Bisheriger Text
Auf meiner letzten Urlaubsreise war mir, als wenn irgendetwas Seltsames geschähe. Und ich fragte mich dabei, was ich mich soeben fragte, wie kann es sein, dass der Morgen schon da ist, obwohl ich im Gebüsch eine brennende Taschenlampe gefunden habe! Ich sah mich vorsichtig um und hörte etwas leise rascheln, eine Chipstüte mit Computerchips, die über den Weg lief. Wohl dem, der sie ignoriert und ihr nicht verfällt!
Es sitzen nämlich viele Räuber im Wald! Diese lechzen nach dem Glied von Svensgar. Aber Svensgar ist nicht bereit, sie vollzuspritzen, denn sein Wassereimer ist leer. Also geht er zur Gefriertruhe, um tote Maikäfer rauszuholen und wirft diese vom Balkon.
Die Räuber sehen währenddessen, wie die Maikäfer von oben in Richtung eines Bankräubers, der gerade eine Postfiliale untergräbt, fallen, wäre da nicht eine abgemagerte Rotegraefin mit lautem furchteinflößendem Gelächter plötzlich im Blickfeld. Zum Glück sieht er (der Bankräuber) seine frühere Erzieherin, die rote Gräfin, rechtzeitig taumeln, die Brumsumsel. Der Kuchltraktor denkt: „Was für eine schöne Bräune und so viele Muskeln mein rechter Arm hat! Am besten, ich zeige ihn auf der DOKUMENTA."
In der Zwischenzeit ist Svensgar im Wald verschwunden, um nach giftigen Pilzen zu suchen. Demnach hat er vor, rote auszusortieren, um damit...
Es bietet sich an,
nicht in der Vergangenheitsform zu schreiben.