• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Es sieht nicht gut aus, Vorsorge ist angesagt.

Wie soll man jemanden erklären was man meint, der nicht verstehen will. Es ist vergebliche Liebesmüh, drum laß ich es sein.

Ich will verstehen, darum frage ich ja nach. Ansonsten könnte ich die Widersprüche in deinen Aussagen ja einfach hinnehmen und mich nicht weiter darum kümmern.

Wenn für Dich Enzyme, Aromen, Geschmacksverstärker usw. qualitativ hochwertiger sind, dann ist selbst gebackenes Brot natürlich dem industriell hergestelltem unterlegen.

Qualität im Sinne von haltbarer, ansehnlicher, bekömmlicher, geschmackvoller, gesünder, etc....
Heutzutage regt man sich schon auf, wenn irgendwo ein hygienisch nicht einwandfreies Brot über den Ladentisch wandert. Vor 50 Jahren noch war man das eher gewohnt. Welche Hygiene- und sonstigen lebensmittelpolizeilichen Kontrollen führst du in deiner Küche denn durch ?
 
Werbung:
Mit 100 m2 kann man 4 Personen das ganze Jahr ernähren. Vorausgesetzt man weiß wie's geht.

Ich weiße es jetzt immer noch nicht und fürchte, ich werde für meinen Haushalt dazukaufen müssen, obwohl ich das Fünffache der Nutzfläche benötige. Was mache ich nur falsch? Bin ich kein guter Hungerkünstler, sollte vielleicht wieder Kunstdünger, Pestizide und Herbizide verwenden und so einen Beitrag zu einer überschaubaren Artenvielfalt leisten?
 
Ein peinlicher Versuch, mir nach deiner Niederlage nun auf so einem Weg ans Bein pinkeln zu wollen.

von welcher Niederlage sprichst du? Wer hier peinlich ist, bestimmt noch immer jeder Leser selbst. Du hast ein mächtiges Wahrnehmungsproblem, bist gefangen in deiner Sichtweise, die für dich die einzig wahre ist.
 
von welcher Niederlage sprichst du? Wer hier peinlich ist, bestimmt noch immer jeder Leser selbst. Du hast ein mächtiges Wahrnehmungsproblem, bist gefangen in deiner Sichtweise, die für dich die einzig wahre ist.

Die Niederlage, dass deine Verschwörungstheorien herbeiphantasiert sind, sie als solche hier erkannt wurden und du daran immer wieder scheiterst, sie mit irgendetwas außer weiteren deiner Phantasien zu untermauern. Ich verfolge nach Möglichkeit alle Sichtweisen, die einen plausiblen Weg zur Erkenntnis beinhalten. Dein Phantasiegebilde zählt nicht dazu. Da du nur zwei Sichtweisen kennst - einerseits deine Phantasiewelt, andererseits die Ungläubigen - glaubst du dass alle, die nicht in deiner Phantasiewelt leben, nur eine bestimmte Sichtweise haben könnten.
Extremisten wie du sehen das eben so - wer nicht mit ihnen ihre Parolen grölt, sind Feinde. In deiner Welt bin ich in deinem Feindbild gefangen. Aber damit kann ich gut leben :)
 
Eins muss ich dir lassen: im psychologischen Kampf bist du gut, allerdings hilft dir das bei mir wenig, eben weil ich deine Strategien durchschaue. Sich selbst zum Sieger zu erklären, überzeugt nicht. Hinzu kommt, dass du einen adlatus hast, der dir assistiert. Und nein, es gibt nicht viele Abstufungen. Es gibt nur Leute, die unser System durchschaut und als durch und durch falsch erkannt haben, und solche, die es noch immer ernst nehmen. Diese beiden sind unvereinbar. Auch ich unterstelle, dass du in deiner Phantasiewelt lebest, das ist längst klar. 70 Jahre systematische Lügerei und Geschichtsfälschung haben derart "ganze Arbeit" geleistet, dass die Mehrheit irrt. Dass dies möglich ist, hätte ich vor ein paar Jahren auch noch nicht für möglich gehalten, aber es ist so und das Lager derer, die es erkennen, wächst. Das der gehirngewaschenen Lämmer hingegen schrumpft ständig.
Extremisten wie du sehen das eben so - wer nicht mit ihnen ihre Parolen grölt, sind Feinde. In deiner Welt bin ich in deinem Feindbild gefangen. Aber damit kann ich gut leben :)

das ist jetzt schon wieder so eine typische Unverschämtheit von dir. Du unterstellst mir ein Feindbild, das ich nicht besitze. Es ist vielmehr so, dass du mich als Feind empfindest, weil ich dich entlarve. Deine Aggression mir gegenüber ist leicht erkennbar, ebenso die Motive dahinter.
 
