EarlyBird
Well-Known Member
Diese Erwartungshaltung teile ich gerne! Aufgrund der Reaktionen hier im Forum bedarf es offenbar eines weiteren Aufklärungsbedarfs zu meinen bisherigen objektiven Ausführungen.
Zwischenzeitliche Juxmontagen zur Ablenkung der Volksseele vermögen nicht über einen objektiv zu rügenden Sachverhalt hinwegtäuschen.
Ich sehe schon, dass hier etwas näher kommt, was nicht nur für die Landeshauptstadt München eine personelle Mehrbelastung an Aufklärung und Erweiterung von Sicherheitsvorschriften künftig bedeutet, sondern auch in puncto allgemeiner Aufklärungsarbeit in Verhaltens- und Diskussionsfragen zu kritischen bzw. sogar überkritischen Themen eine zusätzliche sachliche Sensibilisierung der Bürger in objektiv zu beurteilenden Rechtsfragen erforderlich werden lässt, ohne dabei auf ein bestimmtes Subjekt in dessen eigenem Verantwortungsbereich abstellen zu müssen.
Selbstverständlich! Aber darum geht es hier doch gar nicht! Denn beilair wird ja gerade objektiv vorgeworfen, dass er bis heute keine Notwendigkeit zu seiner subjektiven Interpretation einer von ihm eingestellten Bildmontage als eigenverantwortlich unkritisch übernehmender Linksetzer sieht.
Diese Plakataktionen, wenngleich in etwas harmloserer Form, scheinen hier unvermindert weiterzugehen, um eine sachlich konkretisierbare Diskussion - so mein persönlicher Eindruck - offenbar umgehen zu sollen.
Der eigentliche moralische Skandal mit seiner juristisch aufzuarbeitenden Begleitmusik ist doch, dass beilair hier weder ein Schuldgefühl noch eine Berichtigungsnotwendigkeit zu seinem von ihm als unschuldig empfundenen, aber erklärungsbedürftigen Unterlassungstatbestand zu erkennen ermöglichen lassen hat, was für ein ganz bestimmtes Beurteilungsverhalten von drittlanciert agierenden Personen aber gar nicht mal so untypisch ist.
Und das muss IM ANFANG jeden Leser sofort diesbezüglich dort stutzig machen, wo es um eine sehr provokante Linksetzung geht, welche eigentlich einen unmittelbaren Erklärungsbedarf herausfordert. - So aber nicht bei beilair.
Denn ihm geht es um eine rein subjektive Werbung für die objektive Straftat eines Anderen in aller Öffentlichkeit, die er im freiwilligen Unterlassen eigener (kritischer) Bemerkungen dazu objektiv unkritisch zum Ausdruck bringt und damit signalisiert, dass er diesen Link in dieser Ausstrahlung einer Fotomontage positiv gutheißt.
Pfeiffendeckel! Nein, genau dies sollen, werden und wollen ‚wir nicht‘ begreifen, mein lieber Herr Gesangverein!
Ich will hier in diesem Forum diskutieren dürfen, um genau dieser Resignation im Schutze verlässlicher Rechtsstaatlichkeit entgegenzuwirken und mich nicht ständig mit „bösen“ Verschwörungstheorien und „bösen“ Philosophien herumschlagen müssen.
Ich bin diesem System nicht schutzlos ausgeliefert, solange mir erlaubt wird, auf rechtliche Missstände hinzuweisen, ohne auf den Ansehensverlust einer anderen Person dabei aufmerksam machen zu sollen, aber ich darf dies eben auch nur ausnahmsweise dort, wo ich es unmittelbar aus eigener Wahrnehmung erkennen kann.
Deshalb erlaube ich mir als freier Wissenschaftler einen zumindest immateriellen Wert des "nichtigen" Gemeinschaftsinteresses als neutraler Schiedsrichter aus wissenschaftlicher Sicht hier glaubhaft geltend zu machen dürfen, immerhin wird es mich wohl noch viel Überzeugungsarbeit kosten die von mir "angenommene" Existenz negativer Materie in einem (hyper-logischen) Möglichkeitsraum korridoral bestätigen zu dürfen.
Fakt ist: Wer objektiv etwas schildert, dessen subjektive Meinung darf zunächst hinweggedacht werden, ohne dass in der Regel der geschilderte Sachverhalt entfällt.
Gerade wenn es im Rahmen der Verbreitung schneller Sensationsmeldungen durch das Medium Internet geht und es in der ersten Aufregung auch verständliche Fehlwahrnehmungen geben wird, scheint es künftig zunehmend erforderlich zu werden, die jeweilige Motivlage des Einzelnen zu "seiner" persönlichen Weitermeldung ersichtlich einzubeziehen, wenn sich Zweifel ergeben, aus „seiner“ oder „nur“ von Dritten übernommenen Aussage in Schriftform oder bildhafter Form.
Absurde Mega-Idelogie! - Jemand, der Frau Merkel sagen will, endlich begreifen zu sollen, welchem System sie ausgeliefert ist, der müsste ja selbst in Kauf nehmen, diesem System ausgeliefert zu sein!
Bernies Sage - hier als freiwilliger Moderator und wissenschaftsneutraler Schiedsrichter handelnd.
Was mich interessieren würde, Bernie:
Hast du schon mal Eigentümer und Mitarbeiter einer Rüstungsfirma wegen Beihilfe zum Mord angezeigt?
Es ist dir doch sicher bekannt, dass Waffen töten und dass Mord ein anzeigepflichtiges Verbrechen ist.
Übrigens - wer aus belair beilair macht, sollte sich nicht drüber aufregen, wenn jemand ein Foto montiert oder zB statt Merkel Ferkel sagt!