• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Escape The Pain

Werbung:
AW: Escape The Pain

Meister Escape,

wenn ich bin, existiere, aber alles, was ich denke und mache, tue ich gar nicht selbst, wer macht es denn dann? Und, wenn dem so ist, dann trage ich ja auch keine Verantwortung, denn es bin ja nicht ich, der einem Mitmenschen sein Auto wegnimmt und seine Frau verführt. Bin ich damit nicht dumm, weil ich stets versuche, die Interessen der anderen zu beachten?

scriberius :dontknow:

Meister Escape,

wenn ich bin, existiere, aber alles, was ich denke und mache, tue ich gar nicht selbst, wer macht es denn dann? Und, wenn dem so ist, dann trage ich ja auch keine Verantwortung, denn es bin ja nicht ich, der einem Mitmenschen sein Auto wegnimmt und seine Frau verführt. Bin ich damit nicht dumm, weil ich stets versuche, die Interessen der anderen zu beachten?

Alles was Sie machen und tun, macht Mr. Stefan. Sie identifizieren sich mit dem, was Sie tun. Deswegen denken Sie ja auch, Mr. Stefan zu sein. Das Ich macht nichts von dem. Die Interessen der meisten anderen Menschen sind Illusionen und die Rücksicht darauf, wird auch nur vom Ego bestimmt. Was heißt schon dumm? Sie Glauben eben daran, dass Ihr Traum die Realität ist. Wer nicht.

@anike + stefan + svensgar,

heute hatte ich den ultimativen lackmustest.

eigentlich hatte der tag schön begonnen.
ich plante mit meinem neuem elektro-twizy (renault) meine tägliche spritztour zum
wörthersee. natürlich nicht ohne meine treue foxterrierhündin. sie ist eine
besonders hübsche dame. wir sind seit 17 jahren 24 stunden täglich zusammen.
sie war wie ich vegetarierin (natürlich nicht freiwillig).

als ich sie ins auto heben wollte, spürte ich auf ihrer brust sofort das unheilbare.
metastasen haben sich über nacht ausgebreitet. ich wusste sofort, das wars.
15 jahre habe ich mich auf diesen tag geistig vorbereitet. in meiner
ersten reaktion griff ich zur schaufel und schaufelte unter einem birnenbaum
ihr grab. sie schaute mir mit ihren grossen augen zu.

dann zur tierärztin.....einschläfern...und ins grab legen....

wie sage ich doch immer wieder ? solange die sonne scheint ist es leicht
lustig zu sein. erst wenn die schattenseiten des lebens auftauchen
zeigt sich der wahre meister.

:-(

.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

scriberius schrieb:
Meister Escape,

Du wirst es noch lernen! Wer aber so denkt wie du, wird es schwer haben.

Lassen wir unseren Meister seine Trauerzeit!:blume1:

Zurück
Oben