• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Einen guten Journalisten erkennt man daran,..

Werbung:
Zur Meinungsfreiheit:

Aus dem verlinkten Wikipediaartikel:

Artikel 11 der Charta der Grundrechte der Europäischen Union: „Freiheit der Meinungsäußerung und Informationsfreiheit. Jede Person hat das Recht auf freie Meinungsäußerung. Dieses Recht schließt die Meinungsfreiheit und die Freiheit ein, Informationen und Ideen ohne behördliche Eingriffe und ohne Rücksicht auf Staatsgrenzen zu empfangen und weiterzugeben.“[52] Die Meinungsfreiheit umfasst nach dieser Definition auch die freie Verbreitung, Annahme und Weiterverbreitung von jeglichen Informationen, und nicht nur die Freiheit auf eine Meinung zu etwas.

Das ist vermutlich dann der Fall, wenn er/sie genau das schrieb, was zu Deinem Weltbild passt...
Nicht unbedingt. Gerade "Neues" (weltanschaulich), was ich noch nicht verstanden habe, weckt mein Interesse und macht mich froh. Oder eine andere Perspektive auf ein Phänomen. Ich denke sehr gerne. Ich denke nicht, dass das , was ich so denke notwendigerweise mit einer ungedachten Welt ausserhalb meines Denkens 1:1 übereinstimmen muss.

Solche Anschläge sind zu verurteilen, und auch andere Politiker sind Anfeindungen bis hin zu Attentaten ausgesetzt.
Diese Opferrolle kommt nicht nur afd-Politikern zu, also ist dein Argument, die afd als unschuldiges politisches Opfer
hinzustellen, hinfällig.
Komisch ist nur, dass scheinbar nur die Jungnazis diese Auskunft bekamen. Oder hast Du das woanders auch gelesen?
Weiters hat mich verwundert, dass Hr. Chrupalla einen Pathologen benötigt, um heraus zu finden, um welches Gift es sich handelte. Bei uns im Krankenhaus hätte man das locker bei einer Blutuntersuchung heraus gefunden...

Für mich ist ein guter Journalist einer, der für Medien schreibt/berichtet, die von der rechten Szene als Lügenpresse beschimpft werden...

Komisch ist nur, dass scheinbar nur die Jungnazis diese Auskunft bekamen. Oder hast Du das woanders auch gelesen?
Weiters hat mich verwundert, dass Hr. Chrupalla einen Pathologen benötigt, um heraus zu finden, um welches Gift es sich handelte. Bei uns im Krankenhaus hätte man das locker bei einer Blutuntersuchung heraus gefunden...
Also wenn ich bedenke, welche Runden Angriffe -und besonders Anschläge- auf Politiker -egal von welcher Partei- in den Medien machen, dann muss ich doch mit Erstaunen feststellen, dass ich hier das erste Mal davon las.

Werbung:
Zurück
Oben