• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Escape The Pain

Werbung:
AW: Escape The Pain

"Du möchtest weise sein?
Wirf alle Weisheit fort.

Rumi, Das Lied der Liebe

witzig dass du rumi zitierst.
ungewollt bestätigst du meine lehre ;-)))
auch er stellte sich die frage nach seinem wahren Ich:

Ich bin nicht ich.
Mein wahres Ich - wer mag es sein?
Der da aus meinem Munde spricht - wer mag es sein?
Bin bloß Gefäß von Kopf bis Fuß, nicht mehr.
Der, dem ich diesen Dienst verricht' -
wer mag es sein?

DSCN1832.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Da irrst du dich, denn ich hatte schon Nahtod-Erfahrungen und AKEs, sowie andere Erfahrungen und weiß es!
Ich hab es allerdings aufgegeben, andere davon überzeugen zu wollen. Nichtsdestrotrotz ist es die Wahrheit, von der ich keinen Millimeter abrücke!
Ja und mittlerweile bin ich gerade hier im Forum sehr skeptisch geworden, wenn mir Menschen davon erzählen und sehe wie sie sich mir gegenüber verhalten? Da stimmt für mich irgendetwas vorne und hinten nicht und ich meine dann analog zu Nietzsche:
Sie müssten sich erlöster benehmen!
Und da bin ich sehr neugierig und interessiert die Barrieren zu entdecken und zu benennen. Die ein gemeinsames und solidarisches Lernen verhindern liebevoller und friedlicher mit einander umzugehen und zu kommunizieren.
Ich bedanke deswegen auch ganz herzlich bei Escape The Pain für die großartige Unterstützung und Fortführung meiner Interessen bezüglich des Weltfriedens.
Für mich ist Erleuchtung ein immerwährender Erkenntnisprozess.
Jedesmal, wenn mir irgendein Licht aufgegangen ist, verstehe ich ein bisschen mehr von der Welt und von den Menschen! :)
Dann weißt Du ja jetzt endlich, was Du willst und kannst es auch formulieren, Herzlichen Glückwunsch!

"Du möchtest weise sein?
Wirf alle Weisheit fort.

Rumi, Das Lied der Liebe
Wer schaut durch Deine Augen?
Ja wer denn wohl? Das erinnert mich doch glatt an den Berliner Jungen im Schwarzwälder Kindererholungsheim:
Die Nonne erzählt von einem kleinen braunen Tier mit einem buschigen Schwanz was von Baum zu Baum hüpft und Nüsse frisst und sammelt. Wie dieses Tier wohl heißt?
Der Junge: "Ick würd ja wohl sagen es ist ein Eichhörnchen, aber wie ick den laden hier so kenne, ist dat bestimmt dat liebe Jesulein!"
:winken3:
rg​

Die Nonne erzählt von einem kleinen braunen Tier mit einem buschigen Schwanz was von Baum zu Baum hüpft und Nüsse frisst und sammelt. Wie dieses Tier wohl heißt?
Der Junge: "Ick würd ja wohl sagen es ist ein Eichhörnchen, aber wie ick den laden hier so kenne, ist dat bestimmt dat liebe Jesulein!"

Ein Vorkriegswitzversuch.

Wer schaut durch deine Augen ?

vor ca. 1 monat kam ich vor dieser tafel mit einem betagten herrn ins gespräch.
es stellte sich heraus, dass er am max plank institut in münchen in der neurologie als hirnforscher tätig war.

auf meine frage, wer durch seine augen schaut, stellte er erstaunt fest,
dass er sich nie diese frage stellte....
obwohl (wie ich meine) es sich um die wichtigste frage handelt, die man sich stellen kann.

http://www.youtube.com/watch?v=kzMyK5Hd3FU&feature=plcp

Die törichte Idee eines freien Willens findet spätestens am Sterbebett ihr wohlverdientes Ende.

Der Meister
Diese Lehrlinge, welche sich gerne als "Meister" betiteln, da sie unter den Blinden die Hühneräugigen sind, geben sich allzu gerne über die vermeintliche "Töricht eines freien Willens" zu erkennen. Sei er noch so gering, der freie Wille und beschränke er sich auf Ja/Nein-Antworten, so ist der freie Wille doch eine G'ttesgabe der in die Form herabgekommenen Schöpfung des Lichts.

Die Lehrlinge, die Dümmlinge und diejenigen, welche ihren Arsch an die Dunkelheit verkauften, stellen sich qua solcher "Sprachcodizes" ein beredtes Zeugnis aus. Aber ... tempi passati.... :winken3:

Diese Lehrlinge, welche sich gerne als "Meister" betiteln, da sie unter den Blinden die Hühneräugigen sind, geben sich allzu gerne über die vermeintliche "Töricht eines freien Willens" zu erkennen. Sei er noch so gering, der freie Wille und beschränke er sich auf Ja/Nein-Antworten, so ist der freie Wille doch eine G'ttesgabe der in die Form herabgekommenen Schöpfung des Lichts.

Die Lehrlinge, die Dümmlinge und diejenigen, welche ihren Arsch an die Dunkelheit verkauften, stellen sich qua solcher "Sprachcodizes" ein beredtes Zeugnis aus. Aber ... tempi passati.... :winken3:

WER ist eigentlich die "Dunkelheit" und WIE kann man ihr seinen Arsch verkaufen? :dontknow:

habens sie diesen netten beitrag geschrieben, weil sie es wollten,
oder reagierten sie (entsprechend ihres charakters) auf mein posting ?

Werbung:

der grund, warum die alten meister davor warnten die lehre am marktplatz zu verkünden,
wird besonders beim thema "freier wille" deutlich.
das stolze ego möchte keine marionette sein und ausserdem ist die idee des freien willens
sehr nützlich bei schuldzuweisungen.

nur im konzept der willensfreiheit gibt es schuld und sünde.

Zurück
Oben