Bernies Sage
Well-Known Member
So zerstritten wie in der Öffentlichkeit durch Stellvertreter und ihrer auf Skandal getrimmten Berichterstatter dies immer wieder darstellt wird, ist die Menschheit in ihren innersten Herzen wohl eben gerade nicht.zurückgeholt zu werden? Von wem? Von einer weltweit zerstrittenen Menschheit.....
Mit dem < 'zurückgeholt' > erlaube ich mir auf überaus raffinierte Wahlsysteme Bezug zu nehmen, welche es einem Parteienstaat erlaubt, die Wähler gegeneinander antreten zu lassen, damit sich die Politiker weit mehr mit dem Volk als mit dem Staatshaushalt beschäftigen können.
Die deutschen Politiker scheinen besonders gut vorgesorgt zu haben und vermögen den Gesetzgeber immer wieder durch erpresserische Handlungsverweigerung bis in die nächste Legislaturperiode hinein zu vertrösten und dafür dem politischen Gegner, also den "anderen Volksvertretern" die Schuld dafür zu geben.
Darin muss ich Dir Recht geben, sehr lange kann ein solches politisches Ränkespiel wohl nicht mehr gut gehen.
Der Starke ist meines Erachtens derjenige, der das bessere Recht auf seiner Seite hat und die Bedingungen so zu diktieren weiß, dass er dafür überhaupt kein Geld locker machen müsste........Katharsis verstehe ich als einen Weg der Erkenntnis. Hältst du dies tatsächlich unter diesen Bedingungen für möglich? Ich nicht. Solche Typen können ausschließlich durch einen Stärkeren in die Schranken gewiesen werden.
Ich muss zugeben - und das klingt jetzt eher wie Musik oder Prosa in meinen Ohren - dass ich mir in den letzten 30 Jahren in unserem schönen Deutschland so manches Mal vorgekommen bin wie ein 'relativ dummer August' und alles andere als ein 'absolutistischer August der Starke'.....
PS.: Angeblich soll ja August der Starke sage und schreibe 354 uneheliche Kinder gezeugt haben und damit kannst Du Dir ja in etwa ausrechnen, wieviele Nachkommen davon heute noch in Deutschland im Rest der Welt für die nationale Stärke gesorgt haben dürften.......
Zuletzt bearbeitet: