• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Es sieht nicht gut aus, Vorsorge ist angesagt.

:nein: Das war Kohelet 1,14!

I wo, Kohelet 1,14 lautet bei talmud.de so:

»14. Ich sah all das Tun, das unter der Sonne getan wurde und siehe, alles ist Hauch und Streben nach Wind.«

im Prinzip ähneln sie denen von Esra, Hiob, usw.

Ist ja interessant. Wo finde ich geeignete Belege?

Sie zitieren oft aus dem Talmud, sind sie von jiddischer oder jüdischer Abstammung? :rolleyes:

Keine Ahnung. Mein Großvater war ein strammer Nazi.

Werbung:
I wo, Kohelet 1,14 lautet bei talmud.de so:

»14. Ich sah all das Tun, das unter der Sonne getan wurde und siehe, alles ist Hauch und Streben nach Wind.«

Sorry, :oops: war aus Versehen bei Kapitel 2.17 gelandet!

Ist ja interessant. Wo finde ich geeignete Belege?

Hier werden sie geholfen.

http://www.bibelwissenschaft.de/bib...eschichtswerk-und-esterbuch/esra-und-nehemia/

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=buch+esra

Hiob und Jeremia sind eigentlich nur von den Klagen, bzw. von den Anklagen her ähnlich.

Keine Ahnung. Mein Großvater war ein strammer Nazi.

:rolleyes: Von meiner Verwandtschaft her, war nicht ein Onkel oder Opa im 2WK.

Als ich noch klein war fragte ich, wegen den alten Fotos, wo fast alle durchweg eine Hackennase, Adlerhacken
bzw. einen Judenzinken hatten , ob die Opas und Uromas jüdischer Abstammung seien, betroffen :eek: wurde das von meinen Eltern verneint.

Seltsam ist aber schon, dass bei Mutters Tante eine Thora im Schrank war, und dass meines
Vaters Opa sich immer für Israelische Politik interessierte. Auch die Nachnamen geben mir zu denken. :D

Hiob und Jeremia sind eigentlich nur von den Klagen, bzw. von den Anklagen her ähnlich.

Aha! Demnach ähneln die den Deutschen. Kein Volk der Welt versteht es besser, im üppigsten Wohlstand über den Mangel zu klagen.

Seltsam ist aber schon, dass bei Mutters Tante eine Thora im Schrank war

Vielleicht eine Erinnerung an eine Reise nach Jerusalem. Nächstes Jahr in Jerusalem!

Es muesste jeder einzelne Mensch umdenken, die Industrialisierung auf dem gesamten Planeten muesste sofort stoppen...... und das ist unmoeglich.

Aber Cannonier, solange wir von
*Menschen*
erfahren dürfen, welche das Leben
derart meistern - so versuchen, wie
Eule58 oder Jane Goodall,
bleiben uns (doch!) *Lichtblicke*
einer gesunden Hoffnung offen,
meine ich halt!

...Das ist wirklich bemerkenswert, was in einem unvorstellbaren Falle klar ist.
Ja, man sagt so vieles vor sich hin und selten hinterfragt wird der Sinn! :)
Es sieht halt nicht gut aus, Gedankenvorsorge wäre angezeigt! -

Haben Sie eine Idee, wie sich gute geschmackvolle Gedanken zum Verzehr möglichst lange konservieren lassen, damit man sie zur Not noch rechtzeitig genüsslich sättigend verzehren kann, bevor sie uns selbst verzehren?
Ich weiß ja, das ist eine überaus schwierige Materie .........aber trotzdem....;)
Ich habe irgendwo mal einen Bericht gelesen, darin wurde behauptet, dass schon die geeignete Vorstellung einer üppigen Mahlzeit unserem Körper ein gewisses Vorsättigungsgefühl signalisieren könnte.......

Ich habe irgendwo mal einen Bericht gelesen, darin wurde behauptet, dass schon die geeignete Vorstellung einer üppigen Mahlzeit unserem Körper ein gewisses Vorsättigungsgefühl signalisieren könnte.......
Natürlich, das ist die Macht der Geisteskraft aber absolut geheim denn wenn das Schule macht können große Teile der Konsumtempel einpacken.
Wer sich durch die Kraft der Gedanken glücklich machen kann ist als Konsument unbrauchbar und das ganze System kommt ins Wanken.
Deshalb wird nicht verraten wie das geht, nur sehr gebildete und talentierte Menschen die das Loslassen beherrschen kommen darauf und
natürlich wie ich so psychologisch und neurologisch versierte Menschen.

Matthäus6.26 Sehet die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht
in die Scheunen; und euer himmlischer Vater nährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr denn sie? :rolleyes:

:D Hiob 38:41 Wer bereitet den Raben die Speise, wenn seine Jungen zu Gott rufen und fliegen irre, weil sie nicht zu essen haben? :confused:

Werbung:
Eule, merkst du nun auch, dass es absolut sinnlos ist, mit Muz diskutieren zu wollen? Da kannst du schreiben, was du willst, er weiß es besser. Du kannst argumentieren, wie du willst, er pariert es sofort als Irrtum deinerseits. Das zeigt plakativ: diejenigen, die diese perverse Welt betreiben, wollen uns hilflos und abhängig haben, abhängig von ihrem Dreckssystem. Dann sind sie so einfältig und arrogant, anzunehmen, es gäbe keine Alternativen ohne ihre Drecksindustrie.

Das ist natürlich Stoff aus dem Gedankenmülleimer Muzmuzi. Ob sich darin auch etwas Brauchbares befindet, das uns vorenthalten wird, weiß ich nicht. Auf jeden Fall können und werden wir uns selbst versorgen, wenn der Alptraum vorbei ist, für den er sich hier die Finger wund tippt. Das Muster ist so billig und keines Akademikers würdig, weshalb ich mittlerweile auch eher denke, dass er uns diesbezüglich die Hucke volllügt.

Lass dir nichts einreden, du liegst richtig. Wir können und werden uns selbst versorgen, so wir das bevorstehende Chaos überleben. So man uns nicht militärisch mit konventionellen oder neuartigen Waffensystemen ausrotten wird, die vorhanden sind. Allerdings glaube ich nicht daran, sondern eher, dass wir auf uns selbst gestellt sein werden. Dann wird es erst einmal von Vorteil sein, eben nicht in Wien oder Frankfurt zu leben, sondern in ländlicher Region. Die gilt es dann autark wieder hochzufahren, ohne Industrie, die auch wieder entstehen wird, aber auf anderer Basis, als heute. Befreit vom Joch der zwingend erforderlichen Rendite, betrieben von Leuten, die die Früchte ihrer Arbeit wieder selbst ernten werden, und befreit von solchen Gestalten, wie Musmuz, die uns permanent ins Hirn sch****** wollen. Wir können sehr wohl autark leben, auf kommunaler Ebene, mit allen sinnvollen Segnungen der Zivilisation. Wir brauchen keine Hedgefonds und Amikonzerne, die uns das Wasser bezahlen teuer lassen, das hier aus dem Boden gepumpt wird. Diese Drecksschmarotzer müssen zerschlagen werden. Dass dies nur gegen den heftigen Widerstand ihrer Agenten geschehen kann, sehen wir hier, die immer verzweifelter gegen das Entlarven ihrer Scheißwelt anrennen.

Ein peinlicher Versuch, mir nach deiner Niederlage nun auf so einem Weg ans Bein pinkeln zu wollen.

Zurück
Oben