• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Es kommt näher: München

Werbung:
Du übersiehst die Folgen: Wem kann man trauen? Dem jungen Asylanten in der Bahn mit Rucksack? Südländern mit langen Bärten? Serben? Türken?

Oder doch lieber der Ex-Glatze, die heute kaum von der Antifa zu unterscheiden ist?

Kocht mal wieder runter Leute. Es gilt endlich die notwendigen Instrumente zu installieren oder zu reinstallieren und nicht Jagd auf Menschen zu machen oder Hetze gegen sie zu betreiben.

Schafft all die "Fremden" aus dem Land und die Probleme werden trotzdem bleiben. Sie bleiben so lange bis wir mit einem gesunden Maß an die Möglichkeiten gehen, all dem vorzubeugen und all das strafrechtlich zu verfolgen und all das mit all den sich daraus ergebenden Konsequenzen zu verurteilen.

Es gab und wird immer wieder deutsche/österreichische oder westeuropäische Amok-Läufer geben.

Es gab und wird immer wieder deutsche/österreichische oder westeuropäische Terroristen geben. Egal, ob politisch oder religiös. Viele der Dschihadisten sind Deutsche oder Europäer.
Da lauft ihr mit euren Vorurteilen ins Leere.

Oder doch lieber der Ex-Glatze, die heute kaum von der Antifa zu unterscheiden ist?

Kocht mal wieder runter Leute. Es gilt endlich die notwendigen Instrumente zu installieren oder zu reinstallieren und nicht Jagd auf Menschen zu machen oder Hetze gegen sie zu betreiben.

Schafft all die "Fremden" aus dem Land und die Probleme werden trotzdem bleiben. Sie bleiben so lange bis wir mit einem gesunden Maß an die Möglichkeiten gehen, all dem vorzubeugen und all das strafrechtlich zu verfolgen und all das mit all den sich daraus ergebenden Konsequenzen zu verurteilen.

Es gab und wird immer wieder deutsche/österreichische oder westeuropäische Amok-Läufer geben.

Es gab und wird immer wieder deutsche/österreichische oder westeuropäische Terroristen geben. Egal, ob politisch oder religiös. Viele der Dschihadisten sind Deutsche oder Europäer.
Da lauft ihr mit euren Vorurteilen ins Leere.

Ich glaube, Du hast rein gar nichts verstanden, oder?

Wer redet hier von Hetze? Es sind einfache Feststellungen, geprägt durch Taten, mehr nicht. Wo actio da reactio, klar, nicht? Oder wie wäre dein Gefühl, wenn Du dich in der Bahn neben einen Südländer mit Rucksack setzen würdest? Beschissen, nicht? Sind deswegen ALLE Asylanten Terroristen? Natürlich nicht. Nur, woher soll ich wissen dass gerade dieser keiner ist? Wenn Ali/David soooo unscheinbar war ...?

Das sind ganz einfache Sachverhalte, von denen man ablenkt, in dem man - leider wie so und zu oft - die Rassismuskeule schwingt. Die Rassismuskeulen-Schwinger meinen es sicher gut, aber sie wollen nicht sehen, was vor sich geht, vor lauter Angst, Rassisten könnten die Macht ergreifen und einen totalitären Staat erschaffen. Fast schon witzig.

Aber ich frage dich, was sind denn die 'notwendigen Instrumente'? Das würde mich jetzt wirklich interessieren.

Ich glaube, Du hast rein gar nichts verstanden, oder?

Ich denke schon. Hier werden Menschen pauschal über einen Kamm geschert. Damit löst man keine Probleme, auch nicht die aktuellen.

Wer redet hier von Hetze? Es sind einfache Feststellungen, geprägt durch Taten, mehr nicht. Wo actio da reactio, klar, nicht? Oder wie wäre dein Gefühl, wenn Du dich in der Bahn neben einen Südländer mit Rucksack setzen würdest? Beschissen, nicht? Sind deswegen ALLE Asylanten Terroristen? Natürlich nicht. Nur, woher soll ich wissen dass gerade dieser keiner ist? Wenn Ali/David soooo unscheinbar war ...?

