AW: Engel - warum?
Hat Bherka denn von seiner eigenen Vergeistigung gesprochen?
Ich habe da ja eher was von "unvergänglichen inneren Werten" gelesen, die Engel seiner Meinung nach repräsentieren.
Kaffee, Radieschen und Butterbrot mögen ja nett und schön sein, aber unvergänglich sind sie nicht.
Sich an Vergänglichem zu erfreuen ist eins, über mögliches Unvergängliches nachzudenken etwas völlig anderes.
Du lebst ja vielleicht ganz zufrieden in der rein materiellen vergänglichen Welt. Darum geht es aber doch in diesem Thread nicht.
Oder irre ich mich da?
Hallo Bherka - wie löst du das mit den Lebensmitteln?
Ich nehme an, dass du trotz fortgeschrittener Vergeistigung, doch noch Nahrung zu dir nimmst. Gemüse und andere Vegetalien sind bekanntlich sehr gesund. Und wachsen -bekanntlich- auf dem physischen Boden, den du unrein nennst.
Unrein? Durch was? Der Erdboden, auch Humus genannt, ist eine faszinierende Sache, ein Ort den man mit Wachstum aber auch mit Vergehen, mit der erneuten Humifizierung verbindet.
Na ja, deine Engelchen ernähren sich wahrscheinlich nur aus Geist - deswegen sind so substanzlos.
Ich möchte dich wirklich nicht beleidigen. Aber so ein wenig lebensnah, sollten unsere Gedanken doch noch sein. Und wenn wir ein Butterbrot mit Radieschen essen, sollten wir doch manchmal daran denken von wo diese kommen. Auch das Brot - ob Weizen oder Roggen, der Boden hat sie zum Wachstum gebracht, bis sie dann erntereif waren.
Und dann sitze ich in meiner Küche - und freue mich dran - nebst einem starken Kaffee. Du nicht?
Gruß von Miriam
Hat Bherka denn von seiner eigenen Vergeistigung gesprochen?
Ich habe da ja eher was von "unvergänglichen inneren Werten" gelesen, die Engel seiner Meinung nach repräsentieren.
Kaffee, Radieschen und Butterbrot mögen ja nett und schön sein, aber unvergänglich sind sie nicht.
Sich an Vergänglichem zu erfreuen ist eins, über mögliches Unvergängliches nachzudenken etwas völlig anderes.
Du lebst ja vielleicht ganz zufrieden in der rein materiellen vergänglichen Welt. Darum geht es aber doch in diesem Thread nicht.
Oder irre ich mich da?