• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Escape The Pain

AW: Escape The Pain

Jeder Mensch "hat" eine andere Vorstellung davon, wie sich alles verhält, was gut und erstrebenswert, was schlecht und zu vermeiden sei. Und diese Vorstellungen wandeln sich auch noch mit der Zeit. Manche Menschen brauchen ganz dringend einen vorgestellten "Sinn", andere nicht.

Woran sollen diese Vorstellungen gemessen werden? Es gibt ja kein allgemein verbindlich festgelegtes Ziel! Sobald ich mir zur Aufgabe mache, die Kälte zu fliehen und die Wärme zu suchen, treffe ich auf Leute, die der Hitze entkommen wollen und die Kühle suchen. Der eine will dem Leid entfliehen, der andere kaspert solange herum, bis er/sie leidet.

Ja ja, das ist typischer psychologischer Relativis-mus ...:lachen::lachen::lachen:

Werbung:

Wenn ich bewusstlos bin, wie soll ich dann wissen, was dann mit mir los ist?
So war die frage nicht gestellt.
Die frage war, ob sie im zustand der bewusstlosigkeit oder im traumlosen tiefschlaf etwas wahrnehmen.
ich kenne kleine kinder, die diese frage spontan beantworten können.

Vermutlich sagen sie nein, aber es heißt ja nicht, dass es wahr sein muss, sondern es kann auch sein, dass sie sich nicht an ihre Wahrnehmungen erinnern!

Natürlich ist es eine Tatsache, dass alles entsteht und wieder vergeht
Auch das habe ich nicht behauptet.
Nicht alles kommt und vergeht. Etwas bleibt immer unverändert gleich.
Alles was kommt und vergeht ist nicht die realität, sondern erscheinungen.
Die realität unterliegt keiner veränderung.

Sagst DU!
Und für MICH ist die Realität die Gesamtheit aller Erscheinungen! :)

Hältst du Frauen für dümmer als Männer, unspiritueller ..... ?
Nicht alle, aber die meisten. Das ist auch der grund, warum es relativ wenig erwachte frauen gibt.
Auch bei den philosophen sind sie stark in der unterzahl. Das mag den grund haben,
dass frauen “erdiger“ sind als männer. Auf jeden fall sind sie launischer ;-)))

Ah ja!
Na ja, Intelligenz ist ja schließlich auch Definitionssache!
Und Philosophen und Philosophinnen gibt es viele, bekannt werden halt nur die, die 's aufschreiben oder aufschreiben lassen. In einer patriarchalischen Welt haben natürlich viel weniger Frauen Gelegenheit dazu.
Aber diese Zusammenhänge sind dir vielleicht noch verborgen? :dontknow:
Übrigens haben MIR schon viele Frauen erzählt, dass sie sich gegenüber einer bestimmten Sorte Mann dumm STELLEN und sich insgeheim totlachen, dass diese drauf reinfallen! :)

Zuletzt bearbeitet:

eine genaue zahl gibt es nicht, da viele zurück gezogen leben.
bekannt sind nur diejenigen, die satsangs (belehrungen) geben.

im westen (youtube) ca. 200 männer und 50 frauen.
in indien sind es sicher tausende männer und ein paar frauen.

Es könnten aber auch 10tausende Frauen sein, die es aber im Gegensatz zu den Männern nicht nötig haben, es an die große Glocke zu hängen! :)

jemand der sein selbst verwirklicht hat.

hier kann man sein selbst verwirklichen:

DSCN1805.jpg

Werbung:

Es könnten aber auch 10tausende Frauen sein, die es aber im Gegensatz zu den Männern nicht nötig haben, es an die große Glocke zu hängen! :)

das glaube ich nicht.
die meisten erwachten geben ihr wissen weiter....
so halten es auch die frauen.

mein lehrsystem ist da eine ausnahme. es ist nur den wenigsten bekannt,
da die meister schon vor tausenden jahren davor warnten,
es am marktplatz zu verkünden. (heute internet)

"All dies Wer-bin-Ich-Zeug ist Unsinn", sagte der Skeptiker.
"Du hast völlig recht", erwiderte der Meister, "doch ist dies eine Lehre,
die normalerweise den am weitesten fortgeschrittenen Schülern vorbehalten bleibt."

Zurück
Oben