scriberius
Well-Known Member
- Registriert
- 2. Juli 2011
- Beiträge
- 4.342
Eine kleine Korrektur: nicht rechts gegen links, sondern Demokratieverständnis gegen Rechtpopulismus und Rechtsextremismus. Nicht jeder der sich gegen Rechtspopulisten und Schlimmeres wendet ist links. Ich auch nicht.
das ist ja krass. Da fällt mir doch sofort Sarah Wagenknecht ein, die bei mir eben erst durchgefallen ist, als sie nach ihrem Tortenattentat befürchtete, mit Frau von Storch von der AfD auf eine Stufe gestellt zu werden. Hä? Die linke Tante ist völlig davon überzeugt, auf der richtigen Seite zu stehen und verortet damit den politischen Gegner automatisch auf der falschen, weil außerhalb. Hey! Entweder wir haben polare Lager oder wir haben keine. Wer meint, sich selbst die Absolution erteilen zu dürfen und andere ausgrenzen zu können, der ist kein Demokrat, sondern ein selbstherrlicher Diktator.
Und deine Aussage ist genau der selbe Murks. Man kann nicht die eine Extremposition mit Nachdruck als demokratisch adeln und den Gegenpol ächten. Der linksfaschistische Block (die ganze Bundesregierung) hat ihrerseits den demokratischen Boden längst aufgegeben. Bitte nicht Äüfel mit Birnen vergleichen, denn genau das machst du hier, indem du völlig unzulässigerweise wertest! Du kannst schon eine moderate Einstellung dazwischen einnehmen, in diesem Zusammenhang aber nicht so definitiv zuordnen! Das ist übelste, politische Manipulation.
Zuletzt bearbeitet: