rotegraefin
New Member
AW: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen!
Erstaunlich viele und gute Beiträge. Da vermisse ich doch glatt die üblichen Abschweifungen und Albernheiten vor allen Dingen von Dir moebius. Ist da ein Wunder geschehen? und Du bündelst Deine schöpferischen, kreativen und damit göttlichen Kräfte?
Erst wenn ich weiß und wirklich kapiert habe, wenn ich Dir mit einem festen Schuh an den Füßen so richtig ordentlich vor Dein Schienbein trete. Dann tut mir überhaupt nichts weh, sondern nur Dir. Dann gibt es eine Möglichkeit auf die erwachsenen Ebene zu kommen um den Konflikt verbal zu klären.
Alles andere führt in den uferlosen Bereich von schlechtem Gewissen und Manipulation der Macht. Denn erst wenn ich den festen Willen habe niemandem weh tun zu wollen kann da ein ganz übles Spiel eingeleitet werden welches nur zu mehr Schmerzen und Verwirrung führt.
rg
Esoterischer und noch in der Symbiose verhafteter Bullshit! Sehr gut geeignet um mit Gefühlen gut zu manipulieren.Wenn ich dir weh tu, dann tu ich mir weh,
Erst wenn ich weiß und wirklich kapiert habe, wenn ich Dir mit einem festen Schuh an den Füßen so richtig ordentlich vor Dein Schienbein trete. Dann tut mir überhaupt nichts weh, sondern nur Dir. Dann gibt es eine Möglichkeit auf die erwachsenen Ebene zu kommen um den Konflikt verbal zu klären.
Alles andere führt in den uferlosen Bereich von schlechtem Gewissen und Manipulation der Macht. Denn erst wenn ich den festen Willen habe niemandem weh tun zu wollen kann da ein ganz übles Spiel eingeleitet werden welches nur zu mehr Schmerzen und Verwirrung führt.
Schutz - und Selbstbehauptung.weil ich nicht will, dass du mir weh tust,
Habe ich als egoistische Notwehr für mich erkannt.drum tu ich dir nicht weh. (Selbst)
Eine offene Bitte. Sehr legitim leider oft wenig erfolgreich mach meiner Erfahrung.Tu mir nicht weh (Ich)
Ehrliche Aussage! Anklage mit der Rolle des Opfers. Es fehlt die Frage Jesu die er dem Knecht des Hohenpriester beim Verhör gestellt hat: "Warum schlägst Du mich?"Du tust mir weh (Ich)
rg