume oder wach bin!
Bin da aber auch nicht die Einzige hier, es war mal in einem anderen Thread Thema, daher weiß ich es.
Enjoy The Leela
Was ist der Unterschied zwischen dem Wachzustand und den Nachtträumen ?
Kein Unterschied.
In unseren Nachtträumen scheint die Welt genauso real zu sein, wie im Wachzustand. Das Wasser im Traum ist genauso nass, die Sonne genauso heiss und Freuden und Ängste genauso stark wie im Wachzustand. Wir können im Wachzustand Urlaub machen, baden gehen, Freunde treffen, lachen, weinen, Beziehungen eingehen, Beziehungen auflösen……ja, wir können sogar in Foren einen Thread öffnen und schreiben, das Leben wäre ein Traum (Leela). Es gibt keinen Unterschied. Wir träumen immer.
Wenn wir morgens erwachen merken wir, von einem Traum getäuscht geworden zu sein. In diesem Sinne halte ich es mit den Zeugen Jehovas wenn sie sagen „Erwachet“.
Erwachen sie vom Tagtraum und erkennen sie die Illusion des Lebens,
in der Freude und Leid nur vorbeiziehende Phänomene sind,
Escape The Pain und
Enjoy The Leela
Du scheinst völlig anders zu träumen als ich!
Meine Traumwelt unterscheidet sich stark von der "Wach"welt.
Da kann Wasser trocken sein, den Berg entlang oder sogar hinauffließen.
Es kommt vor, dass irgendetwas GLEICHZEITIG noch etwas völlig anderes ist.
Außerdem sind meine Träume oft viel räumlicher und es können Räume ineinander verschachtelt sein. Kann das leider nicht wirklich beschreiben - es gibt keine Begriffe dafür.
Deshalb weiß ich oft, ob ich grad träume oder wach bin!
Bin da aber auch nicht die Einzige hier, es war mal in einem anderen Thread Thema, daher weiß ich es.