Andersdenk
Well-Known Member
ob ich das ernst nehmen soll
Folgt nicht aus dem, was ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ob ich das ernst nehmen soll
Das werde ich dem Induktionsproblem sagen,denn wenn wir jede Zahl mit "einem" x versehen,werden wir auch bestimmt die x vermehren,weil wir uns nicht entscheiden können.So geht es vielen,aber Soeren Kierkegaard würde "entweder oder sagen"Folgt nicht aus dem, was ist.
Das werde ich dem Induktionsproblem sagen
Naja, wenn da ansonsten niemand zuhört, ist das auch eine Lösung.
Die Einen versüßen den Tag,die Anderen versalzen ihn und was die Lösung ist, soll dann wohl schmecken.
Ja, zwischen urteilendem Verstand und belebendem Gefühl zu unterscheiden macht Sinn, und der stabilisierende Faktor ist eine betrachtende, ordnende Vernunft , die sich von beidem zu distanzieren weiß, in der sich das soziale Wesen Mensch aber nicht einrichten kann.
Wo Vernunft sich einseitig mit Verstand verbündet, entstehen Pläne und Techniken, aber nur durch die Stimme des Gefühls können diese auch auf die wirklichen Bedürfnisse von Mensch und Umwelt abgestimmt werden.
Kommt eben ganz darauf an, was man sich da einbrockt.
..........
.........der Grund Prozess ist ein Kreation ,welche nicht nur zwischen Personen, sondern auch für Teile des Gesellschaft, gültig.
Hallo Arius und Interessierte,
Der Grundprozess der Kreation geht noch weit darüber hinaus, denn er ist nicht nur für Teile der Gesellschaft gültig, sondern für alle Gesellschaften das Spiegelbild einer ganz besonderen Entelechie mit überraschend vielen Gemeinsamkeiten.
Schon von Aristoteles soll das Wirkprinzip der Entelechie als „Wunder einer formgebenden Kraft im Seienden“, beschrieben worden sein – und falls nicht – dann eben JETZT von mir:
Formgebende Kräfte beruhen auf dem Ziel einer ewigen Suche nach dem Selbst im Bewusstsein eines temporär wahr nehmbaren Bewusstein…….im Großen wie im Kleinen......im Groben wie im Feinem...und dazwischen Alleinem und (getrennt) All-einem.........
Salem allein-kum!
Wa alleinkum salam?
Bernies Sage, 1. April 2016
Hallo Bernie .Hallo Arius und Interessierte,
Der Grundprozess der Kreation geht noch weit darüber hinaus, denn er ist nicht nur für Teile der Gesellschaft gültig, sondern für alle Gesellschaften das Spiegelbild einer ganz besonderen Entelechie mit überraschend vielen Gemeinsamkeiten.
Schon von Aristoteles soll das Wirkprinzip der Entelechie als „Wunder einer formgebenden Kraft im Seienden“, beschrieben worden sein – und falls nicht – dann eben JETZT von mir:
Formgebende Kräfte beruhen auf dem Ziel einer ewigen Suche nach dem Selbst im Bewusstsein eines temporär wahr nehmbaren Bewusstein…….im Großen wie im Kleinen......im Groben wie im Feinem...und dazwischen Alleinem und (getrennt) All-einem.........
Salem allein-kum!
Wa alleinkum salam?
Bernies Sage, 1. April 2016