Das wundert mich nicht dass Du keinen Zusammenhang siehst. Denn Du hast für Dich schon längst den "Schuldigen" gefunden. Der Jude ist's. Dass die Rockefellers und Rothschilds schon lange nicht mehr "mitspielen", siehst Du nicht.
nein, das sagte ich oft genug: nicht "die Juden" sind es, sondern ganz wenige Clans, und die mächtigsten davon sind Zionisten, keine wirklichen Juden, sondern tatsächlich Semiten, um genau zu sein. Wie kommst du zu der Annahme, die würden nicht mehr mitspielen? Diese Leute haben fast die ganze Welt am Haken und bestimmen alles, was ihnen wichtig erscheint. Details, also die Ausschmückung dürfen die Regierungen der von ihnen beherrschten Länder dann selbst bestimmen.
Dieser "Glaube" ist schon seit Jahrhunderten "indoktriert" und funktioniert (bei einigen) noch immer. Lenkt so schön von den wahren Drahtziehern ab. Wer einen Dritten hat, braucht nicht weiter nach den Ursachen zu suchen. Vor allem nicht bei sich selbst. Dabei hat jeder von uns dazu beigetragen, und trägt noch immer dazu bei, dass einige wenige immer reicher und die Mehrheit immer ärmer wird.
leider nein. Jetzt bin ich aber wirklich gespannt, wer die wahren Drahtzieher sind? Wenn es nicht die Familien sind, denen die meisten Weltkonzerne gehören und die zahllose Organisationen betreiben, die nichts anderes zum Zweck haben, als die Politik zu steuern?
Natürlich könnte es allen gut gehen. ( Wenn ich Räder statt Füße hätte, könnte ich selbst fahren und bräuchte kein Auto.) Wird es aber nicht, solange wir auf Kosten der anderen leben. Auch Du. Denn Deine "Vorsorge" füllt weiter die Konten der "big five" und macht sie immer mächtiger und entzieht vielen Menschen die Lebensgrundlage.
Es ist wesentliche einfacher und bequemer die Schuld beim sprichwörtlichen Dritten zu sehen, als bei sich selbst......
Auf wessen Kosten leben wir? Hä? Das haben die dir wirklich eingeredet? Richtig ist, dass sehr viele auf unsere Kosten leben. Wir finanzieren seit Jahrzehnten andere europäische Länder, womit ich noch leben kann. Solidarität mit Griechenland, gerne. Subventionen für die Mega-Landwirtschaft von Prinz Charles? Ungerne, aber was kann ich dagegen tun? Das Schlimmere ist für mich aber die Mästung von Rothschild und Rockefeller. Ja, ich meide deren Tankstellen bewusst. Wenn ich aber unterwegs sein will, was bleibt mir übrig, außer darauf zu verzichten? Ob ich per Schiff, Flugzeug oder Bahn reise, ich mäste sie immer. Das ist also kein Argument, solange man nicht ganz aussteigen will.
Wie kommst du dazu, diesen übermächtigen, uns würgenden Dritten zu leugnen? Und komme mir jetzt bitte nicht mit den armen Menschen in Afrika. Sie könnten von unseren Staaten problemlos so versorgt werden, dass sie keine Not mehr leiden würden. Ich wäre dafür, die sog. Entwicklungshilfe, so zu organisieren, dass diese Mittel nicht mehr der heimischen Wirtschaft und der korrupten Führungen der meisten Empfängerländer zugute käme.
Ich kann daran nicht das Geringste ändern. Du auch nicht. Also tragen wir keine Schuld. Auch die wird uns eingeredet.