• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Einen guten Journalisten erkennt man daran,..

Werbung:
Mag durchaus sein, dass manche diese Angst genutzt haben.
Und doch ist die Instrumentalisierung und das Schüren von Ängsten nicht die Kernessenz der grünen Bewegung,
und auch nicht das Instrumentalisieren und Schüren von Hass.
Die AfD macht die vorhandenen Ängste namhaft. Darin siehst du natürlich ein Schüren, weil es am besten ist, die Sache nicht anzusprechen (denn was nicht angesprochen wird, existiert nicht). Also ist die AfD böse. So einfach.

Die AfD macht die vorhandenen Ängste namhaft. Darin siehst du natürlich ein Schüren, weil es am besten ist, die Sache nicht anzusprechen (denn was nicht angesprochen wird, existiert nicht). Also ist die AfD böse. So einfach.
So einfach machst du es dir.
Ja, die afd macht Ängste namhaft. Aber anstatt diese zu bearbeiten und in Folge zu beseitigen, sucht sie Sündenböcke und schürt weiter Ängste, denn je mehr Ängste, desto mehr Zulauf zur afd.
Aber das wird geleugnet, denn Selbstreflexion ist kein Teil der afd-DNA.

Die AfD ist eine rechtsextreme Partei, die die Demokratie abschaffen will. So einfach ist das zum Glück nicht...

So einfach machst du es dir.
Ja, die afd macht Ängste namhaft. Aber anstatt diese zu bearbeiten und in Folge zu beseitigen, sucht sie Sündenböcke und schürt weiter Ängste, denn je mehr Ängste, desto mehr Zulauf zur afd.
Aber das wird geleugnet, denn Selbstreflexion ist kein Teil der afd-DNA.
So einfach mach ich´s mir gerade eben nicht. Es war eine Darstellung dessen, wie einfach ihr die Sache mit der AfD nehmt.

Beseitigen kann die AfD die angesprochenen Probleme ja erst, wenn sie in der Regierung ist.

Die AfD ist eine rechtsextreme Partei, die die Demokratie abschaffen will. So einfach ist das zum Glück nicht...
Die AfD will die Demokratie durchaus nicht abschaffen. Aber gegenwärtig gilt ja die irrige These, daß ausschließlich links-liberal indentisch sei mit demokratisch. Und das ist schlichtweg falsch. Die Demokratie bezieht nämlich alle an der Machtausübung mit ein, auch die Rechten! Und das soll durch die AfD wieder gradegerückt werden, auf daß alle gleichberechtigt teilhaben an der demokratischen Gesellschaft.

Werbung:
So einfach mach ich´s mir gerade eben nicht. Es war eine Darstellung dessen, wie einfach ihr die Sache mit der AfD nehmt.
Ich denke nicht, dass hier jemand einen Anspruch auf Vollständigkeit gestellt hat.
Aber im Kern trifft es die Sache, und das ist es, was schmerzt.
Beseitigen kann die AfD die angesprochenen Probleme ja erst, wenn sie in der Regierung ist.
Aber sie könnte auch als Opposition konkrete Lösungen präsentieren. Macht sie aber praktisch nicht,
ihr Metier ist der kollektive und weitgehend undifferenzierte Protest.

Zurück
Oben