B
Babbel
Guest
Unregelmäßig schon.
Ach Gottchen, dir fehlt, wie so manch' anderen hier, doch etwas der Sinn für Humor
Ach, das waren humoristische Beiträge?!
Wie konnte mir das entgehen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Unregelmäßig schon.
Ach Gottchen, dir fehlt, wie so manch' anderen hier, doch etwas der Sinn für Humor
Ach, das waren humoristische Beiträge?!
Wie konnte mir das entgehen?
Was ist daran lustig? Die Smileys?
Na dann bist du aber leicht zu belustigen.
Dein Humor ist es, diese feine und geistreiche Art.
Aber doch nur dann, wenn man selber davon unberührt bleibt.
Ich verachte niemanden, 5Zeichen und mit diesem Totschlagargument kannst du mich nicht abspeisen. Ich hebe nur hervor das Bedrohungsszenario durch Migranten, das ihr aufzubauen versucht, weil ich es für lächerlich halte. Bei Belair57 kann ich es verstehen, weil er für die FPÖ hier unterwegs zu sein meint. Bei den übrigen kann ich es nur den persönlichen Gegebenheiten zuschreiben. Bluemonday muss ich dabei ausnehmen. Ich habe sie, seitdem ich im Forum bin, fast ausschließlich als kindisch bis lächerlich erlebt.
In Deutschland gibt es monatlich rund 300 Verkehrstote. Die Zahl der Todesfälle durch Unfälle im Haushalt liegt sogar höher. In deutschen Krankenhäusern gibt es laut einer Studie von der AOK ca. 19000 Tote jährlich infolge von Behandlungsfehlern in den Krankenhäusern. Trotzdem steigt jeder tagtäglich ohne Panikattacken in sein Auto ein und fährt los. Trotzdem geht man ins Krankenhaus, sobald der Hausarzt eine Überweisung ausstellt. Für Stimmungsmacher fehlt jedoch nur ein Faktor dabei: das Feindbild. Die Gefahr durch Anschläge und sonstige kriminelle Taten von Migranten zu schaden zu kommen ist bei diesem Vergleich verschwindend klein, aber damit kann man Stimmung machen und, wie man sieht. Ganze Parteien können gut davon leben. Wieviel Geld pro Wählerstimme die AfD allein in den letzten drei Landtagswahlen kassiert hat, lässt sich leicht ermitteln.
Na ja, dass Gauner und Verbrecher kein Interesse daran haben können, dürfte ja klar sein!
Nicht nur Gauner und Verbrecher ... als ich noch bei der Schutzpolizei gearbeitet habe, war der Standardspruch "kümmern sie sich lieber um die richtigen Verbrecher"
Der Mensch mit seinen Ansprüchen und Reaktionen ist sehr, sehr vielschichtig ... als Pensionär werde ich dem Thema mal ein Buch widmen.
Ich wiederhole mich, aber aktuell ist der Standpunkt in Deutschland ... "wasch mich, aber mach mich nicht nass"
Leider wird Politik mit zu viel Lügen gemacht, die allerdings oft über Grenzen hinweg aufrecht erhalten werden. Aber das ist ein anderes Thema ... die Lüge der Vorratsdatenspeicherung ist nur eines der Beispiele. Aber, wie ich sagte, anderes Thema.
Nicht nur Gauner und Verbrecher ... als ich noch bei der Schutzpolizei gearbeitet habe, war der Standardspruch "kümmern sie sich lieber um die richtigen Verbrecher"
Der Mensch mit seinen Ansprüchen und Reaktionen ist sehr, sehr vielschichtig ... als Pensionär werde ich dem Thema mal ein Buch widmen.
Ich wiederhole mich, aber aktuell ist der Standpunkt in Deutschland ... "wasch mich, aber mach mich nicht nass"
Leider wird Politik mit zu viel Lügen gemacht, die allerdings oft über Grenzen hinweg aufrecht erhalten werden. Aber das ist ein anderes Thema ... die Lüge der Vorratsdatenspeicherung ist nur eines der Beispiele. Aber, wie ich sagte, anderes Thema.
Die Zeiten haben sich geändert.
Ich denke, durch die jüngsten Entwicklungen haben viele Menschen begonnen, ihre bisherigen Meinungen und Sichten zu überdenken und fangen an, wertzuschätzen, was sie früher geringgeachtet oder für selbstverständlich genommen haben.
Mir geht es jedenfalls so und auch denjenigen in meinem Umfeld, mit denen ich mich darüber unterhalte.