• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Escape The Pain

AW: Escape The Pain

Andererseits fällt es mir schwer zu glauben, dass sich alle Religionen irren, wenn sie den Menschen spirituelle Übungen vorschreiben.

1. Nur weil die gesamte Menschheit etwas glaubt, ist es noch lange nicht richtig. Es ist noch nicht so lange her, als man den armen Galileo einsperrte. Damals war die gesamte Menschheit davon überzeugt, die Sonne würde sich um die Erde drehen. Noch heute spricht man von Sonnenaufgang und Sonnensuntergang !

2. Alle spirituellen und weltlichen Übungen sind nutzlos, trotzdem werden sie von einigen Meistern empfohlen….nicht weil sie wirkungsvoll sind, sondern weil es der Aspirant verlangt ! Der Meister passt sich dem Bewusstseinszustand seiner Schüler an. Die Schüler glauben an einen Weg den sie gehen müssten. Der Meister zeigt ihnen einen Weg, im Wissen, dass sie keinen brauchen. So wie man Kindern vom Weihnachtsmann erzählt, im Wissen, dass es diesen nicht gibt.

Natürlich gibt es selbst unter den höchsten religiösen Würdenträger viele Unwissende.

Der Meister

Werbung:

Andererseits fällt es mir schwer zu glauben, dass sich alle Religionen irren, wenn sie den Menschen spirituelle Übungen vorschreiben.

1. Nur weil die gesamte Menschheit etwas glaubt, ist es noch lange nicht richtig. Es ist noch nicht so lange her, als man den armen Galileo einsperrte. Damals war die gesamte Menschheit davon überzeugt, die Sonne würde sich um die Erde drehen. Noch heute spricht man von Sonnenaufgang und Sonnensuntergang !

2. Alle spirituellen und weltlichen Übungen sind nutzlos, trotzdem werden sie von einigen Meistern empfohlen….nicht weil sie wirkungsvoll sind, sondern weil es der Aspirant verlangt ! Der Meister passt sich dem Bewusstseinszustand seiner Schüler an. Die Schüler glauben an einen Weg den sie gehen müssten. Der Meister zeigt ihnen einen Weg, im Wissen, dass sie keinen brauchen. So wie man Kindern vom Weihnachtsmann erzählt, im Wissen, dass es diesen nicht gibt.

Natürlich gibt es selbst unter den höchsten religiösen Würdenträger viele Unwissende.

Der Meister

Und was wissen die sog. Wissenden ..:dontknow:

ps: um nicht den eindruck zu erwecken nach publikum zu betteln, oder gar zu missionieren, beantworte ich keine an mich gerichtete beiträge mehr, ausser sie kommen von ernsthaft interessierten.

Wenn du eine Mission hast, bleibt dir nichts andreres übrig als zu missionieren - und wenn du fast daran kaputt gehst!

Das DF ist aber ein echt hartes Pflaster dafür!

Du wirst hier viel lernen! :schnl:

Der Meister

Danke für die Belehrung !

R U N D R U F

gibt es in diesem thread jemanden mit einem trauring ?
es ist unerheblich ob dieser ring "aktiv" getragen wird oder nicht.
er kann auch von der grossmutter sein.

Ja, ich kann einen Trauring vorzeigen.

Ich trage ihn nicht aktiv, er liegt zuhause in einer Schublade herum. Noch bin ich draußen, in meiner Gartenbude (außerhalb ist es mir zu kühl, die Gartenbudeheizung ist eingeschaltet); wenn ich zurück in meiner Wohnungsbude bin, zeige ich Ihnen und uns allen den Ring her, falls es eine Rolle spielen sollte.

Vor einigen Jahren, so zehn, fand ich den Ring vor einer Haustür. Es ist auf dem Ring ein Namen eingraviert, der laut Klingelbrett mit dem Namen einer Mietpartei im Erdgeschoß des betreffenden Hauses übereinstimmte. Da der Ring aus Gold besteht, habe ich ihn erst einmal mitgenommen; ich war in Eile.
Ich wußte nicht, wozu diese Mitnahme des Ringes gut sein sollte, vielleicht löst sich heute alles auf, dank Herrn Pain ...

Ich wußte nicht, wozu diese Mitnahme des Ringes gut sein sollte,

vielleicht wollte der kosmos sie animieren eine beziehung einzugehen ?
hoffentlich konnten sie dieser versuchung diszipiniert widerstehen.
keine droge richtet so viel schaden an, wie eine beziehung.

der meister

ps: um nicht den eindruck zu erwecken nach publikum zu betteln, oder gar zu missionieren, beantworte ich keine an mich gerichtete beiträge mehr, ausser sie kommen von ernsthaft interessierten.

ich bin ernsthaft interessiert.

bist du sicher, dass du ein meister bist?

was macht dich zum meister?

unter einem meister stellte ich mir bisher immer jemanden vor, der neuland begeht, wege betritt, die noch keiner vor ihm begangen hat.

welche wege sind das bei dir?

spirituelle meister der vergangenheit stießen ihre schüler auch nicht mit der nase auf die wahrheit, sondern wendeten vermittlungstechiken an, welche jene schüler selbst auf die allen dingen zugrunde und somit natürlich auch in ihnen selbst liegende wahrheit kommen ließen. du benennst deine wahrheit direkt. warum? wie kann eine adäquate vermittlung so überhaupt funktionieren?

Werbung:

danke herr svensgar....auf sie ist verlass....
und vielleicht sind sie auch mutiges vorbild für frau eary bird,
um ihre hemmungen zu überwinden.

Diese Strategie funktioniert nicht! :nein:

Ich behalte meine Hemmungen!
smilie_wet_004.gif

Übrigens kenn ich ein Paar, das OHNE Ringe geheiratet hat! :schnl:

Lieber 2 Ringe unter den Augen, als einen am Finger!

Pflegte jemand in meinem Freundeskreis lange zu sagen! :D

Zurück
Oben