• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Es sieht nicht gut aus, Vorsorge ist angesagt.

Werbung:
Du hast zwar recht; die soziale Marktwirtschaft in unseren Ländern hat schon bessere Zeiten gesehen, aber es geht uns anscheinend immer noch so gut, dass Millionen andere, denen es schlechter geht, unsere Länder aufsuchen.

Solange es Millionen gibt denen es schlecht geht, wird es uns gut gehen.......

Solange es Millionen gibt denen es schlecht geht, wird es uns gut gehen.......

diesen Zusammenhang sehe ich nicht. Es könnte uns allen gut gehen. Leider sehe ich in der näheren Zukunft für uns alle das Gegenteil. Die Ursache liegt aber weder bei uns, noch bei den anderen, sondern beim sprichwörtlichen Dritten.......

…aber auch nur solange sie es sich gefallen lassen, dass es uns auf ihre Kosten gut geht.

Man wird es sich gefallen lassen. Ist der Druck der Gefälligkeit ins Unerträgliche gesteigert, läßt man ein bisserl Dampf ab, revoluzzt, bekommt was auf die Birne und ist danach ruhig gestellt oder vorübergehend Sieger. Kennt irgendwer ein überzeugendes Gegenbeispiel?

diesen Zusammenhang sehe ich nicht. Es könnte uns allen gut gehen. Leider sehe ich in der näheren Zukunft für uns alle das Gegenteil. Die Ursache liegt aber weder bei uns, noch bei den anderen, sondern beim sprichwörtlichen Dritten.......

Das wundert mich nicht dass Du keinen Zusammenhang siehst. Denn Du hast für Dich schon längst den "Schuldigen" gefunden. Der Jude ist's. Dass die Rockefellers und Rothschilds schon lange nicht mehr "mitspielen", siehst Du nicht. Dieser "Glaube" ist schon seit Jahrhunderten "indoktriert" und funktioniert (bei einigen) noch immer. Lenkt so schön von den wahren Drahtziehern ab. Wer einen Dritten hat, braucht nicht weiter nach den Ursachen zu suchen. Vor allem nicht bei sich selbst. Dabei hat jeder von uns dazu beigetragen, und trägt noch immer dazu bei, dass einige wenige immer reicher und die Mehrheit immer ärmer wird.
Natürlich könnte es allen gut gehen. ( Wenn ich Räder statt Füße hätte, könnte ich selbst fahren und bräuchte kein Auto.) Wird es aber nicht, solange wir auf Kosten der anderen leben. Auch Du. Denn Deine "Vorsorge" füllt weiter die Konten der "big five" und macht sie immer mächtiger und entzieht vielen Menschen die Lebensgrundlage.
Es ist wesentliche einfacher und bequemer die Schuld beim sprichwörtlichen Dritten zu sehen, als bei sich selbst......

Werbung:
Zurück
Oben