• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Entstehung von Ebbe und Flut ?

AW: Entstehung von Ebbe und Flut ?

Diese Erfahrung ist genauso wenig vollkommen wie die Küche. Man kann immer wieder neu experimentieren, neue Gerichte ausprobieren und sehen wie's schmeckt.
Es ist in meinen Augen aber gut und nützlich, wenn man zuerst einmal lernt, was man überhaupt essen kann. D.h. die althergebrachte Erfahrung würdigt, indem man sie sich zu Herzen nimmt. Wäre blöd, wenn wir uns eine Pilzsuppe zubereiten, die giftig für uns ist.

ich hab' mir neulich so eine Pilzsuppe gemacht und vor'm Essen nochmal aufgewärmt. Da kam der Nachbar an und wollte mir einen Suizidversuch ausreden. Erst verstand ich nicht, was er wollte, aber als ich ihn in meiner Einschätzung den Status "geistesgestört" gab, war die Welt wieder in Übereinstimmung mit meiner Erfahrung...

Genauso bin ich der Meinung, dass es klug ist, die althergebrachte Erfahrung der Physiker zu würdigen, und sie gründlich studiert. Denn sonst kann ein Experiment schon einmal richtig in die Hose gehen.

Du bist also leidenschaftlicher Spinatesser, was...?

Ich weiß nicht woher deine Abneigung kommt, aber ich kann dir versichern, ich halte mich nicht deshalb für klüger, weil ich Physik studiere. Ein Arzt oder Mechaniker kann genauso klug sein. Der Beruf sagt nicht viel über die Intelligenz eines Menschen aus.
Du darfst dich nicht wundern, wenn Physiker verhalten auf dich reagieren, wenn du ihnen sagst, dass das alles Blödsinn ist, was sie machen.

die meisten Physiker kompensieren ihr mickriges Selbstwertgefühl dann mit rethorischen Verdehungen, um sich durch betonte Sachlichkeit virtuell in eine Scheinüberlegenheit zu bringen. Hauptsache, nicht Provozieren lassen. Sonst wäre man auf dem selben Niewo wie der Bauarbeiter, der dir wütend die Bierflasche nachwirft...

Genauso verhalten würde der Mechaniker reagieren, wenn du ihm sagst, dass seine Art das Auto zu reparieren falsch ist, oder dem Arzt sagst, dass er keine richtige Medizin betreibt.

das stimmt. Die Anzweiflung formal ausgewiesener Kompetenz ist im System nicht vorgesehen. Das ist auch der Grund, wieso die Leute, die ihr Uni-Diplom oder die Disseration gefälscht haben, strafrechtlich verfolgt werden müssen. Würden sie nicht verfolgt, käme noch jemand auf die Idee, das ganze System dahinter sei ein riesengroßer Schwindel und solche "Fälschungen" eine Art Notwehr der Intelligenz gegenüber einem verrückten System...

Mechaniker, Ärzte oder Physiker stecken oft viel Zeit und Energie in ihren Beruf, und sind dementsprechend stolz auf ihre Arbeit. Selbstverständlich nervt es dich, wenn man dir sagt, dass man deine Arbeit viel besser machen könnte.

soviele gibt es dann auch nicht, die sich noch wirklich mit ihrer Arbeit identifizieren. Die meisten arbeiten das, was das meiste Geld einbringt. Haben die schon vom Vater gelernt: Geld erzeugt Identität...

Wenn du meinst, man könne Physik besser betreiben. Mach es einfach! Rede unsere Arbeit nicht schlecht! Zeig einfach dass es besser ginge. Alles andere ist Heuchelei in meinen Augen.

nein, umgekehrt: dieser Spruch hier ist die Heuchelei! "Mach es einfach" ist der Ausdruck von Hilflosgkeit. Hilflosgkeit darüber, dem anderen - ehrlicherweise - tatsächlich nur sagen zu können, daß man eben selber auch nur seine Illusionen lebt. Selbst der großartigste Beruf ist letztendlich sinnlos. Aber wer will das schon wirklich wissen...?