Aber ihr steckt sie alle in eine Schublade und verkennt die wahren Probleme. Ich hab sie dir doch skizziert. Hast du das etwa nicht verstanden?

Wie ich mich da fühle? Das werde ich dir sagen, wenn er neben mir sitzt. Äußerlichkeiten lenken zu oft von der Realität ab. Wie fühlst du dich, wenn du Deutsche durch das Abteil pöbeln?

Ich fühle mich erst dann beschissen, wenn ich einen Grund habe. Ein Südländer mit Rucksack allein ist keiner.

Das sind ganz einfache Sachverhalte, von denen man ablenkt, in dem man - leider wie so und zu oft - die Rassismuskeule schwingt. Die Rassismuskeulen-Schwinger meinen es sicher gut, aber sie wollen nicht sehen, was vor sich geht, vor lauter Angst, Rassisten könnten die Macht ergreifen und einen totalitären Staat erschaffen. Fast schon witzig.

Wer lenkt davon ab?

Ich mag es ebenfalls nicht, wenn man die Rassismus- oder Nazikeule schwingt. Aber ich mag es auch nicht, wenn man sich rassistisch äußert.

Aber ich frage dich, was sind denn die 'notwendigen Instrumente'? Das würde mich jetzt wirklich interessieren.

Geben wir den Ermittlungsbehörden ihre gekappten Ermächtigungen zurück, verabschieden wir uns vom extremistischen Datenschutz und von der Lüge des Staatsterrors und Überwachungsstaates. Sorgen wir dafür, dass Gerichtsverfahren nicht unbegründet in die Länge gezogen werden können und Urteile ohne Hafterleichterungen umgesetzt werden. Schieben wir die Menschen konsequent ab oder lassen sie bei Hindernissen die Vollstrafe verbüßen …. viele Dinge

Sorgen wir für mehr Sozialkontrolle … und übernehmen wir alle mehr Verantwortung.

Nachtrag: Mit meiner Einstufung der polizeilichen Aktivitäten lag ich vermutlich falsch, und zwar aus folgendem Grund: Es gab offenbar Warnungen ausländischer Dienste vor einem Terroranschlag an mehreren Orten innerhalb der Stadt und es gibt Hinweise dafür, dass es auch an anderen Orten zu Konfliktsituationen kam. Vor diesem Hintergrund ist die Arbeit der Beamten natürlich anders zu bewerten, was mich sehr erleichtert. Die volle Wucht meiner Kritik triff damit dann schon wieder Politik und Medien, die diesen Terroranschlag erneut einem Einzeltäter in die Schuhe schieben wollen - wie so oft.

Außerdem haben die bösen Verschwörungstheoretiker in ihren alternativen Medien enthüllt, dass das Tatvideo, das N24 (RTL/Bertelsmann) den ganzen Tag lang nudelte, gefaked ist. Selbst in der miesen Auflösung ist zu erkennen, dass der Täter aus dem Nichts vor der McDoof-Filiale auftaucht, wie von Scotty dorthin gebeamt. Hat euch das irgend ein Mainstreamkanal gezeigt? Schon vor dieser slomo war aufgefallen, dass ein Passant, der nahe dabei stand, überhaupt nicht auf die Schüsse reagiert hat. Jetzt wissen wir, wieso.

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Mit meiner Einstufung der polizeilichen Aktivitäten lag ich vermutlich falsch, und zwar aus folgendem Grund: Es gab offenbar Warnungen ausländischer Dienste vor einem Terroranschlag an mehreren Orten innerhalb der Stadt und es gibt Hinweise dafür, dass es auch an anderen Orten zu Konfliktsituationen kam. Vor diesem Hintergrund ist die Arbeit der Beamten natürlich anders zu bewerten, was mich sehr erleichtert. Die volle Wucht meiner Kritik triff damit dann schon wieder Politik und Medien, die diesen Terroranschlag erneut einem Einzeltäter in die Schuhe schieben wollen - wie so oft.

