Es ist soweit: Man könnte - als '
fiktiver Gott über sich selbst ' - direkt Angst bekommen, wenn jemand unvermittelt behauptet, auch noch die Wahrheit über < den wahren lieben Gott > zu kennen!
Denn die '
Wahrheit über das Wahre auszusprechen', die schließt Kenntnis und Beherrschung von Falschheit voraus, welche dazu - gesetzeszielwidrig - demonstriert werden müsste, zum Beispiel hier durch die Anmaßung einer Beurteilung im Manden-Satz in Beitrag Nr. 167: << "
Hier wimmelt es von Armen im Geiste" >>
Der Glaube an die göttliche Wahrheit ist ein ganz persönliches Geschenk Gottes an jeden einzelnen Menschen, den er liebgewonnen hat.
Und darüber zu bestimmen steht einem selbstherrlich ernannten Stellvertreter einfach nicht zu!
Ich kenne die Wahrheit über den wahren lieben Gott .
Ganz gewiss muss Dich »Gott« dafür nicht fürchten, aber Du musst auch immerhin an die vielen Menschen hier im Denkforum denken, die mehrheitlich gar (nicht) nicht wünschen könnten, dass man den ehrerbietenden und ehrerweisenden Begriff »Gott« an die große missionarische Glocke hängt - oder gar als selbsternannter Stellvertreter durch ganz persönliche Ego-Umdeutungen diesen (eigenkraftvollen) Begriff in den Schmutz zieht!
"
Daran erkenne ich meine Pappenheimer" könnte nicht nur
Schiller über den
Wallenstein gesagt haben lassen, und zwar längst bevor ein Gerücht die Runde machen sollte.
Bernies Sage