• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schach & Peanuts

AW: Schach & Peanuts

Okay, Zeili, ich ziehe waghalsig den schwarzen Springer g8 - f6 - muß aber jetzt dringend ein Brett besorgen, on- oder offline, auf dem ich unsere Partie für mein Auge stellen kann!

Liebe Grüße, Gaius
 
Werbung:
AW: Schach & Peanuts

Gaius, OT:

Geht es Dir echt so schlecht, dass Du Dir kein - auch kein kleines - Schachbrett leisten kannst oder
bist Du mit Deinem Latein schon am Ende oder
bist Du krank oder
bist Du, wie Robin schon vor geraumer Zeit die Forumsuser treffend analysiert hat,
ein Schwallantierer ?

Mein Schachbrett steht schon eine Woche bereit; ich warte jetzt noch eine Woche, dann werde ich mich auf Wunsch jemandem anderen zur Verfügung stellen, falls aus unserer "Denkerriege" noch ein Schachspieler zu rekrutieren ist.

Also, ich bitte um einen starken Zug !

Zeili
 
AW: Schach & Peanuts

Also, ich bitte um einen starken Zug !

h020.gif


:schritt:
 
AW: Schach & Peanuts

Vielen Dank, sibel, aber ich gebe wegen eines Mailüfterls und/oder eines hustenden Flohs nicht auf. Er hat noch eine Woche, dann beginne ich, wenn gewünscht, eine andere Partie.

MfG
Zeili
 
AW: Schach & Peanuts

Was ist jetzt, gaius oder auch robin ? Kalte Füße bereits vor dem Mittelspiel ? Ihr seid mir vielleicht Denker !

Zeili
 
AW: Schach & Peanuts

Robin und gaius !

Also, vor die Wahl gestellt, ob Schach oder Peanuts, ist es wohl für diesen thread besser, wenn wir (Ihr) bei den Peanuts bleibt. Vielleicht habe ich mich ja auch illegitim in Euren thread gemischt.

Jedenfalls werde ich die Züge wieder zurückstellen, gaius ! Ich bin 57 Jahre und rechne damit, dass ich mit 75 Jahren sterbe ! Ob die Verbindung ins Jenseits aufrecht bleibt ? Meinetwegen fasst Du es so auf, dass ich die Partie aufgebe.

-----------------------------

Will sonst wer spielen ? Muss ja nicht hier sein; meinetwegen über Email. Mit einem Zug pro Woche würde ich aber schon rechnen. Interessenten melden sich vielleicht gleich über PN; wer zuerst kommt, mahlt zuerst !

Liebe Grüße

Zeili
 
Werbung:
AW: Schach & Peanuts

Zeilinger spielt weiß.

1. Zug d2 -d4

Wer traut sich ?

Zeili


Erwartungsvoll lächle ich mit dem

2. Zug d7 - d5


Hallo Gaius, Mann der Tat !

2. c2-c4

Gaius, wegen der Übersichtlichkeit ist es vielleicht besser, wenn der Schwarze

2. . . . . . . (und dann den Zug schreibt). Natürlich können wir mehrere Partien spielen.



Okay, Zeili, ich ziehe waghalsig den schwarzen Springer g8 - f6 - muß aber jetzt dringend ein Brett besorgen, on- oder offline, auf dem ich unsere Partie für mein Auge stellen kann!

Liebe Grüße, Gaius





Keuscher Nachtspieler ? Begeistert würde ich eher sagen.

4.) Sb1-c3



Gaius, OT:

Geht es Dir echt so schlecht, dass Du Dir kein - auch kein kleines - Schachbrett leisten kannst oder
bist Du mit Deinem Latein schon am Ende oder
bist Du krank oder
bist Du, wie Robin schon vor geraumer Zeit die Forumsuser treffend analysiert hat,
ein Schwallantierer ?

Mein Schachbrett steht schon eine Woche bereit; ich warte jetzt noch eine Woche, dann werde ich mich auf Wunsch jemandem anderen zur Verfügung stellen, falls aus unserer "Denkerriege" noch ein Schachspieler zu rekrutieren ist.

Also, ich bitte um einen starken Zug !

Zeili


Noch eine nicht beendete Partie. Bleibt nur die Frage, ob hier Zeili weitermacht, wenn sich jemand findet?
 
Zurück
Oben