• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Es kommt näher: München

oder Pauschalurteile. Es ist so, weil es so sein muss.

Alle Beteiligten stigmatiseren. Selbst jene, die es anderen vorwefen. Alle bilden ihre Feindbilder aus und pflegen sie.

Das spart Ressourcen, die man sonst aufbringen müsste, um sich inhaltlich mit etwas oder jemandem auseinander zu setzen. Also geht man seinen Weg, setzt die Scheuklappen auf und lässt sich nicht von störenden Aspekten beirren.


Na ja, da ist wohl niemand ganz frei davon.
Du selbst ja auch nicht! ;)
 
Werbung:
Diese "Zustimmungen" sind nur ein Spiegel der Verachtung, die von Dir ausgeht. ... Aber auf dem Ohr sieht er ja nix.

Ich verachte niemanden, 5Zeichen und mit diesem Totschlagargument kannst du mich nicht abspeisen. Ich hebe nur hervor das Bedrohungsszenario durch Migranten, das ihr aufzubauen versucht, weil ich es für lächerlich halte. Bei Belair57 kann ich es verstehen, weil er für die FPÖ hier unterwegs zu sein meint. Bei den übrigen kann ich es nur den persönlichen Gegebenheiten zuschreiben. Bluemonday muss ich dabei ausnehmen. Ich habe sie, seitdem ich im Forum bin, fast ausschließlich als kindisch bis lächerlich erlebt.

In Deutschland gibt es monatlich rund 300 Verkehrstote. Die Zahl der Todesfälle durch Unfälle im Haushalt liegt sogar höher. In deutschen Krankenhäusern gibt es laut einer Studie von der AOK ca. 19000 Tote jährlich infolge von Behandlungsfehlern in den Krankenhäusern. Trotzdem steigt jeder tagtäglich ohne Panikattacken in sein Auto ein und fährt los. Trotzdem geht man ins Krankenhaus, sobald der Hausarzt eine Überweisung ausstellt. Für Stimmungsmacher fehlt jedoch nur ein Faktor dabei: das Feindbild. Die Gefahr durch Anschläge und sonstige kriminelle Taten von Migranten zu schaden zu kommen ist bei diesem Vergleich verschwindend klein, aber damit kann man Stimmung machen und, wie man sieht. Ganze Parteien können gut davon leben. Wieviel Geld pro Wählerstimme die AfD allein in den letzten drei Landtagswahlen kassiert hat, lässt sich leicht ermitteln.

@Babbel, dein Versuch meine Reaktion ins lächerliche zu ziehen, empfand ich als unterhalb deines Niveaus. Als Polizist magst du dich mit allen möglichen Menschen auseinandersetzen haben müssen und du hast Übung darin, Streitgespräche zu führen. Bei mir ist es was anderes: ich sehe keinen Grund, warum ich meine eigentlich gute Stimmung täglich von irgendwelchen Stimmungsmachern herunterziehen lassen soll.
 
Werbung:
Zurück
Oben