• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Es ist möglich-ob, die Absolute zu registrieren.

Werbung:
die verwendung eines selektierenden begriffes impliziert dass es ausserhalb dieser selektion noch etws anderes gibt.
was sollte dies in abgrenzung zur natur sein wenn nicht der mensch bzw menschliche produkte ?

Ich wollte es zwar von Hartmut wissen.... ;)

Der selektierende Begriff Ast impliziert, dass es auch noch Bäume (Stamm, Zweige, Blätter, Blüten, Knospen etc.pp. und Wälder) gibt, trotzdem ist er nicht davon abgegrenzt, sondern Teil davon und funktioniert auch nach den gleichen Gesetzen.
Warum sollte das für den Menschen nicht ebenfalls gelten?
Egal, was er produziert, er kann dazu nur in der Natur vorkommende "Stoffe" verwenden.
Was unterscheidet ihn in dieser Hinsicht von einem Maulwurf, Regenwurm oder Vogel?

Der selektierende Begriff Ast impliziert, dass es auch noch Bäume (Stamm, Zweige, Blätter, Blüten, Knospen etc.pp. und Wälder) gibt, trotzdem ist er nicht davon abgegrenzt, sondern Teil davon und funktioniert auch nach den gleichen Gesetzen.
Würde es auch nicht,wenn es keine Zeit gäbe:blume2:
Egal, was er produziert, er kann dazu nur in der Natur vorkommende "Stoffe" verwenden.
Was unterscheidet ihn in dieser Hinsicht von einem Maulwurf, Regenwurm oder Vogel?
Der Vogel z.b nehmen wir den Greifvogel berechnet zeitlich seinen Sturzflug zu Beute hin,aber hat er doch nur durch Verhalten von seinen Eltern gelernt damit umzugehen.

Werbung:
wenn du etwas von hartmut exclusiv lesen möchtest solltest du ihm eine pm senden ... ;-) - so läufst du in gefahr etwas von mir zu hören ....

natürlich ist ein mensch ein produkt der natur - aber die produkte von menschen sind deswegen nicht automatisch natürliche produkte !

es gibt natürliche geburten - aber auch technifizierte mit kaiserschnitt oder chemisch eingeleitet
ebenso natürliche befruchtungen wie auch retortenbabies - auch wenn das glas für die reagenzgläser aus natürlicher kieselerde gewonnen wird.

ich denke wir haben alle eine vorstellung davon was wir als natürlich und unnatürlich empfinden. sicher gibt es da auch viele grenzfälle.

ich denke das entscheidende ist wohl das ein mensch über den "göttlichen" schöpfungsprozess wie er in der natur wirkt hinaus einen eigenen selbstkreierten Werdeprozess dem göttlichen gegenüberstellt. mit gotteshilfe wachsen bei uns im april keine erdbeeren oder spargel - mit menschenhilfe schon ...

Zurück
Oben