Der Rote Baron

Werbung:

Selbst der großartigste Beruf ist letztendlich sinnlos. Aber wer will das schon wirklich wissen...?

Der Rote Baron

Du übertreibst, Baron! Ich finde z.B. den Beruf Müllmann sehr sinnvoll, weil wir ohne die bald im Müll ersticken würden! :haare:

LG

EarlyBird :)

Du übertreibst, Baron! Ich finde z.B. den Beruf Müllmann sehr sinnvoll, weil wir ohne die bald im Müll ersticken würden! :haare:

keine Einwände, aber deswegen muß man doch nicht gleich an die Decke gehen. Oder findest du die Müllproduktion so unerhört?

Der Rote Baron

keine Einwände, aber deswegen muß man doch nicht gleich an die Decke gehen. Oder findest du die Müllproduktion so unerhört?

Der Rote Baron

Bin ich an die Decke gegangen? :confused: Hab ich gar nicht gemerkt! :(
Na ja, ich produziere ja selber Müll, soll ich mich jetzt verurteilen? Solange es in Maßen ist, geht es ja noch.

LG

EarlyBird :)

die meisten Physiker kompensieren ihr mickriges Selbstwertgefühl dann mit rethorischen Verdehungen, um sich durch betonte Sachlichkeit virtuell in eine Scheinüberlegenheit zu bringen.

Und was musst du mit deinem permanenten Gepöbel kompensieren?

das stimmt. Die Anzweiflung formal ausgewiesener Kompetenz ist im System nicht vorgesehen.

Ja klar, wie immer ist das böse System schuld!

soviele gibt es dann auch nicht, die sich noch wirklich mit ihrer Arbeit identifizieren. Die meisten arbeiten das, was das meiste Geld einbringt. Haben die schon vom Vater gelernt: Geld erzeugt Identität...

Da stimm ich dir zu. Aber die meisten sind mit dem letzten Endes auch nicht glücklich.

nein, umgekehrt: dieser Spruch hier ist die Heuchelei! "Mach es einfach" ist der Ausdruck von Hilflosgkeit.

Diese Hilflosigkeit wird letztlich darin münden, derartige Beiträge von dir zu löschen, weil sie offenbar nur das Ziel verfolgen, zu diffamieren.

Selbst der großartigste Beruf ist letztendlich sinnlos. Aber wer will das schon wirklich wissen...?

Es tut mir leid für dich, dass du scheinbar keine Freude an deinem Beruf hast. Anders lässt sich dieses Empfinden - und mehr ist es nicht - kaum erklären. Alle anderen Berufe deshalb als sinnlos zu bezeichnen, ist in meinen Augen ein recht beschränkter Schritt.
Du solltest einmal versuchen über den Tellerrand zu blicken, um aus deiner kleinen Gefühlswelt ausbrechen zu können, und Sinn in Tätigkeiten zu erkennen, für die man auch bezahlt wird. Dann wird eventuell auch dein Drang verschwinden, anderen auf die Zehen zu steigen.

1. die meisten Physiker kompensieren ihr mickriges Selbstwertgefühl dann mit rethorischen Verdehungen, um sich durch betonte Sachlichkeit virtuell in eine Scheinüberlegenheit zu bringen. 2. Hauptsache, nicht Provozieren lassen. 3.Sonst wäre man auf dem selben Niewo wie der Bauarbeiter, der dir wütend die Bierflasche nachwirft...
1. eine reine Phantasie von Dir Baron
2. das haben in der Tat viele so gelernt, ganauso wie Du oder hast hier jemals schon geäußert, dass Dir etwas wehtut? Ein Junge weint doch nicht undum Gnade wird nicht gebeten und auch nicht gewährt in Deinen Überlegungen.
3. Das wäre das richtige Niveu, wir sind alle gerade gut dabei uns gegenseitig so die Würde zu nehmen, das eigentlich alle erst einmal wieder Scgüppe in die Hand nehmen müssten um zu wissen, dass nur von der Hände Arbeit unser Wohlstand herkommt.

das stimmt. Die Anzweiflung formal ausgewiesener Kompetenz ist im System nicht vorgesehen. Das ist auch der Grund, wieso die Leute, die ihr Uni-Diplom oder die Disseration gefälscht haben, strafrechtlich verfolgt werden müssen. Würden sie nicht verfolgt, käme noch jemand auf die Idee, das ganze System dahinter sei ein riesengroßer Schwindel und solche "Fälschungen" eine Art Notwehr der Intelligenz gegenüber einem verrückten System...
Was erkennst Du an Baron?
Deine mangelnde Anerkennung verstärkt lediglich das marode System, nach oben buckeln und nach unten treten. Darin bist Du doch ein Weltmeister.

