• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Escape The Pain

AW: Escape The Pain

Dann hast du andere für dich arbeiten lassen!

nein. es hat nie jemand explizit für mich gearbeitet....
schuhe wurden schon lange vor meiner geburt gefertigt.

und ganz nebenbei....nicht einmal ich habe für mich gearbeitet.
ich habe ein gutes karma. das ist alles.

Werbung:

Dann hast du andere für dich arbeiten lassen!

nein. es hat nie jemand explizit für mich gearbeitet....
schuhe wurden schon lange vor meiner geburt gefertigt.

und ganz nebenbei....nicht einmal ich habe für mich gearbeitet.
ich habe ein gutes karma. das ist alles.

Wenn du was zu essen kaufst, haben andere für dich gearbeitet. Nicht direkt, aber eben doch!

das trifft auf alle menschen zu.
und ? wo ist das problem ?
warum sollte niemand mehr für mich (direkt oder indirekt) arbeiten ?
und was hat das alles mit dem thema "escape the pain zu tun" ?

Du kannst uns wohl nicht so richtig folgen. :(

Es ging darum, dir klar zu machen, dass es NICHT das Geld ist, das die Probleme löst! :)

Es ging darum, dir klar zu machen, dass es NICHT das Geld ist, das die Probleme löst!

ok. wenn es NICHT das geld ist, das die probleme löst, dann brauche ich es eigentlich nicht...

daher werde ich mein vermögen verschenken. wer es haben möchte, soll mir seine kontonummer mitteilen.

ok. du meinst also, dass es die dame an der kasse im supermarkt ist,
die meine probleme löst ?

Was die Versorgungsprobleme betrifft, hilft sie mit, ja! :)

Aber heutzutage leider meist für einen Hungerlohn. :(

Es gibt aber natürlich jede Menge Probleme, die nicht von anderen Menschen für einen gelöst werden können.

Die beliebte Sonntagspredigt vom Meister

Hat man genug gelitten, begibt man sich auf die Suche nach einem Leben ohne Leid. Viele der Suchenden wissen aber nicht, wo und was sie suchen sollen. Sie beginnen esoterische Bücher zu lesen, praktizieren Yoga, meditieren, beten, singen heilige Lieder, Engel Channelling, befragen Sterne, Reiki, Ayurveda, Indienreise, Glatze, lange Haare, weisse Kleider, Jakobsweg, trommeln, malen roten Punkt auf die Stirn, werden Vegetarier, pflegen Kranke, spenden Geld, usw. usw. Kurz, die meisten Suchenden blicken auf einen erfolglosen jahrzehntelang dauernden Weg zurück. Das Sprichwort „Der Weg ist das Ziel“ wird bei ihnen traurige Tatsache.

Einige ganz Wenige om Schicksal auserkorene treffen einen Meister wie ich es bin.
Erlehrt ihnen, dass Geld 80% aller Probleme löst und Weisheit 100.

Wie erlangt man Weisheit ?

Ganz einfach, in dem man Wirkliches vom Unwirklichen unterscheidet.
Falsches vom Richtigen. Wahres von der Lüge.

Beispiel:

Es macht einen enormen Unterschied, ob man den Geistern einer Geisterbahn Wirklichkeit verleiht oder nicht.
Gesister können nur Angst und Schrecken verbreiten, wenn man ihnen Wirklichkeit verleiht.

http://www.youtube.com/watch?v=dopanTR_Q9g&feature=plcp

Fortsetzung folgt

Teil 2

Wirkliches kann nicht bedroht werden
Unwirkliches existiert nicht.
Hierin liegt der Friede Gottes.
(Aus dem Kurs in Wundern)

Ich bin kein Freund des Kurses, aber dieses Zitat bringt die Sache auf den Punkt. Unwirkliches existiert nicht. In dieser banalen Tatsache steckt höchste Weisheit. Wir müssen nicht mehr warten bis wir sterben, wir können schon zu Lebzeiten in Frieden ruhen. *Lach****

Wie unterscheidet man Wirkliches von Unwirklichem ?

Wieder ganz einfach. Unwirkliches hat keine eigene Existenz.
Unwirkliches braucht „etwas“ um zu existieren.

Beispiel:

Ein Schatten ist, er existiert aber nicht. Wenn ich einen Schatten sehe, kann ich ihn nicht leugnen. Sehr wohl aber kann ich seine Existenz abstreiten. Der Schatten verfügt über keine eigene Substanz .
Er ist, er existiert aber nicht. Er kann aus sich heraus nicht existieren. Er braucht einen Schattenspender und die Sonne um zu “sein“.

Noch ein Beispiel:

Man kann einen goldenen Armreifen einschmelzen und daraus Trauringe fertigen, welche man wieder einschmelzen könnte, um sie als Zahnfüllungen zu verwenden. *Lachschonwieder***Wie auch immer man den Armreifen behandelt, seine wahre Existenz bleibt davon unberührt und es macht einen enormen Unterschied, ob man ihn als Reifen bewertet, oder als Gold. Als Reifen besitzt er keine eigene Existenz. Er braucht das Gold um zu sein. Das Gold hingegen braucht den Reifen nicht.

Genauso verhält es sich beim Menschen. Der Mensch ist, er existiert aber nicht. Der Mensch braucht das lebensspende Bewusstsein um zu sein. Unsere grösste Angst sind nicht unheilbare Krankheiten, sondern dass uns das Bewusstsein verlässt. Wenn das Bewusstsein den Körper verlässt, muss dieser rasch entsorgt werden, weil er sonst zu stinken beginnt.

Oder anders gesagt, sobald wir dem Unwirklichen Wirklichkeit verleihen und uns mit dem Körper identifizieren, werden unsere Probleme niemals enden. Ramana Maharshi, der Weise von Arunachala sagte: “Sei, was du bist“. Einfacher geht’s nicht.

Und ich rate euch, keine Lügen zu glauben.

Euer Meister

Werbung:

Und ich rate euch, keine Lügen zu glauben.

Da ist guter Rat teuer, denn wir glauben einer Lüge ja nur dann, wenn wir nicht erkennen, dass es eine Lüge ist!
Und wenn wir 's erkennen, dann glauben wir dem Lügner natürlich nicht, denn wir erkennen ja die Wahrheit!
Mit Verlaub, aber dieser Rat ist ziemlich bescheuert!

Ich finde es besser, wenn man den Suchenden rät, so lange genau hinzuschauen, bis sie die Wahrheit möglichst zweifelsfrei erkannt haben! :)
Und zwar im EINZELFALL!
Absolute Wahrheiten - wenn es sie denn gibt - bringen für das Leben nichts.
Es bringt aber was, wenn man zB Betrüger und ehrliche Menschen unterscheiden kann. :)

Zurück
Oben