• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Es gibt keine Menschheit in diesem Sinn

...bin der Meinung, da Reiche mehr Möglichkeiten durch ihr Geld haben, sollten sie auch in einer Position sein, wo sie mehr Verantwortung übernehmen müssen.
Ob Du Dich da nicht sehr - sehr irrst?
inwiefern? in welche Richtung? du hältst dich kurz.
Du nicht unbedingt länger.
Frag Bernie von der Kürze der Würze:maus:

» In der Kürze liegt die Würze - dabei liegt das Kurze interessanterweise im Dazwischen.
Doch auch was lange währt, - das will im Geringsten dazwischen keine *ER-INNERUNG* verwischen. «
(von Bernhard Layer)
Was Reiche müssen, könnte dies nicht sinnbildhaft darauf hinauslaufen, den Geldvirus zu küssen? :rolleyes:

Werbung:
Ich sehe das so, das ich alles bin was es gibt aber ich unheimlich aspektreich bin. Ein Aspekt ist meine Mutter, ein Aspekt ist mein Vater und alle Aspekte die es gibt. Das Paradoxe ist, das jeder Aspekt seinen eigenen Willen hat, und doch alles ein Bewusstsein ist, Bewusstsein eben. Würde ich das tatsächlich Wissen (es ist wohl tatsächlich nur theoretisches Wissen) dann würde meine Illusion auffliegen, die ich mir auferlegen möchte und ich könnte mich nicht Erfahren. Meine Seele kommuniziert aber oft genug mit mir, um zu wissen, dass das so ist.

Das kann ich gut nachvollziehen - Respekt! Ich erlebe es als hilfreich, die einzelnen Aspekte in sich selbst willkommen zu heißen und sie auch mit ihren Irrtümern anzuschauen (in Kurssprache ist dies gleichbedeutend mit Vergebung), dann verliert ihr Eigenwille seine Dominanz und das Selbst kann sich immer besser auf den Zweck, für den es lebt, fokussieren, denn darin liegt das verlässliche Glück. Die Natur von Bezidhungen ist Ambivalenz, und deshalb können wir ihre negativ wirkenden Seiten nur in uns selbst auflösen und Frieden mit ihnen schließen.

ich bin der Meinung, da Reiche mehr Möglichkeiten durch ihr Geld haben, sollten sie auch in einer Position sein, wo sie mehr Verantwortung übernehmen müssen.

Irrtum mMn
insofern, weil Du vermutlich annimmst, dass Menschen
-aufgrund ihrer finanziellen Situation-
auch Verantwortung in ihrem Land übernehmen könnten -
übernehmen würden.

Werbung:
Zurück
Oben