• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Es sieht nicht gut aus, Vorsorge ist angesagt.

Werbung:
ich sehe schon, ihr nehmt es nicht ernst, aber genau so ist es gemeint

ich nehme das sehr ernst, aber es macht mir im Moment jetzt keine Angst mehr, ich kann gut nachvollziehen wie Du denkst und fühlst, dasselbe hatte ich vor 30 Jahren, als Ökologen gewisse Zustände voraus sagten und auch alles inzwischen eintraf, es stimmt, es wird schlimm kommen, es gab auch einige Propheten die das voraussagten, trotzdem nützt Panikmache nichts, ausser das sie Dir das Leben versauert...

Ich hatte nämlich auch nen Vorrat und bin aufs Land gezogen, resp. ausgewandert in eine Gegend in der ich mich geschützter fühlte, es passierte nichts, naja, nicht ganz nichts, aber es geht viel langsamer als ich damals dachte, ich werde diese schlimmen Zeiten nicht mehr erleben müssen, aber unsere Kinder und Enkel leider schon...

ja klar, Panikmache ist nicht meine Absicht, aber ich bin völlig davon überzeugt, dass es bald kracht. Der Crash wird schon viel zu lange mit immer neuen Tricks hinausgeschoben. Warnung halte ich dennoch für angebracht. Dann kann sich jeder entscheiden, ob er sie ernst nimmt. Eine kurze Panikattacke kann aber auch hilfreich sein um wach zu werden. In diesem Zustand zu verharren, das wäre übel.

Derzeit überrascht mich, wie viele Leute mir spontan zustimmen und dabei gelassen bleiben! Super! Auch ich habe wirklich keine Angst und bin ruhig und gespannt auf das, was kommt - denn so, wie bisher, kann es nicht weiter gehen. Darin sind wir uns auch fast alle einig. Wie kommst du darauf, dass du es nicht mehr erleben wirst? Das höre ich auch oft. Sicher, vieles bisher war Panikmache. Das Waldsterben, die Klimakatastrophe und anderer Blödsinn, den sich Manipulateure ausgedacht haben, um damit gute Geschäfte zu machen. Jetzt aber, wo der Migrationskrieg läuft und Wirtschaftskennwerte in den exponentiellen Bereich übergegangen sind, ist der Bang absehbar. Und wegen der hirnkranken Amikriegstreiberei und des devoten Vasallentums unserer Volksvertreter genannten Befehlsempfänger kann es sogar zu einem heißen Krieg kommen.:eek:

und gespannt auf das, was kommt - denn so, wie bisher, kann es nicht weiter gehen.

da sind wir uns einig.....

Warnung halte ich dennoch für angebracht. Dann kann sich jeder entscheiden, ob er sie ernst nimmt.

schau, die Leute wollen gar nicht aufgeklärt werden, wie lange weis man schon, dass wir die Erde kaputt machen, aber keiner will auf etwas verzichten, naja, fast keiner......es müsste jeder bereit sein, sein Konsumverhalten zu verändern, deshalb interessiert es kaum einen, es geht vorwärts und voll den Bach runter und wir können nichts tun....

da frage ich mich, ob wir die Schuld da tatsächlich der Masse zuschieben können? Schließlich wird sie nicht gefragt und systematisch belogen. Es stimmt zwar, dass es die Summe macht, aber hat das Volk unter einer solchen Kontrolle/Steuerung, wie wir sie heute haben, überhaupt eine Chance, etwas zu ändern? Erleben wir nicht zuletzt auch aufgrund des sich tatsächlich langsam vollziehenden Bewusstwerdungsprozesses den laufenden Bevölkerungsaustausch? Eben weil sie am längeren Hebel sitzen und jeden Einzelnen disziplinieren können?

Erleben wir nicht zuletzt auch aufgrund des sich tatsächlich langsam vollziehenden Bewusstwerdungsprozesses den laufenden Bevölkerungsaustausch? Eben weil sie am längeren Hebel sitzen und jeden Einzelnen disziplinieren können?

ich verstehe nicht was Du meinst....?

da frage ich mich, ob wir die Schuld da tatsächlich der Masse zuschieben können?

das sollte keine Frage der Schuld sein......es muss so kommen.

ja klar, Panikmache ist nicht meine Absicht, aber ich bin völlig davon überzeugt, dass es bald kracht.

Baldige Weltuntergänge wurden in den letzten zwei Jahrtausenden schon unzählige Male prophezeit. Weiß jemand die genaue Anzahl der Weltuntergänge, die in diesem Zeitraum tatsächlich eingetroffen sind ? Eventuell lässt sich aus der Quote eingetroffene Weltuntergänge dividiert durch prophezeite Weltuntergänge die Relevanz von aktuellen Prophezeiungen bewerten.

Werbung:
denn so, wie bisher, kann es nicht weiter gehen. Darin sind wir uns auch fast alle einig.

Das ist klar, wir leben in Zeiten der Veränderung. Aber sei getröstet, auch jede Zeit in der Vergangenheit war eine Zeit der Veränderung. Ich kann mich aber in der Geschichtsschreibung an keinen einzigen Weltuntergang erinnern.
Die Meinung dass gerade jetzt eine "besondere Veränderung" kommen wird resultiert aus der Egozentrik. Mit dem Postulat, dass man selbst in der dramatischstmöglichen Zeit lebt, wertet man seine Existenz auf, gibt ihr Bedeutung. Das haben manche Menschen schon vor 2000 Jahren gebraucht und gemacht, und es gibt auch heute noch solche Typen. Wird es wohl auch in Zukunft (sic!) geben.

Zurück
Oben