• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Es sieht nicht gut aus, Vorsorge ist angesagt.

Und die Menschen leiden hilflos darunter, während unsägliche Banausen nicht müde werden, ihnen die Schuld zuzuweisen, die ganz klar woanders liegt, bei einer kleinen Gruppe von Megaverbrechern, die alles so wollen und steuern.

Mit Mittelalter nannten die Gläubigen diese kleine Gruppe Satan und Dämonen, heute werden sie von den Fanatikern "Elite" genannt.
Das Böse ist immer und überall und versucht uns zu täuschen. In so einer Welt, in der das Böse immer und überall herbeiphantasiert wird, will scriberius leben. Naja, ob er das will weiß ich nicht. Offensichtlich aber muss er.
In Anlehnung an die EAV singen wir: We-we-we-we-we-weltuntergang we-we-weltuntergang we-we-weltuntergang es geht alles unter seit Anfang an.
 
Werbung:
Was ist los in unserer Welt?

Das, was der Fall ist und womöglich noch viel mehr.

Die Regierungen sind ratlos

Aber nicht alle und nicht zu jeder Zeit.

Die Politiker charakterlos

Wer ist das nicht?


Beratungen ergebnislos

Völlig normal!


Erklärungen hirnlos

Natürlich!

Aussichten trostlos

Garantiert, so man die Kunst beherrscht, sich unglücklich zu machen.


Lügen grenzenlos

Natürlich!


Völlig normal!

Wer gibt wird entlastet, wer nimmt wird belastet.


Nur so macht sie Freude.


Die Wirtschaft ist kompromisslos

Aber nur in Phantasien.

Die Verschwendung zügellos

Wollen Sie für die gezügelte Verschwendung argumentieren?

Benachteiligte chancenlos

Ansonsten wärten sie nicht benachteiligt.

Aussichten trostlos

Da fehlt eben der rechte Glaube!

Arbeiter arbeitslos

Es gibt immer etwas zu tun. Man muß es nur anpacken!


Ach ja? Wer sich durch den Empfang von Leistungen nach Hartz IV in seiner Würde verletzt sieht, sollte auf Leistungen nach Hartz IV verzichten und sich überlegen, wie er anderweitig seinen Lebensunterhalt bestreiten kann.

Dass Gesetz ist Ehrlos

Mitnichten, nicht einmal ehrlos!

Gerechtigkeit rechtlos

Ja und? Die Gerechtigkeit braucht eine Chance!


Fanatiker gnadenlos

Aber doch nicht nur Fanatiker.


Auch das kommt vor.


Bild parat?


Völlig normal!

Das Paradies schauen ist gleichbedeutend mit Gott schauen
und daher ist es vergleichbar mit dem Tod oder mit geistigen Illusionen.

Der Tod ist ein Datum und Illusionen lassen sich gelegentlich auch datieren, aber warum sollte 'das Paradies schauen' gleichbedeutend mit 'Gott schauen' sein?

Diese geistige Zersetzungsideologie heißt Liberalismus.

Aber welcher Liberalismus ist denn von Ihnen gemeint?
 
Ach ja? Wer sich durch den Empfang von Leistungen nach Hartz IV in seiner Würde verletzt sieht, sollte auf Leistungen nach Hartz IV verzichten und sich überlegen, wie er anderweitig seinen Lebensunterhalt bestreiten kann.

Sehe ich auch so, aber man darf auch hier nicht Pauschalisieren!
Viele diese grimmigen und selbst unproduktiven Gemüter leiden nur am Fressneid,
scheel schauen sie in den Fressnapf der wirklich Schutzbedürftigen und aus ihrem Neid,
bzw. der eigenen Habgier wird Fremdenhass. Sodann unterstellen sie den Bedürftigen,
dass sie raubgierige Schmarotzer bzw. kriminelle Verbrecher seien.
 
Sehe ich auch so, aber man darf auch hier nicht Pauschalisieren!

Aus welchen guten Gründen? Ein stolzer Mensch mag es ja entwürdigend empfinden, mit den Leistungen der öffentlichen Hand durchgefüttert zu werden, aber wer zuvor kräftig mit eingezahlt hat, muß sich doch diesbezüglich nicht grämen, sondern sollte gänzlich ungeniert sich aushalten lassen und die neu gewonnenen Freiheiten großzügig nutzen.
 
Aus welchen guten Gründen? Ein stolzer Mensch mag es ja entwürdigend empfinden, mit den Leistungen der öffentlichen Hand durchgefüttert zu werden, aber wer zuvor kräftig mit eingezahlt hat, muß sich doch diesbezüglich nicht grämen, sondern sollte gänzlich ungeniert sich aushalten lassen und die neu gewonnenen Freiheiten großzügig nutzen.


