• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Einbeiniges Denken

AW: Einbeiniges Denken

Hallo EarlyBird,

dann frage ich mich, wieso jetzt schon in vielen Gegenden der Erde akuter Wassermangel herrscht. Wenn das so prächtig funktioniert.:confused:

Du hast recht, wir müssen uns nicht wirklich sorgen. Für uns reicht das Wasser allemal noch aus. Mit diesem Problem müssen sich die nächsten Generationen auseinander setzen. Wir haben (noch) genug Wasser.

Nicht bös' sein EarlyBird, aber genau dieses "der Papa wird's schon richten Denken" führt dazu, daß sich nichts, aber auch absolut gar nichts auf diesem Planeten ändert.
Ensalzungsanlagen können und werden das Problem nicht lösen. Es werden nur neue Probleme damit erzeugt.
Abgesehen vom hohen Energiebedarf und CO2 Ausstoß, wohin mit der Salzlauge und dem vielen Salz das dabei entsteht?

Und sollten alle Probleme rund um die Entsalzung gelöst werden, wer wird sich dann dieses teure Wasser leisten können?

Zuerst dachte ich, fluuu hat recht. Wie paßt Wasserknappheit zu Landminen. Aber je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr komm' ich zu der Überzeugung, daß die gedankenlose Verschwendung aller Resourcen einbeiniges Denken ist.

lg.eule

Hi Eule! :)

Wieso Papa? :confused:
WIR alle müssen es richten, d.h., dafür sorgen, dass die passende Technologie auch an der richtigen Stelle und für alle eingesetzt wird!
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es keinen Grund zum verzweifeln gibt, es GIBT Lösungen und es ist genug für alle da!

LG

EarlyBird :)

Werbung:

Hi Eule! :)

Wieso Papa? :confused:
WIR alle müssen es richten, d.h., dafür sorgen, dass die passende Technologie auch an der richtigen Stelle und für alle eingesetzt wird!
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es keinen Grund zum verzweifeln gibt, es GIBT Lösungen und es ist genug für alle da!

LG

Synonym für "ein and'rer muß meine Fehler ausbügeln"

Ich wünsche Dir, daß Dein Fall auf den Boden der Realität nicht zu hart ausfällt......

lg.eule

Zuerst dachte ich, fluuu hat recht. Wie paßt Wasserknappheit zu Landminen. Aber je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr komm' ich zu der Überzeugung, daß die gedankenlose Verschwendung aller Resourcen einbeiniges Denken ist.

Puuh... gut das mich niemand gefragt hat, was das "virtuelle Wasser" und seine Kernaussage mit Landminen zu tun hat. ;)

Synonym für "ein and'rer muß meine Fehler ausbügeln"

Das hatte ich durchaus verstanden! :)
Aber mir scheint, dir ist nicht klar, dass es an uns allen liegt, ob wir den Mangel zulassen oder uns zusammentun und uns um unserer Wohl als Menschheit insgesamt kümmern. :confused:

Ich wünsche Dir, daß Dein Fall auf den Boden der Realität nicht zu hart ausfällt......

lg.eule

Keine Angst, man sagt mir nach, dass ich gut verwurzelt bin! :)

LG

Das hatte ich durchaus verstanden! :)
Aber mir scheint, dir ist nicht klar, dass es an uns allen liegt, ob wir den Mangel zulassen oder uns zusammentun und uns um unserer Wohl als Menschheit insgesamt kümmern. :confused:
Dann hab' ich es nicht verstanden, daß Du es richtig verstanden hast und vor lauter falsch verstehen haben wir übersehen, daß wir beide dasselbe denken.

Trotzdem glaube ich nicht, daß die Menschheit insgesamt dazu fähig ist und das die Gier, die Bequemlichkeit, die Sorglosigkeit usw. eine Lösung zugunsten aller zuläßt.

Keine Angst, man sagt mir nach, dass ich gut verwurzelt bin! :)

Wenn die Wurzeln vertrocknen, genügt eine Brise um den stärksten Baum zu entwurzeln........

lg.eule

Dann hab' ich es nicht verstanden, daß Du es richtig verstanden hast und vor lauter falsch verstehen haben wir übersehen, daß wir beide dasselbe denken.

Trotzdem glaube ich nicht, daß die Menschheit insgesamt dazu fähig ist und das die Gier, die Bequemlichkeit, die Sorglosigkeit usw. eine Lösung zugunsten aller zuläßt.

Keine Ahnung, wozu die Menschheit insgesamt fähig ist!
Aber wird schon schiefgehen! :)

Wenn die Wurzeln vertrocknen, genügt eine Brise um den stärksten Baum zu entwurzeln........

lg.eule

Deine fürsorglichen Hinweise rühren mich zutiefst! :kuss1:

LG

lg.eule
Genau! Der Wald muss bewässert werden ... :sekt:
lg.
Reinhard
(der gleich mal wieder wandern geht - auch an den Waldrand)

Werbung:
Zurück
Oben