Im Kleinen wie im Großen!
Haste was biste was?
Arbeit macht frei!
Vergessen wurde leidiglich die Arbeit an und mit der eigenen Psyche und deren Bedürfnis glücklich und zufrieden zu sein, sowie die Einheit von Körper Geist und Seele, die alle Spezialisierung in Frage stellt.
nein, umgekehrt: dieser Spruch hier ist die Heuchelei! "Mach es einfach" ist der Ausdruck von Hilflosgkeit. Hilflosgkeit darüber, dem anderen - ehrlicherweise - tatsächlich nur sagen zu können, daß man eben selber auch nur seine Illusionen lebt. Selbst der großartigste Beruf ist letztendlich sinnlos. Aber wer will das schon wirklich wissen...?

Der Rote Baron

Ja Hilflosigkeit zu zulassen ist das Gebot der Stunde um aus dem Ich bin nicht okay Gefühl selber immer wieder sich für das Ich bin okay zu entscheiden. Wenn Du willst auch eine Illusion mit der es sich allerdings besser leben läßt, als mit dem Festhalten und dem propagieren des Gefühls der tiefen Verzweiflung. Es kommt lediglich darauf, wem Du mehr Deine Aufmerksamkeit schenkst.

:liebe: :geist: :schaf: rg​

Hallo Benjamin,

nachdem Du im Experiment die Richtigkeit physikalischer Nonsens- Theorien bestätigz hast: Z.B,, daß der Mond das Wasser der Erde anzieht, daß Raum ( der Inhalt einer leeren Kiste ) gekrümmt werden kann, daß in jedem Wasserstoffatom der Sonne ein Stromerzeuger und eine Magnetspule enthalten ist oder, daß Masseansammlungen Gravitation erzeugen, u v a m, ist meine Aufstellung der wissenschaftlichen Fehler wohl überflüssig.

MfG

Werbung:
nachdem Du im Experiment die Richtigkeit physikalischer Nonsens- Theorien bestätigz hast: Z.B,, daß der Mond das Wasser der Erde anzieht, daß Raum ( der Inhalt einer leeren Kiste ) gekrümmt werden kann, daß in jedem Wasserstoffatom der Sonne ein Stromerzeuger und eine Magnetspule enthalten ist oder, daß Masseansammlungen Gravitation erzeugen, u v a m, ist meine Aufstellung der wissenschaftlichen Fehler wohl überflüssig.

Es ist unmöglich in einem Menschenleben alle physikalischen Theorie persönlich genau zu überprüfen, ohne in irgendeiner Form auf die Ergebnisse anderer vertrauen zu müssen. Und selbst wenn es möglich wäre, würdest du wohl immer noch Auswege und Schlupflöcher finden, alles als falsch zu deklarieren.
Ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass es Menschen gibt, die jedes noch so einwandfreie Experiment anzweifeln, weil sie den (oft unterbewussten) Entschluss gefasst haben, nur an das zu glauben, woran sie glauben wollen.
Ich habe dich als so einen Menschen kennen gelernt. Du betreibst, wie ich es nenne "destruktiven Zweifel". Im Gegensatz zum "konstruktiven Zweifel" der zu Erkenntnis führt, versperrt dieser den Weg zur Erkenntnis oder macht sie sogar zunichte.

Die Physik hat Ergebnisse gebracht, die ich nachvollziehen und selbst beobachten kann. Du hast weder Schlüssiges noch Nachvollziehbares gebracht.

Daher schenke ich der Physik glauben und nicht dir.

Zurück
Oben