Es gibt auch Harz4ler die gerne arbeiten würden, sofern es eine Möglichkeit gäbe!

Ist es nicht Seltsam? Vor der Flüchtlingskriese haben die Rechtsextremen gegen diese sogenannten
Harz 4 Schmarotzer gehetzt, nun benutzen sie die H 4ler, damit sie gegen die Flüchtlinge hetzen können.

Ein Harz4ler sollte auch so viel Charakter besitzen, dass er sich nützlich für den zahlenden Staat mit einbringt,
er könnte sich z.B. um die bedürftigen Flüchtlinge kümmern, d.h. sie Bekochen, Reinigungsdienste machen, usw. usf.
 
nein, das sagte ich oft genug: nicht "die Juden" sind es, sondern ganz wenige Clans, und die mächtigsten davon sind Zionisten, keine wirklichen Juden, sondern tatsächlich Semiten, um genau zu sein. Wie kommst du zu der Annahme, die würden nicht mehr mitspielen? Diese Leute haben fast die ganze Welt am Haken und bestimmen alles, was ihnen wichtig erscheint. Details, also die Ausschmückung dürfen die Regierungen der von ihnen beherrschten Länder dann selbst bestimmen.

Dann sag mir bitte um welche der weltgrößten Konzerne, die Zionisten gehören, es sich handelt. Denn ich habe trotz tagelanger Suche im Netz keine gefunden.

leider nein. Jetzt bin ich aber wirklich gespannt, wer die wahren Drahtzieher sind? Wenn es nicht die Familien sind, denen die meisten Weltkonzerne gehören und die zahllose Organisationen betreiben, die nichts anderes zum Zweck haben, als die Politik zu steuern?

Dass die Weltkonzerne die Politik vor sich hertreiben streite ich ja gar nicht ab. Aber ich bezweifle, dass - um nur die ein paar zu nennen - die I&C Bank China, Berkshire Hathaway, Volkswagen, Gazprom, Exxon Mobil, Shell, BP, General Electric, J.P.Morgan jüdischen Familien gehören


Auf wessen Kosten leben wir? Hä? Das haben die dir wirklich eingeredet? Richtig ist, dass sehr viele auf unsere Kosten leben. Wir finanzieren seit Jahrzehnten andere europäische Länder, womit ich noch leben kann. Solidarität mit Griechenland, gerne. Subventionen für die Mega-Landwirtschaft von Prinz Charles? Ungerne, aber was kann ich dagegen tun? Das Schlimmere ist für mich aber die Mästung von Rothschild und Rockefeller. Ja, ich meide deren Tankstellen bewusst. Wenn ich aber unterwegs sein will, was bleibt mir übrig, außer darauf zu verzichten? Ob ich per Schiff, Flugzeug oder Bahn reise, ich mäste sie immer. Das ist also kein Argument, solange man nicht ganz aussteigen will.

Wie kommst du dazu, diesen übermächtigen, uns würgenden Dritten zu leugnen? Und komme mir jetzt bitte nicht mit den armen Menschen in Afrika. Sie könnten von unseren Staaten problemlos so versorgt werden, dass sie keine Not mehr leiden würden. Ich wäre dafür, die sog. Entwicklungshilfe, so zu organisieren, dass diese Mittel nicht mehr der heimischen Wirtschaft und der korrupten Führungen der meisten Empfängerländer zugute käme.

Ich kann daran nicht das Geringste ändern. Du auch nicht. Also tragen wir keine Schuld. Auch die wird uns eingeredet.

Das braucht mir niemand einzureden, das sehe ich selbst. Da brauche ich nur zu schauen, unter welchen Bedingungen Menschen in Südamerika, Afrika, Indien, Bangladesch usw. die Rohstoffe und Produkte für uns herstellen, dann ist mir klar, dass ich auf deren Kosten in "Luxus" lebe.
 
Dort war einerseits soziale Marktwirtschaft, andererseits sozialistische Planwirtschaft.



Ja, für Einige ist es immer gerade jetzt am Schlimmsten - weil sie ihre eigene Sicht als Weltmittelpunkt erleben. Und dort gibt es in unseren Landen Sozialausgaben, die von Anderen erwirtschaftet werden müssen. Auch wenn Hartz IV nicht viel Geld ist, es wurde doch von anderen erwirtschaftet und durch das Sozialsystem an die Empfänger verteilt. Das entspricht der Definition einer sozialen Marktwirtschaft. Damit hat sich deine Behauptung als F A L S C H erwiesen.

Na wenn Du meinst, wird's wohl so sein.....
 
Werbung:
Zurück
Oben