Es gibt immer wieder Warnungen ausländischer Dienste. Woher soll bezogen auf München ein konkreter Hinweis gekommen sein? Bisher spricht nicht ffür eine Terrortat.

Schön aber, dass du wenigstens mit deinem vorschnellen Urteil zurückruderst.

Außerdem haben die bösen Verschwörungstheoretiker in ihren alternativen Medien enthüllt, dass das Tatvideo, das N24 (RTL/Bertelsmann) den ganzen Tag lang nudelte, gefaked ist. Selbst in der miesen Auflösung ist zu erkennen, dass der Täter aus dem Nichts vor der McDoof-Filiale auftaucht, wie von Scotty dorthin gebeamt. Hat euch das irgend ein Mainstreamkanal gezeigt? Schon vor dieser slomo war aufgefallen, dass ein Passant, der nahe dabei stand, überhaupt nicht auf die Schüsse reagiert hat. Jetzt wissen wir, wieso.

Der Täter kommt aus dem seitlichen Eingang, neben dem Drive-In Schalter. Da hereingezoomt wird und der Täter einen Oberbekleidung trägt, deren Aussehen vom Hintergrund etwas absorbiert wird, taucht er spät im Bild auf.

Wo traf er auf die Opfer? Waren die flüchtenden Opfer bei Mäckes auch ein Fake? Niemand, der sagt ... ich war da, aber der Täter nicht? Im ganzen Netz nicht?! Obwohl Janich & Co sich dort so frei tummeln?

Der Passant wird fast umgerannt, er duckt sich zur Seite, als der Schütze zu schießen beginnt.

Werbung:
Es kommt näher sagt auch irgend Dr. Jens Hoffmann vom Institut Psychologie und Bedrohungsmanagement in Darmstadt.

Allerdings überzeugen weder seine Argumente, noch seine Schlußflogerung.

Die zeitliche Nähe dieser Gewalttaten ist nach Einschätzung des Psychologen Jens Hoffmann für einen psychologischen Experten kein Zufall.

Ok, soweit kann das auch klein Erna vermuten.
[/quote]

Nur hat David S. eher den Jahrestag des Massenmordes durch Breivik zum Anlass genommen. Die Tat in Würtzburg lag vorher und konnte sich an der Tat in München nicht orientieren.

Ok, für Ansbach könnte die Theorie zutreffend sein. Immerhin 30% Wahrschienlichkeit für eine wissenschaftliche Aussage.

Diese Dynamik der individuellen Radikalisierung hat eine neue Qualität

Nun, bisher spricht einiges dafür, dass es keine so rasante Radikalisierung gegeben hat. Man muss davon ausgehen, dass diese durchaus in einem Zeitfenster von 14 Tagen möglich ist.

Schließlich sei nach bisherigen Erkenntnissen keiner der Täter in professionelle terroristische Netzwerke oder Ähnliches eingebunden gewesen.

Dem entspricht die aktuelle Erkenntnislage nun auch nicht, denn beim Täter von Ansbach gibt es Hinweise auf eine Zugehörigkeit.

In beiden Fällen waren es psychisch labile Täter, die sich in einer persönlichen Krise befanden

Nur war die eine eine psychische Krise und die andere eine schlichte reale, der sich der Täter eh entzogen hätte. Dieses Entziehen ist aber bei Depressionen und den Folgen des Mobbings nicht so einfach möglich.

Hier vergleicht der Experte also drei Fälle mit einer grundlegend unterschiedlichen Ausgangslage und unterschiedlichen Rahmenbedingenen. Er setzt terroristische Motive denen einer psychischen Ausnahmesituation gleich.

Warum darf eigentlich jeder als Experte in der Öffentlichkeit auftreten?

Zurück
Oben