• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Es sieht nicht gut aus, Vorsorge ist angesagt.

Werbung:
Du wirst ihn nicht besuchen können, denn alle Verkehrsmittel sind außer Betrieb, und dein Auto zur Autonomie kannst Du auch nicht mehr tanken.

jetzt wo Dus sagst....also statt einen Vorrat anzulegen würde ich mich z.b. damit befassen was man alles von Draussen essen kann, da wird es ja einiges geben.

Werbung:
ich sehe schon, ihr nehmt es nicht ernst, aber genau so ist es gemeint. Wir können es uns einfach nicht mehr vorstellen, dass Hungesnot bei uns eintreten könnte. Die jüngeren Generationen halten solche Gedanken für weit hergeholt und wissen vermutlich gar nicht zu schätzen, was das System, das ich so beklage, ihnen die ganze Zeit eben doch geboten hat. Das will ich ja auch gar nicht in Abrede stellen. Die Zeit für einen Wirtschaftszusammenbruch ist aber überreif. Die Periode der quantitativen Überversorgung währt schon länger, als sie denken können und meist wurde ihnen auch gar nicht mehr von den harten Zeiten der Nachkriegsära berichtet. Ein paar Sätze im Schulunterricht reichen da nicht aus, um es ins Bewusstsein zu bringen, Schilderungen der Eltern und Großeltern vermittelten früher hingegen ein besseres und nachhaltiges Verständnis.

Dann habe ich ja deutlich gesagt, dass die Bevorratung nur für eine Übergangszeit gedacht ist. Auch will ich nicht möglichst lange überleben, sondern in der Notzeit auch was zum Abgeben haben, daher die größeren Mengen. Es ist auch möglich, dass die Übergangszeit länger dauert und wir uns in allen Angelegenheiten behelfen müssen. Viel zu lange haben viel zu viele sich blind auf einen Staat verlassen, der dieses Vertrauen nicht mehr wert war. Dies wird immer deutlicher. Krieg ist eine ganz normale Spielart derer, die uns derzeit beherrschen.

Es ist zu befürchten, dass uns der Zusammenbruch der Wirtschaft bevorsteht, die Zahlen deuten darauf hin. Und das wird nicht eine kleine Krise wie 2008, von der die meisten wenig bemerkt haben. Die Erosion unserer bisherigen Scheinstruktur ist im vollen Gange. Euro, EU, ja selbst die BRD haben keinerlei Substanz. Sie werden auch offiziell bald fallen. Dann kommt das Chaos. Sicher ist dann natürlich nichts mehr. Wer nichts hat, dem kann auch nichts genommen werden, klar. Dann hat er aber auf jeden Fall geloost. Der Vorbereitete hat dann aber wenigstens bessere Chancen.

Zurück
Oben