EarlyBird
Well-Known Member
AW: Einbeiniges Denken
Hi Eule!
Wieso Papa?
WIR alle müssen es richten, d.h., dafür sorgen, dass die passende Technologie auch an der richtigen Stelle und für alle eingesetzt wird!
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es keinen Grund zum verzweifeln gibt, es GIBT Lösungen und es ist genug für alle da!
LG
EarlyBird
Hallo EarlyBird,
dann frage ich mich, wieso jetzt schon in vielen Gegenden der Erde akuter Wassermangel herrscht. Wenn das so prächtig funktioniert.
Du hast recht, wir müssen uns nicht wirklich sorgen. Für uns reicht das Wasser allemal noch aus. Mit diesem Problem müssen sich die nächsten Generationen auseinander setzen. Wir haben (noch) genug Wasser.
Nicht bös' sein EarlyBird, aber genau dieses "der Papa wird's schon richten Denken" führt dazu, daß sich nichts, aber auch absolut gar nichts auf diesem Planeten ändert.
Ensalzungsanlagen können und werden das Problem nicht lösen. Es werden nur neue Probleme damit erzeugt.
Abgesehen vom hohen Energiebedarf und CO2 Ausstoß, wohin mit der Salzlauge und dem vielen Salz das dabei entsteht?
Und sollten alle Probleme rund um die Entsalzung gelöst werden, wer wird sich dann dieses teure Wasser leisten können?
Zuerst dachte ich, fluuu hat recht. Wie paßt Wasserknappheit zu Landminen. Aber je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr komm' ich zu der Überzeugung, daß die gedankenlose Verschwendung aller Resourcen einbeiniges Denken ist.
lg.eule
Hi Eule!
Wieso Papa?
WIR alle müssen es richten, d.h., dafür sorgen, dass die passende Technologie auch an der richtigen Stelle und für alle eingesetzt wird!
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es keinen Grund zum verzweifeln gibt, es GIBT Lösungen und es ist genug für alle da!
LG
EarlyBird