• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Elektrizität I

Werbung:
AW: Elektrizität I

Auf Spekulationen lass ich mich nicht ein.​

Da geht's Dir wahrscheinlich gut, Benjamin!

In den bestehenden und kommenden Krisenzeiten, die
vor allem durch SPEKULATION verursacht wurden.

:):):)

P.S.: Hoffentlich hast Du auch noch genug Elektrizität
in Deiner Wohnung - vor allem für den PC.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo

Ob Strahl oder Welle ist wohl nicht nur von der Sprache abhängig, sondern mehr oder weniger auch Ansichtssache.

Auch Zeit und Raum sind nicht voneinander abhängig. Das wird nur gesagt, weil es die Erklärung vereinfacht.

Es ist auch nicht die Natur, die uns zuviel zumutet. Die Natur ist sehr einfach und wenn man die Natur verstehen will, sollte man sich auch einer vereinfachten Betrachtungsweise bedienen. Vielleicht liegt darin die Zumutung?

MfG

mmgarbsen

Hallo Benjamin,

>> Zeit und Raum sind nicht voneinander abhängig << habe ich geschrieben.

"Das ist falsch, ..." Sagst Du lapidar dazu. "... ; denn die Zeit vergeht z. B. nahe schwerer Massen langsamer als weit weg von solchen." Woher weißt Du das? Hast Du das geprüft? Hast Du das gemessen?

Warum betrachtest Du nicht die Zeit als das, was sie ist? Als Abstand zwischen zwei Ereignissen.

@ reinwiel

sicherlich sind 14,8 mrd Jahre relativ. Denn es sind 14,8 mrd Umkreisungen der Erde um die Sonne.

Auch bei einem Skirennen ist eine 1/100 sec sehr wenig. Als Distanz macht bei dieser Geschwindigkeit eine 1/100 sec allerdings schon ein paar Meter oder Zentimeter aus und ist somit sichtbar oder auch wahrnehmbar. Also durchaus nicht nur eine Vorstellung.

Ich habe nichts dagegen, wenn Du ein lustiger, fröhlicher und älterer Mensch bleibst. Aber sei bitte auch objektiv.

MfG

mmgarbsen

"Das ist falsch, ..." Sagst Du lapidar dazu. "... ; denn die Zeit vergeht z. B. nahe schwerer Massen langsamer als weit weg von solchen." Woher weißt Du das? Hast Du das geprüft? Hast Du das gemessen?

Ich persönlich nicht, aber es gab dazu schon sehr genaue Messungen, die das bestätigten. Ich sehe allen Grund, diesen Resultaten zu vertrauen. Das sagt mir die Vernunft und die Erfahrung.

Zeit wird in der Relativitätstheorie gerne als "Abstand zwischen zwei Ereignissen" bezeichnet. Das hat auch in meinen Augen eine Zweckmäßigkeit. Jedoch sollte man sich dabei immer gewahr sein, dass das kein herkömmlicher Abstand ist, schließlich kann man ihn nicht mit einem Metermaßstab messen, sondern benutzt dabei eine Uhr. Und die zeigt uns ja selbst nur einen Wert, der vom Mechanismus der Uhr abhängt.
Zeit ist in dem Sinne das Abzählen von Veränderungen. Und die sind, setzt man sie zueinander in Relation, vom Ort abhängig, an dem wir uns befinden. Damit sind Raum und Zeit von einander abhängig.

Siehst Du Benjamin,

das ist genau das, was mir die Teilnahme an allen bisherigen Foren verleidet. Auf konkrete Argumente wird nur mit nachgeplapperten Überlieferungen geantwortet.

Ich kann´s nicht mehr hören.

Auf konkrete Argumente wird nur mit nachgeplapperten Überlieferungen geantwortet.

Du konntest keine konkreten Argumente hervorbringen. Wirklich Null. Du wirfst Sätze in den Raum, die den Tatsachen der Erfahrung einfach widersprechen, aber deinem herbeigewünschten einfachen Bild der Natur nicht genügen. Einem Bild voller Irrtümer.

Außerdem sind meine Ausführungen in den meisten Fällen alles andere als einfach nachgeplappert, und das würdest du wissen, wenn du nur einen Hauch von Ahnung von Physik hättest.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Werbung:

Na ja, so kennt man sie ja, die Physiker. Von Selbstzweifeln keine Spur. Wird ihre Wissenschaft kritisiert, werden sie rotzfrech.

Zurück
Oben