• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Es kommt näher: München

Werbung:
Glaubst Du, dass der Weltfrieden in 500 Jahren zu schaffen ist, glaubst Du schneller oder glaubst Du langsamer ?
Aach, Zeili, jedenfalls, so wie's im Moment aussieht, wird's deutlich schneller gehen - allerdings damit, dass sich 'Mensch' selbst vollends disqualifiziert haben wird, von und in 'Leben' und dessen 'Welt'.
Ob's dann aber mit "Frieden" und wann tatsächlich was wird - woher soll auch ich das denn wissen.

Ich spreche nur für mich. Anscheinend kennst du die 'wahren' Probleme, andere anscheinend nicht. Du scheinst ein Weiser zu sein.

Du lenkst schon wieder ab, in dem Du 'Deutsche' als Pöbler darstellst.
Hm, wie war das mit der Glatze? Anstatt sich mit dem Grundproblem auseinanderzusetzen wirfst Du gleich eine Blendgranate.

Ja, ich kenne die wahren Probleme, oh e ein Weiser zu sein.

Ja, du hast recht. Ich bediene Argumente, die ich selber nicht akzeptiere.

Allerdings wollte ich damit nicht das Problem auf andere projizieren und meinte eben nich DIE Deutschen.

Fakt ist aber auch, dass gerade beim religiösen Fanatismus auch Deutsche beteiligt sind.

Es schadet dir und DEN Südländern mit Rucksack, wenn wir uns gegenseitig mit so viel Argwohn beobachten.

Wir müssen uns von diesen Bildern verabschieden, weil sich die Taktik ändert, siehe Würzburg.
Wir müssen uns von solchen Bildern verabschieden, weil wir sonst in Paranoia verfallen.

Ja, ich kenne die wahren Probleme und stelle mich ihnen.

Werbung:
Oha! - Sagt Dir die Redewendung "Vom Regen in die Traufe" etwas?
Jedenfalls bezüglich 'totalitär' hast Du Dich damit für mich hier... 'eingereiht'. :(

Was meinst du konkret? Wo sind die totalitären Ansätze? Was steht konkret zu befürchten?

Ich glaube nicht, dass ich mich eingereiht habe. Ich habe Ansätze geboten. Vielleicht bietest du Alternativen.

Zurück
Oben