• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Es gibt keine Menschheit in diesem Sinn

Konfliktbehaftete Situation(en) fängt ja schon mit Adam/ Eva an, laut Bibel.

Also gab es laut Bibel vorher keine Konflikte?

Wie willst du das nüchtern reflektieren?

(Im Suff reflektiert Mensch die Wahrheit sagt man. ;))

Was bedeutet für dich nüchtern zu betrachten?

Ich möchte das Thema schon im Kontext von Verantwortung lassen, denn Verantwortung ist etwas anderes als Schuld. Wenn ich gestalten will, dann geht das nur, indem ich die Verantwortung dafür übernehme, was ich wie und mit welchen Mitteln erschaffen möchte . Funktioniert es nicht, muss ich den Fehler in meinen eigenen Vorstellungen suchen, such für's Lernen öffnen und korrigieren. Irren ist menschlich, auf dieser Grundlage kann ich nüchtern auf meinen Irrtum schauen ohne dieses ganze Schuld-Rache-Strafangst Drama aus Zeiten der Abhängigkeit erst in meinem Geist und infolge davon auch mit meinen Mitmenschen zu reinszenieren.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich möchte das Thema schon im Kontext von Verantwortung lassen, denn Verantwortung ist etwas anderes als Schuld. Wenn ich gestalten will, dann geht das nur, indem ich die Verantwortung dafür übernehme, was ich wie und mit welchen Mitteln erschaffen möchte . Funktioniert es nicht, muss ich den Fehler in meinen eigenen Vorstellungen suchen, such für's Lernen öffnen und korrigieren. Irren ist menschlich, auf dieser Grundlage kann ich nüchtern auf meinen Irrtum schauen ohne dieses ganze Schuld-Rache-Strafangst Drama aus Zeiten der Abhängigkeit erst in meinem Geist und infolge davon auch mit meinen Mitmenschen zu reinszenieren.

Was aber, wenn man etwas 'erblickt' was die jetztige Vorstellung übersteigt?
Die Vernunft also 'zensiert' und somit 'krankhaft' blockiert.

Merke selbst, dieses Thema ist zu komplex...;) :schritt:

Aus dem Affekt, der Gewohnheit heraus zu agieren ohne konfliktbehaftete Situation nüchtern zu reflektieren.
"Aus dem Affekt", der "Gewohnheit" der 'faulen' Bequemlichkeit und (dies 'vornehmlich' aus) der Angst vor der Wahrheit "heraus" dementsprechend "zu agieren", oder dies gar nicht, "ohne konfliktbehaftete Situation" logisch-rational "zu reflektieren", 'wäre' hier die 'ganze Wahrheit gewesen'.

ohne konfliktbehaftete Situation" logisch-rational "zu reflektieren", 'wäre' hier die 'ganze Wahrheit gewesen'.
Huch! An der 'ganzen Wahrheit', die doch nur etwas für 'Er-Gänze' im Schnattern und 'mattern' als 'horny' Ochsen - sind, kann doch die Welt nicht genesen! Somit wäre das für Dich 'fast' schon gewesen! ;)
Verantwortung bedarf des begleitenden (Mit-)Verstehens von *VER-ANTI-WORTUNG*.
»Gott« delegiert Verantwortung über die integre und integrale VER-ANTI-WORTUNG.
Was aber, wenn man etwas 'erblickt' was die jetztige Vorstellung übersteigt?
Verstehe ich gut! :lachen: Zum Beispiel die Gegenthese, die "garantiert falsch" ist, aber dafür eine Fülle von ungeahntem Erkenntnisreichtum offenbart, wenn ich entgegen der landläufigen Meinung postuliere:
:megaphon:

Irren ist göttlich!

