• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Escape The Pain

AW: Escape The Pain

Sicher übernimmt man die! Das ist ja auch der SINN einer Inkarnation! :)

eben. würde man sich nicht mit dem körper identifizieren,
übernimmt man auch nicht seine unpässlichkeiten.

wenn für sie leiden einen sinn macht, dann sind sie falsch in diesem thread.
ich spreche diejenigen an, die im leiden keinen sinn mehr sehen.

Werbung:

eben. würde man sich nicht mit dem körper identifizieren,
übernimmt man auch nicht seine unpässlichkeiten.

wenn für sie leiden einen sinn macht, dann sind sie falsch in diesem thread.
ich spreche diejenigen an, die im leiden keinen sinn mehr sehen.

ICH sehe im Leiden nur einen Sinn: Rausfinden, was das Leid verursacht, zB falsche Vorstellungen, unverarbeitete Traumata und was auch immer und dann die Ursachen für das Leid beheben!

Man kann sich natürlich auch vom Spüren des Schmerzes abspalten, das nützt aber nichts und man muss immer hinterher sein, die Spaltung aufrechtzuerhalten, was sehr energieaufwendig ist!

Man kann sich natürlich auch vom Spüren des Schmerzes abspalten, das nützt aber nichts und man muss immer hinterher sein, die Spaltung aufrechtzuerhalten, was sehr energieaufwendig ist!
:ironie:
Chemiegläubige können mittels einmaliger Einnahme von 60 bis 80 Spalt-Tabletten den Spalt der Tür zur nächsten Inkarnation weit öffnen.

Mag sein, daß es bei manchen Männern und Frauen so ist. Bei mir halt nicht. :)

Bei mir auch nicht! :)
Mag sein, dass es daran liegt, dass ich auf meine ECHTEN Wünsche achte und mich nicht mit werbemäßig versprochenen Surrogaten zufrieden gebe.

Zum Glück weiß ich, das ich ein ganz individuelles Ich bin und ganz individuelle Wünsche verspüre, obwohl natürlich das Grundmuster meiner Bedürfnisse genauso menschlich ist, wie bei allen anderen auch! :)

dafür redet der verstand dir ein, du wärst der körper, seine gedanken, gefühle und emotionen.
es gibt keine schlimmere krankheit als die idee , man wäre ein autonomer mensch (mit willensfreiheit).

:-)))

Schlimm ist diese "Krankheit" vor allem für diejenigen, die ihre Mitmenschen gerne BEHERRSCHEN wollen!
Für die anderen ist es gar keine Krankheit, sondern Freiheit pur! :)

Werbung:

ich fühle mich gut und möchte mit niemandem tauschen.

das hört man oft.
solange das leid abwesend ist, fühlt man sich gut.das ändert sich spontan,
wenn die hammerschläge des schicksals zuschlagen.

ich rede nicht von einem schnupfen, ich meine die wirklich heftigen sachen.
dann sieht man oft kerzen und blumen am strassenrand und auf einem zettel steht "WARUM"
dann sagt keiner mehr es geht ihm gut.

noch vor kurzem antwortete mir ein sehr nahestehender freund,
es ginge ihm gut und er möchte mit niemandem tauschen.
jetzt plagen ihm schwere depressionen und selbstmordgedanken.

Zurück
Oben