Eins muss ich dir lassen: im psychologischen Kampf bist du gut, allerdings hilft dir das bei mir wenig, eben weil ich deine Strategien durchschaue. Sich selbst zum Sieger zu erklären, überzeugt nicht.

Da willst du mir wieder etwas unterstellen, was einfach unwahr ist. Nur weil du einer Niederlage erleidest heißt das nicht, dass ich oder jemand anders einen Sieg eingefahren hätte. Es gibt Niederlagen ohne Sieger, solltest gerade du sehr genau wissen.

Hinzu kommt, dass du einen adlatus hast, der dir assistiert. Und nein, es gibt nicht viele Abstufungen. Es gibt nur Leute, die unser System durchschaut und als durch und durch falsch erkannt haben, und solche, die es noch immer ernst nehmen. Diese beiden sind unvereinbar.

Sage ich ja. Des Extremist grölt "wer nicht für mich ist ist gegen mich". Danke für meine Beweisführung. :D

Auch ich unterstelle, dass du in deiner Phantasiewelt lebest, das ist längst klar. 70 Jahre systematische Lügerei und Geschichtsfälschung haben derart "ganze Arbeit" geleistet, dass die Mehrheit irrt. Dass dies möglich ist, hätte ich vor ein paar Jahren auch noch nicht für möglich gehalten, aber es ist so und das Lager derer, die es erkennen, wächst. Das der gehirngewaschenen Lämmer hingegen schrumpft hingegen.

Aha, 70 Jahre - also begann der Abstieg mit dem Sturz der Nazis. Ja, es gibt immer noch Ewiggestrige die jener alten Zeit nachtrauern. Ich gehöre nicht dazu.

das ist jetzt schon wieder so eine typische Unverschämtheit von dir. Du unterstellst mir ein Feindbild, das ich nicht besitze. Es ist vielmehr so, dass du mich als Feind empfindest, weil ich dich entlarve. Deine Aggression mir gegenüber ist leicht erkennbar, ebenso die Motive dahinter.

Um dich als Feind zu empfinden müsste ich dich zunächst einmal zu einem Thema ernst nehmen. Der Zug ist aber zumindest bei diesem Thema abgefahren und du tust noch immer nichts, was den Zug zur Umkehr bringen würde. Natürlich musst du dich, wie es Extremisten nun einmal tun, als Opfer darstellen. Machen die Islamisten so (der böse Westen will uns vernichten!), macht Nationalrussen so (der Böse Westen will uns vernichten!), machen die Neonazis so (die bösen Nichtarier wollen uns vernichten!), machten sie Serben so (die bösen Bosnier wollen uns vernichten!), machen die Antisemiten so (die bösen Zionisten wollen uns vernichten!), und und und, rechtfertigende Ausreden für die geplanten Untaten gibt es nach Belieben. Die Kaputtesten sind die, die von allen behaupten, sie wollten uns vernichten. Diese bedauernswerte Gruppe kann als Weltverschwörungstheoretiker zusammen gefasst werden, weil in ihren kranken Hirnen einfach alles Teil der großen Weltverschwörung ist, sprich: einfach alles und jeder ihr Feindbild ist.
Daher: nimm dich nicht so wichtig - um es zum "Feind" zu schaffen musst du schon noch ein paar Knödel essen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe dir schon zuviel Aufmerksamkeit geschenkt. Ich habe keine Lust mehr auf dieses Scheißspiel. Es ist sinnlos.
 
Womit bewiesen wäre, dass ich im scriberianischen Weltbild üüüüüüüüberhaupt nicht seinem Feindbild entspreche.

Aber sehr gut, jetzt liest er uns nicht mehr. Daher brauchen wir uns beim weiteren Aushecken unserer verschwörerischen Welteroberungspläne nicht länger verstecken. Hihihihi :D
 
Werbung:
du brauchst gar nicht zu jubeln, du dummer Bub. Ich habe gerade beschlossen, dir keine Energie mehr zu schenken. Du bist es nich wert. Good bye.
 
Zurück
Oben