• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Es war einmal

Werbung:
AW: Es war einmal

Was hat denn 'schlagen' ausgerechnet mit Deiner Güte und deinem Sanftmut zu tun? ;)

Ein jeder sollte wissen: - Auch (Märchen-)Bücher sind nicht zu(m) schlagen!

Wahrscheinlich wird das hier mit 'Blücher' verwechselt.

Die Redewenduing < Ran wie Blücher > hat nichts zu tun mit < Run auf Bücher > :D

Als Waffe dienen Bücher dem Vorschlag und dem Nachschlag, - nicht mehr, nicht weniger, - und das ist kein Märchen.

Noch nie habe ich gesehen, dass zum Beispiel ein Richter durch einen 'Haupt-Schlag' mit dem Gesetzbuch 'kopflos' wurde.

Nur gehört habe ich davon, dass es spezielle 'Haupt-Gerichte' geben soll, aber davon zu berichten gehört sich natürlich in der 'Haupt-Sache' nicht......

....solange die Sache nicht 'gegessen' ist....

Vergangenheit war wahrscheinlich nur einmal wahr, nämlich in der einmaligen Zurückgebliebenheit - als Klecks in der Geschichte der Necks, die es möglich macht...aus einer umgeworfenen Kaffetasse......zu schließen,.... dass jemand nicht mehr alle Tassen im Schrank hat......

Bernies Sage

doch, mit märchenbücher kann man folgendes tun: man kann mittels derselbigen zuschlagen, man kann in denen nachschlagen, man kann diese bücher aufschlagen - freilich nicht wie ene sahne, aber das steht ja wohl nicht zur debatte.

Noch nie habe ich gesehen, dass zum Beispiel ein Richter durch einen 'Haupt-Schlag' mit dem Gesetzbuch 'kopflos' wurde.

ja freilich kann man das nicht sehen - aber einzig und allein nur deshalb, weil selbige sich bei derart peinlichem tun verstecken - raffiniert sind die ja...

zu den tassen im schrank vermag ich nur so viel zu sagen, als dass das gar niemals nie nicht ein gütekriterium sein kann, egal wie viele in einen schrank passen, drinnen sind, nicht mehr drinnen sehen oder vermutet werden.

sie behandeln das thema dermaßen lässig, dass ich auch hier einen durchgriff in der sache recht ferne bis einigermaßen unmöglich sehe.

tja, jetzt richten sie mal all das durcheinander..

Habe ich schon im letzten Jahrhundert getan, wird sich in der Zwischenzeit nichts Gravierendes geändert haben. Und nun ?

ja nix nun, wenn sie lediglich die bücher-milben zählen, dann kann da bestenfalls eine zahl rauskommen, aber sonst nix - und da kann ich dann auch niciht helfen.

sie schreiben auch einen schmarrn daher :)

5zeichen meint hier offensichtlich Märchen im engeren Sinne, nicht Lügen oder Irrtümer

Ich meine Märchen im Sinne von Geschichten und Erzählungen, nicht im Sinne von absichtlich unwahren Botschaften. Eine Mär war mal einfach eine Nachricht. Heute schwingt mit dem Wort Märchen die Wertung "unwahr, naiv, altertümlich, uninteressant", während an den neuesten "Tatort" und an andere Machwerke niemand einen Wahrheitsanspruch stellt. Kultur prägend sind aber alle Geschichten, die aufgenommen werden, nicht nur die sogenannten "wahren Geschichten".

Ich meine Märchen im Sinne von Geschichten und Erzählungen, nicht im Sinne von absichtlich unwahren Botschaften. Eine Mär war mal einfach eine Nachricht. Heute schwingt mit dem Wort Märchen die Wertung "unwahr, naiv, altertümlich, uninteressant", während an den neuesten "Tatort" und an andere Machwerke niemand einen Wahrheitsanspruch stellt. Kultur prägend sind aber alle Geschichten, die aufgenommen werden, nicht nur die sogenannten "wahren Geschichten".

Ja, so habe ich es auch verstanden :)

Werbung:

Operetten erinnern mich an meine Großeltern, sie hatten Freude daran.
Ansonsten klingt der Thread ein wenig wie die Kommunikation in der Tagesstätte für psychisch chronisch kranke Menschen in der ich mal gearbeitet hatte,
es 'menschelt' so schön um nicht zu sagen, irres und wirres Zeug.

Zurück
Oben