Denn dann braucht man keine Verantwortung mehr zu übernehmen, wenn man den Menschen - wie mit der Hohlwelttheorie begründbar - auf die Größenordnung eines Bakteriums oder Virus schrumpft und alternativlos, also ohne den Albernativator los zu werden, vor die Wahl gestellt wird, entweder den "guten Bakterianern" zu glauben (die aus Scheiße Gold machen können) oder den "bösen Virologen" (die aus gesunden Menschen kranke Menschen machen können) und uns den letzten Nerv rauben.
Die Vernunft also 'zensiert' und somit 'krankhaft' blockiert.
Verstehe ich nicht! :mad: Eine semikolonisierte 'Krankhaftigkeit' kenne ich nicht.
Entweder die Krankkeit ist 'da', aber nicht wo ich bin, oder ich bin da, aber nicht wo die Krankheit ist. :p

Merke selbst, dieses Thema ist zu komplex...;) :schritt:
Ach was, mein liebes Ellemäuschen, Du musst nur das Komplex-Verfahren zum Simplex-Verfahren machen können.

Und schon bist Du dann kein Simpel mehr, aber das warst Du ja (wahrscheinlich) noch nie, denn der Simpel ist männlich und du bist weiblich, so simpel kann man das alles erklären, wenn man 'ein Mann ist',....dessen 'Stecken und Stab' schon in der Bibel als tröstender Zauber galt- natürlich auch in der Falschinterpretation nie ausgeschlossen...
:lachen:

Zuletzt bearbeitet:
Huch! An der 'ganzen Wahrheit', die doch nur etwas für 'Er-Gänze' im Schnattern und 'mattern' als 'horny' Ochsen - sind, kann doch die Welt nicht genesen! Somit wäre das für Dich 'fast' schon gewesen! ;)

Verantwortung bedarf des begleitenden (Mit-)Verstehens von *VER-ANTI-WORTUNG*.

Verstehe ich gut! :lachen: Zum Beispiel die Gegenthese, die "garantiert falsch" ist, aber dafür eine Fülle von ungeahntem Erkenntnisreichtum offenbart, wenn ich entgegen der landläufigen Meinung postuliere:
:megaphon:

Irren ist göttlich!

Denn dann braucht man keine Verantwortung mehr zu übernehmen, wenn man den Menschen - wie mit der Hohlwelttheorie begründbar - auf die Größenordnung eines Bakteriums oder Virus schrumpft und alternativlos, also ohne den Albernativator los zu werden, vor die Wahl gestellt wird, entweder den "guten Bakterianern" zu glauben (die aus Scheiße Gold machen können) oder den "bösen Virologen" (die aus gesunden Menschen kranke Menschen machen können) und uns den letzten Nerv rauben.

Verstehe ich nicht! :mad: Eine semikolonisierte 'Krankhaftigkeit' kenne ich nicht.
Entweder die Krankkeit ist 'da', aber nicht wo ich bin, oder ich bin da, aber nicht wo die Krankheit ist. :p

Ach was, mein liebes Ellemäuschen, Du musst nur das Komplex-Verfahren zum Simplex-Verfahren machen können.

Und schon bist Du dann kein Simpel mehr, aber das warst Du ja (wahrscheinlich) noch nie, denn der Simpel ist männlich und du bist weiblich, so simpel kann man das alles erklären, wenn man 'ein Mann ist',....dessen 'Stecken und Stab' schon in der Bibel als tröstender Zauber galt- natürlich auch in der Falschinterpretation nie ausgeschlossen...
:lachen:

Was du nicht verstehst, verstand Hegel um so besser. :D:p

Aber bitte keine Falschinterpretitationen von Hampelmännern! :clown3::daisy::lachen:

Werbung:
Ahnung,wie weit zurück,frag Gott;)
Gott hat auch eine Bestimmung, nämlich das wir alle eins sind. Man sagt ja, das es nach dem Tod einen Aufwachraum geben soll, in dem wir das erkennen. Man muss es also wollen das man sich als Mensch erfährt um an Gott zu glauben und dann muss man es wollen sich als Gott zu erfahren, blöd nur wenn auf der Welt Krieg geführt wird und keiner mehr an Gott glaubt, dann gibt es auch keinen Aufwachraum *Kicher*

Zurück
Oben