• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Erfordert Liebe Monogamie?

Werbung:
AW: Erfordert Liebe Monogamie?

monogame Beziehungen haben tatsächlich einen unschätzbaren Vorteil: man verzettelt sich nicht mehr so leicht, weil man immer nur gegen eine Person Krieg führt...
Jepp, bitte sehr ein Paradebeispiel einer unreifen Beziehung.
Denn hier geht es scheinbar nur darum, keine Veränderung in der Lebensführung und immer der Stärkere sein.

Dass man zu zweit doppelten Spaß haben kann und stärker ist als eine Einzelperson, zusätzlich noch andere Sichtweisen kennenlernt und sich die im Laufe von Jahren einverleibt, dazu reichts nicht.

MfG
Violetta

Jepp, bitte sehr ein Paradebeispiel einer unreifen Beziehung.
Denn hier geht es scheinbar nur darum, keine Veränderung in der Lebensführung und immer der Stärkere sein.

Dass man zu zweit doppelten Spaß haben kann und stärker ist als eine Einzelperson, zusätzlich noch andere Sichtweisen kennenlernt und sich die im Laufe von Jahren einverleibt, dazu reichts nicht.

MfG
Violetta

ok. geteiltes leid is halbes leid..aber das gilt auch umgekehrt, geteiltes is doppeltes leid.
der stärkere sein..davon weiß i nix, i wad gern schwach bei einer frau..das leben is hart genug.

gruß

Also die meisten Biologen sagen uns, dass der Mann evolutionsbiologisch nicht monogam ist, die Frau aber von Natur her eher monogam veranlagt ist.

Die Fragestellung zielt daraufhin ab, was in der Liebe ein Erfordernis sein könnte.

Für meine Definition der Liebe, darf so ein Erfordernis gar nicht erst entstehen. Liebe ist immer der Bezug einer freiwilliger Wechselwirkung. Und dies gilt für beide Seiten. Daher erfordert sie nichts, sie erzwingt nichts. Liebe ist frei und bedingungslos und kann ihre ganze Fülle auch nur dann entfalten.

Axl

der stärkere sein..davon weiß i nix, i wad gern schwach bei einer frau..das leben is hart genug.
Was verstehst du unter schwach, Nachdenker?
Mir fällt dazu Hängenlassen im gemeinsamen Haushalt,
überhaupt Leblosigkeit,
Liebesbezeugung
Erniedrigung,
Verhätschelung ein.

Zuletzt bearbeitet:

Was verstehst du unter schwach, Nachdenker?
Mir fällt dazu Hängenlassen im gemeinsamen Haushalt,
überhaupt Leblosigkeit,
Liebesbezeugung
Erniedrigung,
Verhätschelung ein.

ach ka so weit hab ich gar nich gedacht..glaub werd eh nie zu nem beziehungstypn werden..sofern das überhaupt noch mal was wird. erniedrigt hab ich sicher noch keine frau..eher umgekehrt, egal.
wer wird nich gern ab und zu verhätschelt?
leblos fühl ich mich auch oft..obwohl ich seit 5 jahren allein bin, also ka worum gings?

Werbung:
Zurück
Oben