Sind wir nicht alle irgendwie in anderen Umständen und tragen etwas aus, was wir in uns tragen?
Die erste Hälfte dieses Satzes haben Sie im Konjunktiv einer Möglichkeitsform geschrieben und der zweiten Hälfte ihres Satzes fluchs einer Tatsachenbehauptung gegenübergestellt, eine solche vergleichende Fahrlässigkeit bin ich von Ihnen eigentlich gar nicht gewohnt, denn auch im Spaß wollen wir doch den Ernst des Leben auch in der vergleichenden Logik bewahren können, oder etwa nicht?
Warum denn, ist ihr eigenes Kontingent denn schon erschöpft oder hoffen Sie etwa, dass es in meinem Kontingent stringent enthalten ist?
Ihre Anregung ist doch bildhaft hoffentlich (nicht) so zu verstehen, sich als "Bei-Spieler" (nicht) filmen lassen zu wollen, nur um (nicht) aufgenommen zu werden?
Wir könnten uns doch wohl, so meine Einschätzung, darin einig sein, dass wir aus einer
multi-lingualen Casting-Show hier keine
Verquasting-Show machen wollen, obwohl wir beide das sicher auch könnten..
Jetzt wird es aber heikel, denn Ihre Frage ist gegenwärtig gleichbedeutend mit: …aber hätten Sie diese Frage auch in der Sprache des
Club of Rome gesagt?
Nein, keiner hat sich das gefragt, ausgenommen der Fragesteller, den keiner gefragt hat.
Lustig formuliert, aber meine ernsthafte Antwort lautet darauf:
Wer sich mit seinen 23 Chromosomen in der
*Chronos-Omen-Wahr-Nehmungs-Technik* in vorbildhaft reißverschlussartigen Doppelpassungen zeitlich und entgegenzeitlich so abfindet, wie es doppelt (entgegen) kommt, der vermag sich zur (ganzzahligen) Hälfte wenigstens– also einfach vollkommen – sogar T-räumlich im Flachraum und Lachraum damit anfreunden, gleichwohl sich ernsthaft im wissenschaftlichen Doppel-Voll-Spin des reduzierten Planck'schen Wirkungsquantums
( ²
) arbeitshypothetisch damit auseinanderzusetzen vermögen.
Ganz im Ernst: Es ist nicht leicht, den
Planck'schen Unsinn als Wirkungslosigkeitsquantum auch noch
positiv - in definitiven Nichtzusammenhängen eines ausschließbaren Nichtwissens verstehen zu lernen und zwecks einer Gefahrenminderung gegebenenfalls ausschließen zu können oder gar aussschließen zu müssen.
Hoffentlich wird es nicht eines (unschönen) Tages heißen müssen: " Blick zurück im CERN " .....
Bernies Sage