• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Endlich !!!!!!! -> PALÄSTINA

AW: Endlich !!!!!!! -> PALÄSTINA

Sie wirft alles in einem Topf! Unmenschliche Verhaltensweisen findest du überall!

Also nur weil es überall unmenschliche Verhaltensweisen gibt darf man diese oder jene nicht kritisieren ???? Und wenn man es doch tut, ist man Hetzer, Nazi Rassist u.s.w. ????
 
Werbung:
AW: Endlich !!!!!!! -> PALÄSTINA

Weiß ich!
Aber Menschen haben auch Gemeinsames!
Emotionen gehören dazu!

Das mag sein. Und es gibt bestimmt noch mehr Gemeinsamkeiten. Das Denken aber, die individuellen Vorstellungswelten, die sind (unheilbar) verschieden.

Aber das macht ja nichts, solange eine akzeptable Wirklichkeit für alle Beteiligten dabei herauskommt.
 
AW: Endlich !!!!!!! -> PALÄSTINA

Also nur weil es überall unmenschliche Verhaltensweisen gibt darf man diese oder jene nicht kritisieren ???? Und wenn man es doch tut, ist man Hetzer, Nazi Rassist u.s.w. ????

Man darf immer und alles kritisieren (=bewerten) und braucht sich aber nicht zu wundern, wenn man dann selbst kritisiert wird.

Und nach einer Weile könnte einem klar werden, daß das ständige Werten und Bewertetwerden möglicherweise :dontknow: unfroh macht.
 
AW: Endlich !!!!!!! -> PALÄSTINA

Also nur weil es überall unmenschliche Verhaltensweisen gibt darf man diese oder jene nicht kritisieren ???? Und wenn man es doch tut, ist man Hetzer, Nazi Rassist u.s.w. ????

Auffällig ist - von Seiten der pro-israelischen Fraktion - die völlige Ignoranz all des Kriegswahnsinns der von Israel, von USA+GB seit 60 Jahren ausgeht - mit Millionen Toten.
Diese Ignoranz ist der überdeutliche Hinweis für die Propaganda. Man will nichts aufarbeiten, man will nichts qualitativ und quantitativ vergleichen, sondern nur einseitig Dämonen konstruieren, die jederzeit abgeknallt werden dürfen, weil sie brutal, dumm, islamistisch, insgesamt nicht lebenswert seien.
Wer sich solch einseitige Zerrbilder von Menschen baut, ist entweder schwerst krank, oder hat böse Absichten. Er fördert dann nämlich die Bereitschaft zu Kriegen, Mordaktionen aller Art und zu einer unmenschlichen Einseitigkeit der Betrachtung von Konflikten.
Die Palästinenser sind nun - endlich - anerkannt worden, nicht weil sie so sind, wie hier Belair, Finna, Hamels, Pitschpatsch etc. glauben machen wollen, sondern weil ein großer Teil der politischen Welt langsam mitgekriegt hat, dass dieses arme, wehrlose, hilflose, jeder israelischen Willkür ausgelieferte Volk ideologische Unterstützung bei seinem Existenzkampf benötigt.
Wer sich nach allem, was Israel mit seinen Nachbarn schon angerichtet hat -
noch wundert, dass blutiger Haß die Folge ist, muß entweder völlig verblödet sein oder eben wiederum propagandistisch auf Seiten der Israelis - gedankenlos, gefühllos, in dumpfer Mitläuferschaft stehen.
Der "Stärkere gibt nach" wäre im Sinne echter Friedensbemühungen Israel dringend anzuraten. Stattdessen baut man unentwegt neue Siedlungen auf palästinensischem Gebiet: einerseits um weiter zu provozieren, andererseits, um die Anwohner zu verdrängen. Das ist sowohl völkerrechtswidrig, unmenschlich, als auch dumm.
Langfristig wird Israel die Quittung dafür bekommen.-
Perivisor
 
AW: Endlich !!!!!!! -> PALÄSTINA

Das mag sein. Und es gibt bestimmt noch mehr Gemeinsamkeiten. Das Denken aber, die individuellen Vorstellungswelten, die sind (unheilbar) verschieden.

Aber das macht ja nichts, solange eine akzeptable Wirklichkeit für alle Beteiligten dabei herauskommt.


Ok, hab mich falsch ausgedrückt!
Ich kann mir VORSTELLEN, dass die aus Hass handeln!
Und ich weiß, wie Hass entsteht. Den Rest leite ich mir her! :schnl:
 
AW: Endlich !!!!!!! -> PALÄSTINA

Genau das denken die Selbstmordtäter übrigens auch! :schnl:
ja, sie denken das auch, aber dann macht ihr denken einen gravierenden fehler: sie lenken ihren hass gegen das kostbare leben! sie bringen um! sie morden! die menschen aber, die die greueltaten hassen, werden nicht zwangsläufig zu mördern, sondern kämpfen auf andere art und weise dagegen - wie zb amnesty...
 
AW: Endlich !!!!!!! -> PALÄSTINA

ja, sie denken das auch, aber dann macht ihr denken einen gravierenden fehler: sie lenken ihren hass gegen das kostbare leben! sie bringen um! sie morden! die menschen aber, die die greueltaten hassen, werden nicht zwangsläufig zu mördern, sondern kämpfen auf andere art und weise dagegen - wie zb amnesty...


Klar! Auch die Palästineser werden nicht alle zu Mördern!
Auch bei denen gibt es welche, die nach friedlichen Lösungen suchen!
 
Werbung:
Zurück
Oben