EarlyBird
Well-Known Member
AW: Escape The Pain
Da irrst du dich, denn ich hatte schon Nahtod-Erfahrungen und AKEs, sowie andere Erfahrungen und weiß es!
Ich hab es allerdings aufgegeben, andere davon überzeugen zu wollen. Nichtsdestrotrotz ist es die Wahrheit, von der ich keinen Millimeter abrücke!
Na, hoffentlich macht 's dir Spaß, an mir rumzudeuteln!
Und ich brauch dich nicht, um Erleuchtung zu erfahren - ich gehe sowieso davon aus, dass du etwas ganz anderes drunter verstehst als ich!
Für mich ist Erleuchtung ein immerwährender Erkenntnisprozess.
Jedesmal, wenn mir irgendein Licht aufgegangen ist, verstehe ich ein bisschen mehr von der Welt und von den Menschen!
der beitrag #1421 von anike erkärt ausreichend und sehr gut die problematik.
dass es trotzdem zu keinem verstehen kommt, ist einfach erklärt.
early behauptet zwar hin und wieder ein energiewesen zu sein, ohne davon aber wirklich überzeugt zu sein.
Da irrst du dich, denn ich hatte schon Nahtod-Erfahrungen und AKEs, sowie andere Erfahrungen und weiß es!
Ich hab es allerdings aufgegeben, andere davon überzeugen zu wollen. Nichtsdestrotrotz ist es die Wahrheit, von der ich keinen Millimeter abrücke!
ihre identifikation als körper-verstand organismus ist sehr stark und daher besteht sie (als mensch)
auf einen sinn im leben (obwohl diese sinngebung viele probleme verursacht !)
relativ hat alles einen sinn, absolut ist alles unbedeutend und wertlos.
als menschen müssen wir so leben, als ob das leben einen sinn machen würde
(hans vaihinger, dt.philosoph "als ob" philosophie)
als das was wir wirklich sind ist eine sinngebung völlig unbedeutend.
es kommt immer darauf an, womit wir uns identifizieren !
als sheriff machte es für john wayne sinn, die bösen zu bestrafen.
als privatmann war er mit den "bösen" schauspielerkollegen befreundet.
ob early durch mich erleuchtung erfährt oder nicht ist spätestens in
100 jahren soja ))
Na, hoffentlich macht 's dir Spaß, an mir rumzudeuteln!
Und ich brauch dich nicht, um Erleuchtung zu erfahren - ich gehe sowieso davon aus, dass du etwas ganz anderes drunter verstehst als ich!
Für mich ist Erleuchtung ein immerwährender Erkenntnisprozess.
Jedesmal, wenn mir irgendein Licht aufgegangen ist, verstehe ich ein bisschen mehr von der Welt und von den Menschen!