• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Es sieht nicht gut aus, Vorsorge ist angesagt.

Werbung:
Das dachte ich bislang auch, doch dann kamen Pegida und die Rechte und wollten mich eines Besseren belehren. Da wurde ich fündig und jetzt weiß ich, warum die Pegida-Leute und die Rechte so alt aussehen.

Tatsächlich?
Hm - ehrlich gesagt, hab ich mich noch nie groß mit denen befasst.
Hab genug damit zu tun, dass mich manche belehren wollen, dass die Russen böse und Kriegstreiber seien. :(

Klar, kann verstehen, dass es niemandem gefällt, wenn er systematisch und absichtlich verteufelt wird und sich irgendwann mal zu wehren anfängt.

Dafür habe ich überhaupt kein Veständnis! Politiker sind Interessenvertreter und sollen die Interessen der Bürger eines Landes vertreten. Wie man das trotz aller Beleidigungen völlig souverän schafft, zeigt eindrucksvoll unser Bundeskanzlerin A. Merkel.

Dafür habe ich überhaupt kein Veständnis! Politiker sind Interessenvertreter und sollen die Interessen der Bürger eines Landes vertreten. Wie man das trotz aller Beleidigungen völlig souverän schafft, zeigt eindrucksvoll unser Bundeskanzlerin A. Merkel.

Du hast das Ironie-Smilie vergessen! Tsstssstsss..... :D

Du hast das Ironie-Smilie vergessen!

Mitnichten! Ich bin zwar kein Christdemokrat, aber unsere Bundeskanzlerin hat doch wirklich gezeigt, wie man christdemokratische Interessen, wie zum Beispiel die der Mittelstandsvereinigung der CDU oder die des christdemokratischen Arbeitnehmerflügels (Gibt es den überhaupt noch?), trotz aller persönlichen Anfeindungen und stupider Beleidigungen im Netz, national und international durchsetzungsstark und geschickt vertreten kann.

Werbung:
Mitnichten! Ich bin zwar kein Christdemokrat, aber unsere Bundeskanzlerin hat doch wirklich gezeigt, wie man christdemokratische Interessen, wie zum Beispiel die der Mittelstandsvereinigung der CDU oder die des christdemokratischen Arbeitnehmerflügels (Gibt es den überhaupt noch?), trotz aller persönlichen Anfeindungen und stupider Beleidigungen im Netz, national und international durchsetzungsstark und geschickt vertreten kann.

Nun, wenn du dich gut von ihr vertreten fühlst, kannst du ja CDU wählen.
Ich fühle mich nicht vertreten und mir ist einer, der mal emotional wird und dabei das Wohl des Einzelnen im Auge hat, lieber, als jemand, der immer sachlich bleibt und dem das Volk schlicht egal ist.

Zurück
Oben