• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Es kommt näher: München

Ooch, wie... 'furchtbar'!
Wozu denn überhaupt noch ein "Land" ohne die "Persönlichkeitsrechte" der "Personen" in ihm?? Auch und gerade, wo es die "Sicherheit", von der Du offensichtlich so gerne träumst, niemals geben kann und geben wird!Ja eben, 'und das ist auch gut so'! Wir müssen uns (auch) zukünftig damit auseinandersetzen, ob uns das gefällt oder nicht, und 'ziemlich' egal wo!
Aber so, dass wir uns "persönlichkeitsrechtens"... überhaupt noch im Spiegel sehen wollen und können!

Dir ist der Inhalt der allgmeinen Persönlichkeitsrechte offensichtlich nicht bekannt. Es kommt mir vor, als neigst du dazu blind zu beißen, seidem du weißt, dass ich Polizist bin.

Leider neigst du auch zur Pauschalisierung. Da kannst du jedem hier die Hand geben, der Flüchtlinge pauschal mit Kriminellen verbindet.

Ich hatte gehofft, DU würdest die Dinge mehr hinterfragen. Aber ihr ähnelt euch wohl doch zu sehr.

Wenn du etwas wissen willst, wie z.B. wie viel Sicherheit ich mir erträume, dann frag mich. Deine Vermutungen liegen zu weit daneben.

Werbung:
Na schön, aber ein Passfoto und das Vermerken besonderer Kennzeichen wird wohl rechtlich drin sein.

Es dürfen grundsätzlich Fingerabdrücke für das ausländerrechtliche Verfahren genutzt werden. Sie können auch zur Identifizierung im Strafverfahren genutzt werden, da es regelmäßig auch um den Verdacht eines ausländerrechtlichen Vergehen geht.

Ein automatisierter Abgleich mit Fingerspruren ist soweit unzulässig.

Das "Paßfoto" ist Bestandteil der Ausweispflichten und dient der Identifizierung. Eine Verwendung im Rahmen einer Wahllichtbildvorlage ist unzulässig. Hier bedarf es eines konkreten Verdachts, um das Foto einem Zuegen/Opfer vorlegen zu dürfen.

@EarlyBird
Als Kriminalist muss ich dazu noch eine Hoffnung in den Beweiswert eines Fingerabdrucks oder der DNA ein wenig einbremsen. Es hilft allerdings oft in die richtige Richtung zu ermitteln.

Beim Lesen dieser Deiner Worte habe ich die Schwierigkeit, nicht die Bedeutung erraten zu können, die Du ihnen mutmaßlich geben wolltest. :dontknow:
Versuch´s doch mal mit Klartext!
Nun ja, Dein Übergehen zum... 'Formal-Bashing', wenn Dir sonst nix mehr einfällt, kenn' ich ja nun 'schon'.
Aber, muss hier wohl eingestehen, dass ich mich mit Dir als Adressaten 'da mal etwas vertan' habe?.
Falls tatsächlich, bitte ich hiermit um Entschuldigung dafür.

Realitätsverlust ???
Ja, gute Frage. Jedenfalls Du nimmst ja wohl nicht mal "29.10.2015" wahr? "lässt" stand und steht da. Jetzt kapiert?
Und frage mich gerade, ob ich nun noch wissen möchte, was Du wohl da gemacht hättest, hättest Du da die 'Befehlsgewalt' gehabt..(?!)..
Ganz zu schweigen von Deiner 'Denke' bezüglich der Gründe, die überhaupt zu der Situation geführt haben, dazu führen mussten...

Werbung:
Allemal besser als moralischer Zeigefinger! :)

oder Pauschalurteile. Es ist so, weil es so sein muss.

Alle Beteiligten stigmatiseren. Selbst jene, die es anderen vorwefen. Alle bilden ihre Feindbilder aus und pflegen sie.

Das spart Ressourcen, die man sonst aufbringen müsste, um sich inhaltlich mit etwas oder jemandem auseinander zu setzen. Also geht man seinen Weg, setzt die Scheuklappen auf und lässt sich nicht von störenden Aspekten beirren.

Zurück
Oben