Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Engel-Bernd klingt fast so schön wie Humperdinck...
soll ich dir vielleicht Flügelchen häkeln?
Ach nee, Miriam, ich glaub' ich hab da noch einige "echte" auf Lager. *g*
Einige ??? Alle männlich?
Darum: Sei jeder vorerst mutig für die große Illusion des Weiterlebens. Sie kann immerhin auch aus der Warte des Pessimisten „vielleicht“ wahr werden. Wird sie aber nicht vielleicht wahr, sondern ganz sicher, dann hilft ein Zweifel, Pessimismus oder eine Ablehnung nichts. Man lebt. Und so wird sie aus meiner Warte wahr. Ich bin vollkommen überzeugt davon.
Ich habe diese Äußerung niemals gemacht!Code:welche Unlogik ist in deiner obigen Aussage. Wie kann etwas "unrein" sein, wenn es von einer - sagen wir mal Allmächtigkeit - erschaffen wurde ???
Ich habe keine Engel erschaffen, auch diese Aussage ist falsch. Ich sagte schon, daß Engel äußerlich wie ganz normale Menschen aussehen. Lies bitte alle Berichte von mir durch, um gut informiert zu sein.Code:Weiters: wenn nur die Erde nicht berührt wird, heißt dies ja noch lange nicht, dass diese, von dir beschriebenen Engel, nicht mit anderen physischen Eigenschaften unseres Unviersums in Berührung kommen.
Engel richten ihr Aufmerksamkeit nicht auf unreine Dinge oder Menschen, sondern sie sehen nur die Seele, mit ihren ursprünglichen Eigenschaften - nicht auf den im Laufe der Zeit angesammelten Schmutz in der Seele. Das ist eine Frage des Bewußtseins. Engel haben ein höheres Bewußtsein, daß von Liebe getragen wird. Sie lieben alle Menschen und werden auch geliebt. Denn wer liebt nicht Frieden, Glück und Liebe zu erfahren. Menschen, so wie du, leben wahrscheinlich in logischen Vorgängen, aber es gibt noch mehr Dinge, als die von Menschen gedachten logischen Gedanken. Aber du mußt Engel nicht wirklich begreifen wollen. Dazu gehört vor allem ein offenes Herz. Nur aus dem Verstand heraus, hast du keine Chance. Liebe Grüße BherkaCode:Wie steht es z.B. mit der Luft, mit all den chemischen Zusammensetzungen und sämtlichen Partikel unseres Universums? Unserer Erde? Ein "unreiner physischer Boden" reicht eigentlich - genau genommen - nicht aus, um so ein Wesen mit keiner physischen Eigenschaft in Berührung zu kommen.
Hallo liebe Freunde
Doch nicht nur deswegen wird immer argumentiert, dass man für ein Leben nach dem Tod Beweise und keine Theorie brauche, um echt ernsthaft darüber nachdenken zu können, denn Spekulation und Theorie hätten keinen Wert. Darauf könne man nichts aufbauen.
Umgekehrt sieht man aber reine Gedankenkonstruktionen in vielen Bereichen als höchst verbindlich an, hauptsächlich auch um das Dasein des Universums zu erklären, denn heute gilt der Urknall, Big Bang, als der Beginn des Universums und als Ursache unseres Seins.
Aber dieser Urknall ist auch nichts anderes als eine Theorie oder eine These, die man sich ausgedacht hat. Und man versucht diese Theorie hartnäckig zu beweisen. Zur Schande ist es so: Wirklich echte Beweise für den Urknall wurden bisher nicht erbracht, auch wenn man in Genf den schönen Teilchenbeschleuniger gebaut hat, der mit Bezug auf den Urknall ja ohnedies ein Widerspruch wäre. Denn vor dem Urknall gab es keine Teilchen.
Also: Es gibt keine Beweise für die Entstehung des Lebens - und trotzdem lebst du. Ganz ohne Beweis. So ist es mir in Bezug auf das Leben nach dem Tod höchst gleichgültig, ob ich mit oder ohne irgendwelche Beweise weiter leben werde, wenn ich hier von der Erde abtrete.
Aber der Gedanke: Ja, es gibt ein ereignisreiches Leben nach dem Tod, bereitet mir aber jetzt schon Mut, Vertrauen in die Zukunft. Lässt mich bewusst, lebensfroh und gelassen die Gegenwart als eine wertvolle Station erleben. Ob ich mich jetzt einer Illusion hingebe oder nicht, das ist logischerweise schon deshalb ohne Bedeutung, weil wenn es tatsächlich nach dem Tod keinen Funken Leben, kein Bewusstsein und nur ein Nichts gäbe, dann weiß ich in diesem Zustand des Nichts ja gar nicht, dass ich mich über meinen Irrtum über das jenseitige Leben zu ärgern hätte.
Darum: Sei jeder vorerst mutig für die große Illusion des Weiterlebens. Sie kann immerhin auch aus der Warte des Pessimisten „vielleicht“ wahr werden. Wird sie aber nicht vielleicht wahr, sondern ganz sicher, dann hilft ein Zweifel, Pessimismus oder eine Ablehnung nichts. Man lebt. Und so wird sie aus meiner Warte wahr. Ich bin vollkommen überzeugt davon.
Liebe Grüße - reinwiel
Hallo reinwiel,
ich kann nicht verstehen, wie Du Dich auf so ein Weiterleben freuen kannst.
Falls es dieses - durch irgendeinen Weltherrscher gewährleistet - gäbe, müssten wir von diesem denselben miesen Umgang mit uns erwarten, wie auf Erden. Warum also sollte man von so einer "Unsterblichkeit" etwas Gutes erwarten?
Und dann geht das auch noch ewig, d.h. der einzige Ausweg, den es auf Erden gibt, ist da auf ewig versperrt.
Besser, die Unsterblichkeit gibt es nicht.
LG, pispezi