• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Escape The Pain

AW: Escape The Pain

ein einziger tropfen gift macht einen liter wasser ungeniessbar.

Aber in der richtigen Dosis ist es MEDIZIN!
smilie_krank_005.gif
smilie_krank_098.gif
smilie_engel_003.gif

Werbung:

ein einziger tropfen gift macht einen liter wasser ungeniessbar.

es ist ein weit verbreiteter irrtum zu glauben, der meister wisse mehr als der durchschnittsmensch.
im gegenteil. dem meister geht es nicht darum wissen anzuhäufen, sondern um (falsches) wissen abzulegen.

der durchschnittsmensch sagt: Ich bin michaela, oder Ich bin thomas.
der weise sagt: ICH BIN
oder noch besser: ICH

Dein Haufen Wissen macht mehr als einen Liter Wasser ungeniessbar. Du hast schon die Entwicklungsstufe zum Ick vollzogen...

UNBESTREITBARE TATSACHEN

DENKEN

kostet es einige überwindung die bereits besprochenen unbestreitbaren
Tatsachen zu akzeptieren, so hört sich beim denken jede zustimmung auf.
selbst wissenschaftler können nicht akzeptieren, dass ihre (wertvollen)))
gedanken nicht von ihnen gedacht werden, sondern schon vorher
"anwesend" sind.

das thema denken (und die daraus folgenden handlungen) ist sehr umfangreich,
daher möchte ich es nur mit ensthaften interessierten teilen.

allen anderen rate ich zu einer einfachen methode: versuchen sie nicht zu denken.
wenn sie es sind der/die denkt, dann muss es ihnen möglich zu sein, nicht zu denken. der meister

Hier folge ich Holk Cruse: Ich bin mein Gehirn: Mehrdeutigkeit -Was nach meiner Meinung man ja auch an unsere Sprache - Wörter erkennen kann. Dann folge ich wie Damasio (Teile des Gehirns) - bei mir Punkte - können durch die Welt schweifen, sind frei (Ende Damasios Denken) -Ich denke dies geht aber nur in einem anderen Zustand und nicht mit dem Ich - sondern dem Es - danach erwacht ein neues Ich. Damasio geht schon in die richtige Richtung, weiß nur nicht wie das geht/ funktioniert. (Also Meister Escape ich kann dir nicht mehr folgen, weil ich andere Erfahrungen gemacht habe);)
Damasio ist aber interessant.:cool: Man kann viel von den Religionen lernen, wenn man mehr verstehen will und auch aus der Philosophie. Wir müssen gemeinsam in Stufen lernen und dabei entwickelt sich unser Gehirn ebenso mit! :sekt:

Werbung:
Zurück
Oben