Ja - ist schwer zu ertragen, wenn jemand Weltbilder in Frage stellt!
Es noch schwerer zu ertragen zu sein unterschiedliche Weltbilder nebeneinander gelten zu lassen.
Ich seh das so und Du siehst das anders!
Scheint keine Option für Euch beide zu sein? Diese Phänomen zu beobachten und zu kommentieren finde ich mittlerweile ungeheuer spannend.
Aber sonderbar, dass Automaten auf Nichtertragen programmiert sein können! Wer sich DAS wohl ausgedacht hat?
Ich verstehe nicht, wie eine Frau wie Du, die darauf aus ist dass alles fließt hier so festgezurrt argumentiert.
Auto bedeutet doch selbst. Das ist doch die Übersetzung die sich hier anbietet.
Gras wächst von selbst und die Rosen duften auch von selbst.
Allerdings und das verstehe ich, möchte ich selber auch nicht als ein Automat angesehen und behandelt werden, ob wohl es eine Standardrede bei uns war:
"Noch ein Groschen!"
oder
"Der Groschen klemmt wohl!"
oder
"Du stehst auf der Leitung."
Sprüche aus meiner Familie
So habe ich seit einigen Jahren beschlossen, ganz einfach nicht mehr zu funktionieren. einfach Sand im Getriebe dieser Welt zu sein. Darüber diskutiere ich nicht. Das ist mein fester Entschluss und mein Wille. Die Reaktion von Dir und anderen Mitmenschen darauf hin ist ausgesprochen spannend und interessant.
Es scheint ein ungeschriebenes Gesetz zu geben, der Glück und einen eigenen Willen für den Frieden verbietet. Diesen Automatismus kennen zu lernen und zu beobachten, wie zu beeinflussen, hat mein Leben ungeheurer bereichert und mein Selbstbewusstsein enorm stabilisiert.
Escape The Pain, moebius wie noch einige andere hier leisten mir da hervorragende und unterstützende Hilfe.
Es geht um das Bemühen des richtigen Denkens welche dann in das gute Handeln mündet.
rg