• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Es ist möglich-ob, die Absolute zu registrieren.

Wieso? - ich hatte ja einen Beitrag von ihm zitiert und wenn er antworten möchte, wird er das tun.

und wenn ich es lese und antworten will tue ich es ebenfalls..



Woher willst du wissen, wie der Wille von Tieren beschaffen ist?
Und auch, ob der Individualwille nicht dem Naturwillen entspricht?
ME kann nur ein Individuum wollen - und selbst in einem Individuum kann gleichzeitig widersprüchliches Wollen auftreten - auch in Tieren. Früher sprach man da von Übersprungsverhalten.
wir alle wissen im grunde überhaupt nichts und damit ist auch jeder gegenstand der auseinandersetzung gegenstandlos geworden .. wünsche noch einen guten abend..
 
Werbung:
und wenn ich es lese und antworten will tue ich es ebenfalls..


Sicher doch!
Nur, wenn man jemand Bestimmten nach seiner persönlichen Sicht fragt, dann meint man ihn halt auch.
Natürlich kannst du deine Sicht auch beisteuern - logo - aber ich wollte halt wissen, wie ein eher materialistisch eingestellter Wissenschaftler das sieht. (Sofern ich Hartmut da nicht falsch einschätze...)


wir alle wissen im grunde überhaupt nichts und damit ist auch jeder gegenstand der auseinandersetzung gegenstandlos geworden .. wünsche noch einen guten abend..


Nun, überhaupt nichts ist schwer übertrieben, aber in manchen Dingen kann man eben nur glauben.
 
Im Prinzip wissen wir aber, was wir zur Voraussetzung machen, so wir überhaupt ein Wissen haben und können so das Wissen mehren.
praktisch gebe ich dir natürlich recht aber rein theoretisch gibt es mehrere phil. ansätze welche die existenz eines eindeutigen zureichenden grundes oder wie du sagst vorausetzung für ein anderes ereignis ablehnen ;-)
 
aber rein theoretisch gibt es mehrere phil. ansätze welche die existenz eines eindeutigen zureichenden grundes oder wie du sagst vorausetzung für ein anderes ereignis ablehnen ;-)

Die genügen dann eben nicht dem Vorbild der bislang unübertroffenen Mathematik, deren Grenzen zwar auszuloten sind, aber das mathematische Wissen in keinster Weise mindern.
 
Instinkte sind direkt verspiegelte Gesetze der Existenz in der Bio Organisation Ebene.
Tiere brauchen keine der doppelte Regulation der Existenz(Reflexion ).
Der Mensch nicht nur weis, sondern er weis dass der weis.

Ps.
Warum manche Menschen welcher denken nur über die Thema seiner Bauch, leben deutlich stabil, als echter Denker .Der sind näher von einfacher nature, und brauchen kein Zeit und nerven zu nutzen , von Abstraktion und der Wahrheit Suche, für die Lösung allgemeine Probleme.
Kreatives Mensch nimmt teilweise die Funktion des Gottes und deswegen wird bestraft von Seite des allegorischer Erschaffer. Er verliert seine Stabilität, seine eigenes Existenz Limit.Geschichte über "Gottes Sohn , welcher wäre bestraft wegen unsere Sünde(verfluchtes dritter Gesetz der Thermodynamik) und auferstanden im unsere geistlicher Projektion, hat fundamentaler Bedeutung. Kreativität stört der Ordnung in Basis und der neues Ordnung kommt durch allgemeine Konsolidation in Namen des Opfers.
Einfacher Existenz Fürth zum Degradierung, das wegen wieder brauche niemand, welcher soll retten und bringen Reinhart und liebe für Zukunft.
Politiker sind die moderner Pharisäer und lugen immer mehr, zum schütz der Welt und ihre eigene macht, aber es ist deutlich nicht genug, der sind Impotenz für beenden der Ende.
 
Werbung:
Instinkte sind direkt verspiegelte Gesetze der Existenz in der Bio Organisation Ebene.
Tiere brauchen keine der doppelte Regulation der Existenz(Reflexion ).
Der Mensch nicht nur weis, sondern er weis dass der weis.

Er weiß nicht nur, dass er weiß, sondern auch, dass er irren kann, dass seine Gewohnheiten/Prägungen und körperliche Intelligenz sein Verhalten stärker bestimmen als die seines Bewusstseins, dass das Wissen darüber ihm die Hoffnung auf Freiheit und somit seine Selbstachtung
rauben kann und sicher noch einiges mehr.

Ich glaube, dass der moderne Irrtum unserer Eso-psycho-Kultur in einer Überschätzung der Möglichkeiten des Bewusstseins besteht, der aber von der Psychologie selbst, aber auch der Philosophie und Kunst mithilfe naturwissenschaftlicher Erkenntnissen (Hirnforschung) bereits korrigiert wird:

min 00:50:

 
Zurück
Oben